VCDS und der Audi A4 B6

Audi A4 B6/8E

Hallo Zusammen,

bekomme heute ein VCDS Programm + Software von Rosstech und wollte jetzt mal Fragen was denn grundsätzlich beim B6 an Steuergerätprogrammierungen möglich ist.

Interessant wäre natürlich CH + LH das aber laut den verschiedenen Themen nur mit bestimmten STeuergeräten geht. Die Swipe-Funktion (Wenn das so heißt. Gemeint ist das Ausschlagen der Zeiger im KI wenn die Zündung angemacht wird.) wäre cool. Und was mir auch gefallen würde ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung bei Öffnen des Fahrzeugs leuchtet. Ist das möglich?

Danke im Voraus!

28 Antworten

Hallo Zusammen,

muss mit dem Thema nochmal nerven. Es wurde erwähnt dass der Autolock ab 15 km/h aktiviert werden kann. Kann mir jemand sagen über welches Steuergerät das läuft bzw. was abgeändert werden muss? Nutze das VCDS von Rosstech.

Gruß

Ultimate

Zitat:

Original geschrieben von RGW-Virus

öhm komfortöffnen via Funk ist doch Serie. Das hatte sogar schon mein alter B5 Passat ab Werk?!? geschweige denn jeder 8E den ich bisher in den Händen hatte. 😕

Bei mir gehts leider nicht per Funk, nur über Schlüssel in Fahrertür und halten. Gibts da ne Codiermöglichkeit oder läuft das über ein extra Steuergerät?

Habe Bordnetz E (inzwischen F) und andere Sachen ab Werk verbaut, wie Xenon, DWA, GRA, Lichtpaket, Sitzheizung vo und hi, Homelink etc

1.8T Quattro Automatik Bj 2003

Gruß Frank

tausch mal die Batterie in der Funkeinheit. Oft ist das Signal zu schwach um aus der Entfernung Komfortöffnen zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

komfortöffnen = scheiben runter
ab Werk Serie 🙂

@chefkoch1984: bei mir ist es leider nocht serie dass die scheiben runter gehen. Audi A4 b6 2004.

Kann man das orgendwie nachprogrammieren?

:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze 2,8

Zitat:

ab Werk Serie 🙂

@chefkoch1984: bei mir ist es leider nocht serie dass die scheiben runter gehen. Audi A4 b6 2004.

damit die scheiben runter gehen, musst du die taste am schlüssel dauerhaft gedrückt halten.

das weißt du aber, oder?

Zitat:

Original geschrieben von xripper

Zitat:

damit die scheiben runter gehen, musst du die taste am schlüssel dauerhaft gedrückt halten.

das weißt du aber, oder?

Ja klar das weiß ich ist ja nicht mein erster audi. Aber bei meinem a4 funktioniert es nur am türschloss und das nervt schon.

also nochmal, das ist Serie ab Werk. Außer bei meinem 35i von 88 hatte ich bisher kein Fahrzeug aus dem VW Konzern bei dem das nicht Serie war. Da gibts auch meines wissens nach keine Codiermöglichkeit. Meist einfach ein zu schwacher Schlüssel. Einfach mal direkt neben das Fahrzeug stellen und probieren.

Und soweit ich weiß, sollte man stehen. Also sich aufs Auto zu bewegen und gedrückt halten funktioniert bei mir zB nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Hallo Zusammen,

muss mit dem Thema nochmal nerven. Es wurde erwähnt dass der Autolock ab 15 km/h aktiviert werden kann. Kann mir jemand sagen über welches Steuergerät das läuft bzw. was abgeändert werden muss? Nutze das VCDS von Rosstech.

Gruß

Ultimate

Bordnetzsteuergerät oder Komfortsteuergerät

Soweit ich mich erinner in den Anpassungskanälen.

Ist aber in VCDS dokumentiert, zur not halt mal in die jeweils im Programm verlinkten Lable Files schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Hallo Zusammen,

Gruß

Ultimate

Bordnetzsteuergerät oder Komfortsteuergerät

Soweit ich mich erinner in den Anpassungskanälen.

Ist aber in VCDS dokumentiert, zur not halt mal in die jeweils im Programm verlinkten Lable Files schauen.

Perfekt, vielen Dank!

Und kannst du mir auch sagen wie das mit dem Quitt funktioniert?

Viele Grüße

Ultimate

Das geht nur mit serienmäßiger Alarmanlage und wird genauso eingestellt. Ist wie gesagt alles gut dokumentiert.

Zitat:

also nochmal, das ist Serie ab Werk. Außer bei meinem 35i von 88 hatte ich bisher kein Fahrzeug aus dem VW Konzern bei dem das nicht Serie war. Da gibts auch meines wissens nach keine Codiermöglichkeit. Meist einfach ein zu schwacher Schlüssel. Einfach mal direkt neben das Fahrzeug stellen und probieren.

Ja ist ja auch nicht so wichtig aber ich habe alles ausprobiert.

Zitat:

Zitat:

drückst du die taste am schlüssel gleich beim ersten mal länger durch? da funktionierts bei mir manchmal auch nicht, so dass ich imprinzip zweimal auf oder zuschließe.

also einmal drücken fürs öffnen oder schließen und dann nochmal drücken aber eben gedrückte halten.

so auch schon probiert?

muss aber chefkoch recht geben, meiner ist bj 01/01 und von daher serie.

Zitat:

Original geschrieben von xripper

Zitat:

drückst du die taste am schlüssel gleich beim ersten mal länger durch? da funktionierts bei mir manchmal auch nicht, so dass ich imprinzip zweimal auf oder zuschließe.

also einmal drücken fürs öffnen oder schließen und dann nochmal drücken aber eben gedrückte halten.

so auch schon probiert?

muss aber chefkoch recht geben, meiner ist bj 01/01 und von daher serie.

Ja eben ich weiß ja dass es serie ist das hatte sogar mein audi 100

Deine Antwort