vauxhall corsa

Opel Corsa B

HI!
hier sind die pics von meinem corsa..hoffe es klappt....

91 Antworten

Na wenn das mal bei ner Stahl bzw. Alufelge nicht genauso ist!
😉

Du warst doch ein Verfechter der Theorie, das Stahlflegen leichter sind als die aus ALU!!!!

....hmmm..? Da müßte der Stahlkäfig laut deiner Theorie doch auch leichter sein oder???? 😉

P.S. nicht gleich beleidigt sein! Und überseh den Smilie nicht!

käfig

hi!
nein das was anderes.der alukäfig hält auch weniger als stahl ..also wenn müste der alukäfig aus 50 rohren gemacht werden und 4 mm wandung habenum die gleiche festigkeit wie der stahlkäfig zu erreichen..also wenn der alukäfig genauso stabil sein soll wie der stahl brauchste noch mehr maße und dann wird er auch schwerer..hinzu kommt du kannst keinen käfig mit ner felge vergleichen..alu ist nicht gleich alu..und das alu vom käfig ist um einiges reiner und hat ne andere zusammensetzung wie das alu einer felge..also das alu einer felge ist nicht so hoch legiert wie das von einem käfig..also ist so das die stahlfelgen leichter oder zumindest genauso leicht/schwer ist wie ne alufelge..in diesem sinne..

Re: auto

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
nein der lack ist serie ist nur sehr selten..und wenn man den immer gut pflegt und poliert dan bleibt er so wie auf den bildern..also gewicht serie im schein steht gewicht 855kg..jetzt wird er etwa 780kg wiegen.ja stimmt serie hatte der motor mal 45PS.ist ein 1.2OHC...jetzt hat er um 110PS...

Der Lack fetzt auf nem Corsa! Cool, fährt mein Dad auch auf seinem Omi; nur da kommt der nicht so gut 🙂

Wie darf ich das verstehen? Serie 45 PS 1.2i. Und nun 110 PS mit dem selben Motor??? Investition?

Und noch eine Frage, falls du gestattest: Diese 2 Zusatzanzeigen am Aschenbecher; was ist das? Doch nicht etwa Öl-Temperatur? Wenn ja wie haste das nachgerüstet? Sowas brauch ich unbedingt!!

😉 😉 😉 😉

Ähnliche Themen

was gibts denn hier zu 😉 😉 😉 ?? herr gremlin 😁 😛

was willst du denn mit der öltemperatur? ne pizza wird auch warm wenn du sie nach 4 stunden vollgas autobahn auf den ventildeckel legst (selbst probiert mitte des jahres)

Ich finde ne Öltemperatur wichtiger als diese komische Wassertemp. Denn wenn die Anzeige der Kühlwassertemp. schon bei 90° ist, muss das Öl noch lange nicht da sein.

Und du weisst ja sicherlich, wie "schädlich" es für den Motor ist, ihn kalt zu treten. Besonders bei Opel. Naja für mich pers. wäre es besser. In denn "Renner"-Kisten hat man serienmäßig eine drin. Audi "S" bzw. "RS" Modelle, sogar der Golf 3 GTI / VR6 im MFA...

Hey vauxhall!!!!

Echt geiler Corsa!!! Vor allem die Motorleistung ist beeindruckend. Wie zum Geier hast du da so viel raus bekommen???
Ich hab nen 1,4 i 60 Ps
Was würdest du mir empfehlen.

Sagen wir mal ich gebe jetzt 1000 € aus... wie weit komme ich damit. Und was brauche ich. Ich will unbedingt mehr Power.

Währe echt cool, wenn du mir dabei helfen köntest weil ich noch niemanden getroffen habe, der mir da was Konkretes sagen konnte.

fang doch mal an mit nocke, fächer und lexmaul ram wenn dir das nicht reicht, kannst du ja noch den zylinderkopf abfräßen lassen und größere ventile rein machen lassen.

für den anfang kommst du da mit 700€ hin, zylinderkopf bearbeitung kostet dann auch noch mal je nach dem was alles gemacht wird 500€ ++

auto

hi!
die beiden instrumente unterm aschenbecher sind öltemperatur und voltmeter..mit dem motor darfst du so verstehen das ich immer noch einen 1.2 drin hab und der heiß gemacht worden bis geht fast nicht mehr und nun ca 110PS hat..durch nocke,gemachten kopf,fächer etc..wir sind gerade dabei einen 1.4 von nem kolegen auf zu machen..der fährt den mantzel phase 1 kit..also 270grad welle und fächer+ bastuck ab kat,KuN einsatz und anderer einspritzdüse und hatte auf dem prüfstand 82PS zuletzt.der zieht nun schon ganz gut.also ich würde mit dem phase 1 kit von mantzel anfangen..nur nim nicht den gusskrümmer sondern hol dir sofort den fächer aus V2A da haste länger was von..

Okay also der Spass dürfte mich dann schon um die 1000-2000€ kosten oder?

Hast du das alles selber umgebaut oder machen lassen?

das ist halt immer das problem billig ists nicht, hast aber nen geilen motor und ne super performance.

nächstes währ halt ein 2l umbau, wobei du dann locker mal 3 -4 los bist. und für 3 -4 kannst du in deinen auch nen turbo rein machen lassen, was sound und fahrtechnisch wieder mehr spaß macht, aber halt nicht die mega leistung bringt im 1.4er

motor

hi!
ich mein der erste kit liegt etwa 700euro ohne einbau..mit einbau bei 1000euro ca..hab alles mit meinem dad selber gemacht.bis auf den kopf den haben wir bearbeiten lassen und die abstimmung auf dem prüfstand hat auch mantzel gemacht..

Ja haben die ihre Werkstatt bei dir in der Nähe oder wie hast du das gemacht mit dem Auto hinbringen?

kopf

hi!
nein bin halt nach oberhausen gefahrn mit kumpel..also er hinter mir her..dann haben wir meinen da gelassen er hat mich mit nach hause genommen und nach 2 wochen hab ich ihn wieder abgeholt...aber so sachen wie nocke und fächer einbaun machen die wenn du einen termin morgens hast an einem tag fertig..sprich su gehst ins centro shoppen und nacher nimst du ihn wieder fertig mit nach haus..

Deine Antwort