ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ?

VCDS Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ?

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 16. März 2017 um 20:22

Hallo

wie im Threadtitel beschrieben habe ich in VCDS die Möglich nach der Beleuchtungsmöglichkeit in Skandinavischer Ausführung für meinen Jetta nicht gefunden.

Ist es richtig das in Skandinavien Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung an sein müssen.

Wie kann man dieses über VCDS freischalten?

Ähnliche Themen
29 Antworten

War skandinavien nicht das dauerfahrlicht? Also abblendlicht an alles andre aber aus?

Themenstarteram 16. März 2017 um 21:42

Stimmt, dann nehmen wir Skandinavienlicht raus. Frage nach wievor Tagfahrlicht+Rücklicht+Kennzeichenbeleuchtung

Sollte dann je als einzelnes bit in der zentralelektrik angeführt sein..

Themenstarteram 16. März 2017 um 22:26

ja wie mache ich das genau?

Einfach anhaken, da steht dann sowas wie tfl über heckleuchte o.ä.

Themenstarteram 17. März 2017 um 7:51

ich probiere es mal ist es in Deutschland erlaubt alles anzuhaben?

Zitat:

@Michael2806 schrieb am 17. März 2017 um 05:40:42 Uhr:

Einfach anhaken, da steht dann sowas wie tfl über heckleuchte o.ä.

nein. dafür ist byte 18 verantwortlich.

aber finger von!

Zitat:

@Michael2806 schrieb am 17. März 2017 um 05:40:42 Uhr:

Einfach anhaken, da steht dann sowas wie tfl über heckleuchte o.ä.

Beim Golf 6 wäre mir dieses nicht bekannt

Zitat:

@vwjettax schrieb am 17. März 2017 um 07:51:56 Uhr:

ich probiere es mal ist es in Deutschland erlaubt alles anzuhaben?

Ja ist es.

 

@TE: Sollte mit VCP kein Problem sein, kann ich in Berlin machen.

Hab den genauen wortlaut oder das byte nicht im kopf, drum steht auch “oder ähnliches“ dabei.

Mfg

Themenstarteram 17. März 2017 um 22:31

hab eben bei dunkelheit geprüft tagfahrlicht + rückleuchten +kennzeichenbeleuchtung ist an

Themenstarteram 18. März 2017 um 15:20

warum das so ist weiss ich nicht, kennt einer von euch vielleicht der codierung was und wo muss in vcds rein

Byte 18... aber bitte nicht spielen

Themenstarteram 18. März 2017 um 19:04

da mache ich nix

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. März 2017 um 10:05:35 Uhr:

Zitat:

@Michael2806 schrieb am 17. März 2017 um 05:40:42 Uhr:

Einfach anhaken, da steht dann sowas wie tfl über heckleuchte o.ä.

nein. dafür ist byte 18 verantwortlich.

aber finger von!

Meines Wissens nach, ist es nur dann gefährlich, wenn in Byte 18 "HEX 00" codiert ist. Selbst dann kann man als Notfalltür wieder den Werkszustand beim :) herrichten lassen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ?