VAS 5054A V19 bei ebay
Vermutlich handelt es sich um eine Kopie, ist das Diagnosetool trotzdem nützlich für den Hobbygebrauch:
editiert.......
.... ist einer der Hauptumschlagplätze für Plagiate...
MT-Moderation
Wäre eine günstige Alternative zu den teuren für 300-400€, zumal ich nur 3-4 mal im Jahr rumprobieren möchte. Ein anderer User ist für mich keine Alternative, weil eine Fehlersuche bzw. Codierung auch etwas länger dauern könnte und ich mir dann im Endeffekt für den Preis dann das Tool bei ebay kaufen könnte...
18 Antworten
Also, ich habe mir für ein 15,- € Diagnosekabel samt Software gekauft und es funktioniert auch meist. Wenn ich eine Werkstatt hätte, würde ich sicher mehr investieren wollen, damit ich mich drauf verlassen kann, daß es immer funktioniert und ich es (vielleicht noch vor dem Kunden) zigmal an- und abklemmen muß, bis ich endlich Werte auf dem Bildschirm habe.
Aber da es sich nur um das Kabel handelt.... ist es für den Betrag und meinen Bedarf kein Schnäppchen.
Warum soviel bezahlen? Wenn schon sparen, dann richtig. Hier z.B. www.diagtool.de/.../...uetooth-diagnostic-tool-latest-version.html?... gibt es das für 118€ ;-). An den CDs sieht man aber auch, dass es sich hier wohl kaum um Originalware handeln kann.
Ich hoffe, Du hast das Angebot richtig gelesen!!!
Zitat: "Software wird nur zum Testzwecken mitgeliefert. Sie kaufen keine Software sondern nur die Hardware!!"
Was immer das auch bedeuten soll, sicherheitshalber nachfragen, bevor man sich vergreift.
Gruß Driver 58
Codieren ist mit dem VAS mehr als umständlich. Du hast dort keine Codierungsliste. Man kann also nur die reine Codierung (zahlen) eingeben. Für den "Laien" also nicht wirklich zu gebrauchen.
Ähnliche Themen
@Dennis wiso gibt es dort keine Codierlisten ?
das ist doch in den geführten Funktionen
mfg Alex
Ja aber die Auflistung ist nicht so wie man sie z.B. vom VCDS kennt.
Also das es auch günstiger geht wusste ich nicht, ich habe bisher nur bei BMW mit EDIABAS/Inpa gearbeitet, dort hat mich das Set 50€ kostet. Da aber alle nur über das Tool für 300-400€ gesprochen haben, bin ich davon ausgegangen, dass es für jede Software/Kabel soetwas wie eine Lizenz gibt ähnlich Microsoft.
Für Tips bin ich dankbar.
Hab mal ne Frage zur Installation.
Kann man den Diagnosekopf auch nur über USB verwenden?
Wie könnte man das einstellen?
Der mitgelieferte BT-Stick scheint schon kaputt zu sein. Wird jedenfalls nciht mehr erkannt. Habs noch nicht mal testen können...
Zitat:
Original geschrieben von trö
Hab mal ne Frage zur Installation.
Kann man den Diagnosekopf auch nur über USB verwenden?
Wie könnte man das einstellen?
Der mitgelieferte BT-Stick scheint schon kaputt zu sein. Wird jedenfalls nciht mehr erkannt. Habs noch nicht mal testen können...
Da würde ich mich mal an den Lieferanten wenden...
MfG
wurtzel
Ja, man kann ein VAS5054A auch über USB Kabel betreiben.
(jedenfalls normalerweise...)
Aber zum Flashen von Steuergeräten (z.B. BME) ist es ungeeignet oder???
flashen sollte gehen.tut es aber nicht mit jedem (das es bessere und schlechtere clones gibt)
für manches muss man aber selbst eine steuerdatei erstellen.
damit es geht.ist als relativ komliziert.
Ich weis nicht ob es hier reinpasst, aber ich habe noch ein 5054a hier rumliegen. Habe es mir mal gekauft, bin aber damit nicht klar gekommen.
Wenn einer es haben möchte, gebe ich es günstig ab...
Hallo wer kann mir bei der Installation eventuell helfen, habe alles installiert wie odis und vas aber bekomme keine Verbindung mit dem Bluetooth interface eventuell weiß jemand was und kann mir per teamviewer helfen wäre sehr nett habe 2 Betriebssysteme einmal win7 und xp32bit habe es auf XP installiert aber bekomme keine Verbindung bitte um Hilfe danke