1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. VCDS und Wegfahrsperre anlernen?

VCDS und Wegfahrsperre anlernen?

Audi S6 C4/4A

Hi Jungs,
weiss vielleicht einer von euch wie ich bei VCDS die Wegfahrsperre anlerne?
Es geht darum: für Testzwecke möchte ich noch mal meinen Serienchip einsetzen, dieser reagiert leider auf meine WFS und die blockt dann.
Der freundliche macht das ja mit dem Tester von denen und ich will nicht jedes mal da hinfahren müssen!
Wenn ich auf den WFS anlernen gehe wird doch eine Geheimnummer abgefragt oder nicht?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Sorry die Antwort darf hier nicht rein..........:confused:

Ok....aber haste es selbst hingekriegt oder warst bei den Lustigen :)

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Sorry die Antwort darf hier nicht rein..........:confused:

Ok....aber haste es selbst hingekriegt oder warst bei den Lustigen :)

Ein Lustiger hat mir den Tipp gegeben wie ich es machen muss! Diesem ein großen DANK!

hej Metin .. kannst du mir mal paar infos via pm schicken, wie man die wfs anlernt?
weißt ja ... das bei mir msg defekt im programm kommt wegen dem chipwechsel.

Hey ihr Schrauber,
Ich weiß das thema hier ist schon ein wenig älter aber ich benötige dringend eure Hilfe!!!
Ich habe bei meinem 3B Passat eine neues MSG von einem Unfallwagen eingebaut (Das gechipt ist)
aber ich kann nicht starten wegen der wegfahrsperre!!! Wie Kann ich die jetzt über VCDS komplett deaktivieren?? Reicht es über Das Gateway, den .... Weg zu nehmen???? Benötige dringend eure Hilfe wie ich das weg bekomme.......
Danke schon mal im Voraus!!!
LG Ben

Zitat:

Original geschrieben von BenK91

Hey ihr Schrauber,
Ich weiß das thema hier ist schon ein wenig älter aber ich benötige dringend eure Hilfe!!!
Ich habe bei meinem 3B Passat eine neues MSG von einem Unfallwagen eingebaut (Das gechipt ist)
aber ich kann nicht starten wegen der wegfahrsperre!!! Wie Kann ich die jetzt über VCDS komplett deaktivieren?? Reicht es über Das Gateway, den .... Weg zu nehmen???? Benötige dringend eure Hilfe wie ich das weg bekomme.......
LG Ben

Du hast nur zwei möglichkeiten. Anlernen oder mit VAG Dash die Immo auszuschalten. Mit VCDS kannst du nur Anlernen. Wenn der 3B schon die Immo 2 hat brauchst du einen Logincode.
Absatz entfernt....
MT-Moderation

Gruß Andre

Hi,

das gehört hier nicht rein....

Unterliegt dem diebstahlschutz,

zum glück kann man deine Antwort mehrfach, zumindest ich, verstehn.

Grüsse.

@Andre, versuche mal deine Antwort zu bearbeiten...

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von BenK91

Hey ihr Schrauber,
LG Ben

Du hast nur zwei möglichkeiten. Anlernen oder mit VAG Dash die Immo auszuschalten. Mit VCDS kannst du nur Anlernen. Wenn der 3B schon die Immo 2 hat brauchst du einen Logincode.
Wenn er noch eine Immo1 hat reicht es wenn du in das ************************ eingibts.
Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von teasy53

Hi,
das gehört hier nicht rein....
Unterliegt dem diebstahlschutz,
zum glück kann man deine Antwort mehrfach, zumindest ich, verstehn.
Grüsse.
@Andre, versuche mal deine Antwort zu bearbeiten...

Zitat:

Original geschrieben von teasy53

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Wenn er noch eine Immo1 hat reicht es wenn du in das ************************ eingibts.
Gruß Andre

Sag mal teasy53 was hast du für Probleme???? Ich rede hier nicht vom 4F sondern vom AEL. Bzw. Geht es dem Benk91 um einen Passat 3B. Willst du hier nun die Forenpolizei spielen mit deiner PN oder was?

Genauso an MT. Was ist daran Illegal oder unterliegt den Diebstahlschutz wenn man hier ganz legal den Steugergerätetausch an der WFS erklärt??? Das kann man ganz legal auch im VCDS Wiki nachlesen (auf Englisch).

Von so einem Käse kriege ich zuviel.

Hallo Andre,
wenn es in einem englischen Forum oder wiki beschrieben ist, mag das ja sein.
Bemüht man eine suchmaschine, findet man zig Themen zur Wegfahrsperre "anpassen / anlernen"
Muss der Fragesteller halt mehr suchen.
Aber es darf lt MT regeln hier nicht rein.
Es ist immer nur wieder doof Sachen hier zu lesen, die hier nicht rein dürfen.
Genauso doof sind mehrfache neue Themen zu erstellen ohne die sufu zu nutzen...
Und ganz banal, was macht nen 3b Fahrer bei uns im Forum.
NUN BTT.
Die Wegfahrsperre kann man nicht deaktivieren bzw. "entfernen"
Die gehört zum Fahrzeug wie das Lenkrad.
Versicherungtechnisch ist ein Fahrzeug mit WFS versichert usw...
es ist alles nicht so einfach im Leben.... Und ich habe freundlich geschrieben... :D :D :D
Und Probleme habe ich nicht wirklich ;) , ausser einen defekten kat am plus. :(
Aber auch das gehört hier nicht rein...
Das steht in einem anderen Thema...
So- gute Nacht zusammen. :D :D
Freundlichst

habe auch das selbe problem .. der code ist weg .. gibt es eine möglichkeit wieder an denn ran zu kommen ? damit das jetzt nicht falsch verstanden wird hier meine erklärung dazu .. ich habe einen alten schlüssel bei dem der transponder kaputt gegangen ist auf einen originalen audi klappschlüssel umgebaut und jetzt möchte ich denn gerne anlernen, habe aber denn code nicht gefunden in meinen unterlagen
lg

Hi, Hab das Gleiche problem nach dem wechsel der Einspritzpumpe. kann mir wer helfen wie ich die wegfahrsperre und so einstellen soll ??

Du bist damit im Falschen Forum.

Zitat:

@metinyueksel schrieb am 24. Juni 2011 um 08:44:52 Uhr:

So Jungs vielen Dank, es hat soweit geklappt!

Hallo Metin, ich hatte vor 14 Tagen wegen Verstopfung des Abflusskanals im Wasserkasten einen Wassereinbruch über die rechte Seite. Es stand ca. 10 cm Wasser im Auto und somit wurde auch das Motorsteuergerät geflutet. Auto sprang noch ein mal an und seit dem nicht mehr. Inzwischen ist alles wieder trocken und ein gebrautes Steuergerät besorgt. Auto versucht anzuspringen, aber wegen elektr. Wegfahrsperre dauert das Vergnügen keine Sekunde lang. Nun muss ich sicherlich auch die Kommunikation zwischen Wegfahrsperre und Motorsteuerung neu aufbauen. Es scheint so, als ob Du dafür die Lösung hast. Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese übermitteln könntest und ich den alten zum zünden bringen könnte.
Vielen Dank
Marco
A6 C4 EZ 5/95

Mit VAG Com oder vcds die Lernwerte beider Steuergeräte löschen, Fehlerspeicher löschen, Zündung aus, Zündung an, starten.

Das stimmt so nicht.
Auf WFS gehen , in die 10 Anpassen und dort das neue MSG bestätigen.
Im MSG selbst musst du nicht rein.

Deine Antwort