ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. vaterlandsverräter!

vaterlandsverräter!

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:27

der hybridvirus greift um sich!

 

Zeitungsmeldung (wenn auch nur Bild)

hut ab!

roadrunnerxxl

322 Antworten

Also ich bitte Dich... Sie könnte genauso einen Lupo oder so was in der Art fahren, welcher durchaus weniger verbraucht und dadurch auch umweltschonender ist... Eine Limousine, auch eine Hybrid-Limousine ist kein Sparwunder! Ja, klar, der Hybrid verbraucht wesentlich weniger, als eine konventionelle Limousine, aber dennoch immer noch viel mehr, als ein kleines sparsames Auto!

Und DAS ist NICHT im Sinne eines Grünen Politikers (finde ich). Deshalb hasse ich die Typen - die sind alle absolut nicht konsequent!

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Also ich bitte Dich... Sie könnte genauso einen Lupo oder so was in der Art fahren, welcher durchaus weniger verbraucht und dadurch auch umweltschonender ist... Eine Limousine, auch eine Hybrid-Limousine ist kein Sparwunder! Ja, klar, der Hybrid verbraucht wesentlich weniger, als eine konventionelle Limousine, aber dennoch immer noch viel mehr, als ein kleines sparsames Auto!

Und DAS ist NICHT im Sinne eines Grünen Politikers (finde ich). Deshalb hasse ich die Typen - die sind alle absolut nicht konsequent!

danke automatik, ganz meine Rede

 

.. man kann doch sehen, selbst im Toyota Forum können sich Asiaphile und Lokalpatrioten einer Sache einig sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von passat32

danke automatik, ganz meine Rede

 

.. man kann doch sehen, selbst im Toyota Forum können sich Asiaphile und Lokalpatrioten einer Sache einig sein ;)

Und WER bin ich? :confused:

:D

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Und WER bin ich? :confused:

:D

oh ähm ja, hust : FRANZMANN / WACKES / BAGUETTI ... such es Dir aus :D

Sie is aber immerhin die Stellvertreterin des zweithöchsten Mannes (bzw. geschlechtsneutral "Menschen") unseres Landes, nämlich des Bundestagspräsidenten. Da ist eine gewisse Sicherheitsausstattung (damit meine ich jetzt Schutz vor Angriffen!) meines Erachtens durchaus notwendig. Die läßt sich mit einem Lupo schwer bewerkstelligen.

Ist der Lexus gepanzert??? Glaube ich kaum...

Ausserdem: sie gibt ja an eine Grüne zu sein... das ist mit einer Limousine einfach nicht kompatibel... sorry, ich habe dafür einfach kein Verständnis.

Willkommen in Deutschland...

*kopfschüttel*

Eure Sorgen möcht ich haben!

Also ich geh bei so einem hohen Amt davon aus, dass eine gewisse Panzerung vorhanden ist.

Die Vorbehalte den Grünen gegenüber teile ich aber dennoch :D

Manchmal hab ich auch Deine Sorgen, Driver. Meine Scheiben beschlagen auch ab und an :)

am 17. Dezember 2006 um 22:46

meiner meinung hat die frau es richtig gemacht.

wie auch einige es schon sagten, die fährt etwas was günstiger ist als die deutschen autos

aber mal was zur deutschen wertarbeit...

vw produziert teile in anderen ländern .. andere deutschen firmen auch

wo macht die dann unsere arbeitsplätze kaputt?

die autos werden hautsächlich nur von deutschen verkauft aber in polen gebaut! (jedenfalls ein grosser teil davon)

dann ist es doch ihr gutes recht mal was fürs volk zu tun, und mal ein anderes auto zu kaufen und somit unsere geldtaschen zu entlasten.

die japaner verkaufen deren autos auch hier, das sind auch unsere arbeitsplätze!

gäb es keine japaner hier dann hätten wir mehr arbeitslose!

Hatte ich schon erwähnt, dass in meinem Corolla eine BOSCH-Klimaanlage steckt? Wo BOSCH die bauen läßt, weiß ich allerdings auch nicht!

Entschuldigt bitte, aber die Vorstellung, dass die Bundestags-Vizepräsidentin mit dem Fahrrad zum Staatsempfang kommt, ist schon reichlich erheiternd - Grüne hin oder her. Vielleicht sogar mit'm Tandem, Chauffeur vorne ... Aktentasche hinten auf'm Gepäckträger geklemmt. Geht's noch?

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Sie is aber immerhin die Stellvertreterin des zweithöchsten Mannes (bzw. geschlechtsneutral "Menschen") unseres Landes, nämlich des Bundestagspräsidenten. Da ist eine gewisse Sicherheitsausstattung (damit meine ich jetzt Schutz vor Angriffen!) meines Erachtens durchaus notwendig. Die läßt sich mit einem Lupo schwer bewerkstelligen.

Auf jeden Fall müsste man zunächst mal zwischen DIENSTWAGEN und PRIVATWAGEN unterscheiden. Den Lex Hybrid wird sie vermutlich als Dienstwagen fahren bzw. darin gefahren werden. Als Vizepräsidentin steht ihr ein Fahrer u. Personenschutz zu. Repräsentative Aufgaben - z.B. auf dem diplomatischen Parkett - lassen sich nun einmal schlecht in einem Lupo durchführen ... und das Aktenstudium während längerer Fahrten geht im Lex (hinten) auch besser.

Realistisch betrachtet: Im Grunde hat sie mit dem Lex Hybrid für ihr Amt die beste aller möglichen Alternativen gewählt: extrem leise innen u. außen, extrem sauber im Abgas, viel sparsamer als vergleichbare Limousinen, hoher Anteil an emissionsfreiem (elektrischen) Fahren im Stadtverkehr. Unter den deutschen Nobelkarossen gibt es nichts Vergleichbares ...

Was sie PRIVAT für einen Wagen fährt, wissen wir nicht ... oder falls es jemand von euch weiß, bitte posten.

Vielleicht hat sie auch nur keine Lust auf eine Panne mit einem von den deutschen "Premium"-Produkten, oder was sich dafür hält... *g*

am 17. Dezember 2006 um 23:07

ich hab in meinem leben noch nie sowas erbärmliches gelesen.. gute nacht deutschland

Hatte ich schon erwähnt, dass in meinem Corolla eine BOSCH-Klimaanlage steckt? Wo BOSCH die bauen läßt, weiß ich allerdings auch nicht!

es spielt doch eigentlich gar keine Rolle, in welchem Land der Audi oder Benz eines hohen Repräsentaten unseres Landes zum größten Teil zusammengetragen und gebastelt wurde. Es ist aber eben wichtig für die Repräsentanz unserer Industrie und unserer Wirtschaft, eben auch unsere Arbeitsleistungen zu zeigen.

Ein Phaeton, ein A8, ein 7er und eine S-Klasse sind Meisterleistungen der Ingenieurskunst. Sicherlich kann Lexus auf gleich hohem Niveau bauen, aber die tun das in Japan, in China oder von mir aus auf dem Mond, aber nicht in unserem Land, dass zu einem beachtlichen Teil von der Automobilindustrie LEBT!!!

Sicherlich tut ein Markenmix aus aller Welt gut - aber hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht was dabei herauskommt, wenn es kein deutsches VW oder Opel-Werk mehr gibt?

Deutschland sollte stolz sein auf die Produkte, die in den Werkshallen in Stuttgart, Ingolstadt, Wolfburg, Dresden und sonst wo produziert werden! Und deshalb ist es auch so wichtig, genau diese Produkte zu zeigen und zu präsentieren, erst recht durch unsere Politiker.

Das wäre fast so als würde man sich nie mit seiner Frau und seinen Kindern in der Öffentlichkeit sehen lassen - weil man sich derer schämt.

Deine Antwort