ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Vcds bremsenelektronik problem

Vcds bremsenelektronik problem

Themenstarteram 16. Febuar 2016 um 18:35

Aloha,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin gerade bei, bei meinem Audi A4 b7 (8E), den Tempomat rein zu codieren. Bin auch schon soweit fertig bis auf die bremsenelektronik. Da kann ich nicht in Codierung || rein, da das Feld Frau ist und ich nicht drauf klicken kann. Da sollte doch theoretisch ein Login kommen oder nicht?

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Febuar 2016 um 16:06

So liebe Leute mit gutem Geschmack ??

Bin gerade sehr happy!

Es war dieser kupplungsschalter der kaputt war.

Nun funktioniert alles! Isch dank euch ????

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

Welche VCDS Version verwendest Du?

 

Ist der Diagnose-Adapter Original?

Auf der ross-tech Homepage müsste es einen Bereich geben wie man Fälschungen erkennen kann.

Was willst du in der 'Bremsenelektronik' codieren? :O

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Cruise_Control_Retrofitting_(8E)

Themenstarteram 16. Febuar 2016 um 18:56

Vcds 15.7

Ist original. Kabel auch

Motorelektronik und Lenksäulenelektronik müssen codiert werden. Mehr hab ich noch nicht machen müssen wenn ich das noch richtig im Bilde habe, maximal den Lenkwinkelsensor neu anlernen.

An der Bremse brauchst du nichts codieren, am LenksäulenSTG die entsprechenden Funktionen einstellen und dem MOTORSTG mit dem Codes mitteilen, daß es jetzt einen Tempomat gibt. Zündung kurz ausschalten, mehr nicht.

Themenstarteram 16. Febuar 2016 um 20:23

Sorry aber das mache ich nun schon x mal...

 

Ich verzweifle, da alles ein codiert ist und laut Messwerte wird der Schalter im Motorstg und lenksäulenstg erkannt.

Jetzt das Problem: der Tempomat reagiert gar nicht...

Zündung mal für mindestens 1 Minute ausgeschaltet?

Themenstarteram 16. Febuar 2016 um 20:34

Jap. sind auch keine Fehler vorhanden.

Ist vllt das LenksäulenSTG nicht Tempomat - geeignet?

Themenstarteram 16. Febuar 2016 um 20:48

Ist alles geprüft und es stimmt.

Themenstarteram 16. Febuar 2016 um 20:49

8E0 953 549 Q

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Proberunde gedreht hast? Bei VW gibt's für die GRA eine Kontrollleuchte im KI, die grün leuchtet, wenn die GRA eingeschaltet ist.

Themenstarteram 16. Febuar 2016 um 21:01

Stimmt genau. Leuchtet nicht grün.

Ich mache paar Bilder und werde was zitieren wenn ich gleich wieder drin bin.

Für das Motorsteuergerät hast du den richtigen Codes genommen? Das SG ist auch fehlerfrei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen