vcds mit gunstigem ebay-Kabel
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein günstiges Interface-Kabel bei ebay besorg und dann das vcds Programm aus dem internet gezogen.
Die vcds version ist die 1.1.0.1, diese Version ist leider auf englisch und ich versteh da leider nicht so viel. Daher suche ich jetzt eine deutsche Version die mit dem günstigen interface funktioniert. Ich will auch keine Seuergeräte neu programmieren sonden nur den service zurüchsetzen und den fehlerspeicher auslesen.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe das vollkommen anders!
Ich kaufe ein sauteures Auto. Ich erwarte, dass ich an die Steuergeräte for free zur Diagnose ran komme.
Jeder der ein China Kabel kauft, sollte hier nicht angegriffen werden. Wenn die originale Software 100 € kosten würde, wäre es auch was anderes. Aber 400 € sind eine Frechheit und der Crack ist gerechtfertigt.
Dieser ganze "SCHEISS" Kommerz mit den VCDS - Kabeln, Navi Karten Updates etc ist Geldmacherei und kotzt richtig mich an.
Das geht genau in die Apple Abzocke Ecke.
46 Antworten
Es handelt sich beim von dir verlinkten Artikel um eine Produktfälschung, vergleichbar mit einer 5 Dollar Rolex. Sie zeigt mag dir für eine Weile die Zeit anzeigen aber ob die Zeit richtig ist und wie lange sie das tut steht auf einem anderen Blatt...
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
Also ich brauch doch das Kabel für 329 EUR, das ist aber ohne USB, ist das schlimm oder was bedeutet das genau?
Das ist ein serielles Kabel und somit auch nur für eine serielle Schnittstelle am PS/Laptop passend. Sowas haben Industriegeräte und Toughbook noch häufig, normale Laptops der letzten 5 Jahre aber eher selten. Mit USB bist du auf der sicheren Seite!
Grüße
Stefan
Sebastian, wieso schliesst Du nicht das Thema? Es gibt leider User die schnallen das einfach
nicht, auch wenn man den das, wie viele einschliesslich micht versucht haben, zu erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Es handelt sich beim von dir verlinkten Artikel um eine Produktfälschung, vergleichbar mit einer 5 Dollar Rolex. Sie zeigt mag dir für eine Weile die Zeit anzeigen aber ob die Zeit richtig ist und wie lange sie das tut steht auf einem anderen Blatt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gibt leider User die schnallen das einfach nicht,
...Wenn ich das richtig verstanden habe ging's hierbei weniger um "ich brauch kein Original" und mehr um "woran erkennst du dass dieses Angebot kein Original ist". Und die Frage wäre dann ja berechtigt! 😉
Das Kabel für 329.- ist ein Original (PCI-Tuning ist offizieller Ross-Tech-Verkäufer, wie dir Theresias sicher gern erklären wird 😉 ). Allerdings brauchst du für dieses spezielle Kabel wie schon gesagt eine serielle Schnittstelle (COM-Port). Den wird dein moderner Computer kaum haben. Als Alternative kannst du für relativ kleines Geld einen Adapter kaufen - einfach nach "USB RS232" googeln und du siehst sofort worum's geht. Dieses Kabel hat am einen Ende einen USB-Stecker und am anderen einen Anschluss, der auf das VCDS-Kabel für 329.- passt.
Nachteil: Ein bisschen Aufwand beim Einrichten und ein zusätzliches Kabel.
Vorteil: Längeres Kabel vom Laptop zum Auto.
Zitat:
Original geschrieben von NickTheGreek
Als Alternative kannst du für relativ kleines Geld einen Adapter kaufen - einfach nach "USB RS232" googeln und du siehst sofort worum's geht.
Hinweis auf der PCI-Tuning Seite:
HEX+CAN COM "seriell RS232" Interfacekabel (Achtung nicht für USB Anschluss geeignet, auch nicht mit RS232>USB Adapter !)
Korrekt, mit Adaptern aus dem Zubehör gibt es keine Funktionsgarantie, viele funktionieren bekanntermaßen gar nicht ("Interface nicht gefunden"😉 und aus diesem Grund wird nicht nur explizit davon abgeraten sondern die Nutzung damit ausgeschlossen.
Heh sorry Jungs, ich verdiene recht ordentlich aber
400 Mäuse für ein Scheiss Kabel - Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich nehm dann lieber auch die eingeschränkte China Version für 30 Mäuse und kauf mir in 5 Jahren halt ein neues.
400 Steine. Ihr seit doch krank. Und dann noch erzählen Qualität und original - lol.
Ehrlich scheinst du dein Geld nicht zu verdienen, sonst hättest du wohl eine andere Meinung. 🙄
Mit lesen verdienst du auch kein Geld, sonst hättest du gelesen das man Kabel mit Software und "unbegrenzten" Updates kauft. 🙄
Mit denken verdienst du auch kein Geld, sonst hättest du darüber nachgedacht ob das der richtige Ton ist! 🙄
Grüße und nix für ungut!
Stefan
Zitat:
400 Steine. Ihr seit doch krank. Und dann noch erzählen Qualität und original
Manche Leute behaupten, Arroganz sei die Fähigkeit, auf die eigene Dummheit stolz zu sein.
Nochmal langsam, zum Mitschreiben:
Nicht das Kabel kostet 400 Euro, sondern die Software.
Das Problem mit den Chinakabeln ist nicht, dass die Chinesen das Kabel billiger anbieten als Ross-Tech. Da soll ruhig der Markt spielen. Wenn sie wollen können sie die Scheissdinger auch verschenken.
Das Problem ist, dass sie Raubkopien der teuren Software dazu packen. Damit verdienen sie ihr Geld. Was die Chinakabel überhaupt interessant macht ist, vereinfacht gesagt, der eingebaute Crack für die geklaute Software. Ohne dieses Extra würde kein Mensch ihren Schrott überhaupt wollen, weil du z.B. hier für ein Kabel im Vergleich zur Chinaware die Hälfte bezahlst und auch nicht eine Ausfallquote von über 90% hast.
Allerdings musst du dann halt die Software dazu kaufen, wenn's legal bleiben soll.
Ich sehe das vollkommen anders!
Ich kaufe ein sauteures Auto. Ich erwarte, dass ich an die Steuergeräte for free zur Diagnose ran komme.
Jeder der ein China Kabel kauft, sollte hier nicht angegriffen werden. Wenn die originale Software 100 € kosten würde, wäre es auch was anderes. Aber 400 € sind eine Frechheit und der Crack ist gerechtfertigt.
Dieser ganze "SCHEISS" Kommerz mit den VCDS - Kabeln, Navi Karten Updates etc ist Geldmacherei und kotzt richtig mich an.
Das geht genau in die Apple Abzocke Ecke.
Sorry, aber dazu fällt mir nur ein Wort ein:
Parasit.
Diese idiotische "Ich hab ein Recht darauf dass alles gratis ist"-Mentalität der ganzen realitätsfremden Internetkinder ist einfach nur ermüdend.
Wenn du Konzertveranstalter bist und auf einmal die Gagen nicht mehr bezahlen kannst, weil jeder zweite Besucher mit einem gefälschten Ticket vom Schwarzmarkt reinkommt, findest du das dann auch OK? Die Blagen haben schliesslich vor 5 Jahren mal ne CD von der Band gekauft und damit ein Recht auf das Konzert!
Niemand hat dir beim Autokauf den freien Zugriff auf die Steuergeräte garantiert. Wenn dir das so wichtig ist, kauf dein Auto dort, wo der Händler gratis ein Diagnosesystem drauf legt. Nachdem du das anscheinend nicht gemacht hast, kann das Thema so wichtig dann doch nicht gewesen sein.
Genau so wenig wird dich jemand zwingen, 400.- für VCDS auszugeben. Wenn dir das zu teuer ist, dann lass es bleiben. Es gibt auch bedeutend günstigere legale Systeme. Aber die Theorie dass du ein moralisches Recht auf raubkopierte Software von Ross-Tech hast, weil Audi dir ein Auto ohne Werkstattausrüstung verkauft hat, ist in jedem Licht betrachtet eine ziemlich armselige Auslegung der Tatsachen.
Ich denke damit ist alles gesagt und wir können uns wieder produktiveren Themen zuwenden.