ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS gesucht

VCDS gesucht

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 12:23

Hallo zusammen, ich suche ein gebrauchtes VCDS um meinen Audi A6 4f 3.0 TDI bearbeiten zu können.

Wer möchte sein Gerät verkaufen...

VG

US

Beste Antwort im Thema

Das nennt man dann wohl "wertstabil".

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wieviel Geld willst denn ausgeben?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:27

200€+/-

hahaha 200?!? mach mal mindestens 300 draus

Für 200 wird dir niemand ein Original VCDS verkaufen;) ..ab 300 Euro geht's los.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:51

Also ein Preis könnte zwischen 200 und 300 liegen. Wenn über 300 Hundert dann kann man auch ein neues kaufen

na schau mer mal

Das nennt man dann wohl "wertstabil".

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:56

ja das ist es wohl. but dann sind es halt 300

Grundsätzlich muss ja erst mal einer gefunden werden

Frag doch mal bei Theresias nach, vielleicht kann er dir da was gebrauchtes anbieten.

Bedenken sollte man, daß der Preis für ein VCDS nicht durch die Hardware bestimmt wird, die ist nur mit 50€ (grobe Schätzung) eingepreist. Man kauft halt hauptsächlich eine Softwarelizenz, die mit dem Adapter verdongelt ist, die wird aber regelmäßig aktualisiert und auf neue Fahrzeuge und Steuergeräte angepasst.

Geh doch mal auf die Seite von PCI Tuning, da bekommst Gebrauchte Originalware, sogar mit Rechnung;)

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 14:16

Ja da habe ich auch gerade geschaut. Da gibt es eins mit einer RS232 Schnittstelle

Am Ende muss es wohl doch neu sein..

Da geht es hin das Weihnachtsgeld. Ein neues Motorsteuergerät scheint auch fällig. Oh man

Warum suchst dir nicht einfach einen VCDS User in deiner Nähe?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 14:31

Der müsste mal zu mir nachhause kommen weil das Auto nicht mehr anspringt, nach leerer Batterie einen Blumenstrauss an Fehlern wirft und das Motorsteuergerät nicht auslesbar ist. Zumindest mit der Diagnosesoftware die im Moment zur Verfügung steht. Andere Steuergeräte lassen sich auslesen

Du bis in der Nähe wenn du aus Wiesbaden bist ;-)

Ich wohne in Dienheim bei Oppenheim

Also ein neues für 300€, Original, das will ich sehen!!! PCI ist da ne gute Adresse, hatte mal eins bei EBay für 350€ gekauft, angeblich Original und später stellte sich raus das es NICHT Original war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen