ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAS 5052 - Festplatte defekt

VAS 5052 - Festplatte defekt

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:44

Hallo,

benötige mal Hilfe.

Die Festplatte vom 5052 ist wohl hin.

Eine Neue(160gb-kleiner war nicht zu bekommen) einbauen ist ja nicht das Problem, doch leider bekomm ich diese nicht ans laufen.

Habe die Platte entsprechend formartiert.

Recovery rein und installieren. Nach dem Neustart bekomm ich nur ein paar hieroglyphen.

Jetzt meine Frage, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Möglicherweiße hat auch wer das BIOS Password für mich. Vielleicht komm ich damit weiter.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar und verbleibe

mfg RR

Ähnliche Themen
40 Antworten

hast Du kein 2.Gerät zum kopieren der Platte ???

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 19:30

hallo,

ich hab das problem mittlerweile gelöst.

über das password für das bios würde ich mich dennoch freuen, die jungs von siemens rücken das nicht raus...

 

mfg RR

Wie hast Du denn das angestellt? Kann man auch eine größere bestellen/ verbauen um die ''Kiste'' schneller zu machen?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 7:58

hat mich einiges an zeit gekostet,

neue festplatte, hab auf die schnelle nur ne 160gb bekommen, letztendlich win 2000 drauf, c: auf ntsf und 17,63gb sowie d: mit fat32 auf 1020mb formatiert. anschliesend die recovery (orig) rein und fertig alles drauf was drauf muß und läuft erstmal wieder. es sollen zwar noch fehlermeldungen i d eigendiagnose kommmen, hab ich selber aber noch nicht gesehen.

 

hoffe das ich wieder ne weile ruhe hab,

 

mfg RR

am 19. Februar 2009 um 9:04

Hast Du die Basis V. 15 drauf ? - die Fehlermeldungen haben wir dann auch ! Es scheint ein Basis-Fehler zu sein. Dieser taucht aber nur auf, wenn man aus der GFS in die Eigend. wechselt und wieder zurück. Hast Du eine BA-Meldung verschickt ? - sonst können die Leute den Fehler nicht abstellen !

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 6:27

hallo,

hab natürlich die 15 drauf. da ich den fehler noch niocht gesehen hab, hab ich an eine ba noch nicht gedacht. ich wüßte aber auch ehrlich nicht, wo ich diese finden sollte...

 

mfg RR

ich glaube, die Mail-Adresse heißt: info@GFS.de Ich schau noch einmal nach und melde mich in der nästen Woche wieder.

am 14. August 2009 um 10:02

Hi,

ich hab da noch ein Problem, nach dem Partitionieren der Festplatte und dem Umbauen bekomme ich noch immer eine Fehlermeldung "invalid drive". Muss da schon Win2000 drauf bevor man die Recovery reinschiebt, also gleich nach dem Partitionieren?

Grüße

Deniz

am 14. August 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von J.Brezel

Hast Du die Basis V. 15 drauf ? - die Fehlermeldungen haben wir dann auch ! Es scheint ein Basis-Fehler zu sein. Dieser taucht aber nur auf, wenn man aus der GFS in die Eigend. wechselt und wieder zurück. Hast Du eine BA-Meldung verschickt ? - sonst können die Leute den Fehler nicht abstellen !

Dafür gibts ein Update für die Basis Cd neue Version wäre dann 15.02., als kurzzeitige Zwischenlösung bis Version 16 gibt.

...also mindestens bis Jahresende ;)

am 10. September 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von RonnyRitter

hat mich einiges an zeit gekostet,

neue festplatte, hab auf die schnelle nur ne 160gb bekommen, letztendlich win 2000 drauf, c: auf ntsf und 17,63gb sowie d: mit fat32 auf 1020mb formatiert. anschliesend die recovery (orig) rein und fertig alles drauf was drauf muß und läuft erstmal wieder. es sollen zwar noch fehlermeldungen i d eigendiagnose kommmen, hab ich selber aber noch nicht gesehen.

 

hoffe das ich wieder ne weile ruhe hab,

 

mfg RR

Inzwischen sind zwei Patches rausgekommen, um die Fehlermeldungen i.d. Eigendiagnose zu beheben. Du findest sie im Servicenet. Kann sie dir auch zumailen. Wenn du das zweite Update zuerst draufspülst brauchste das erste nicht.

grüße deniz

am 15. September 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

...also mindestens bis Jahresende ;)

Aktuell is KW 40 für die 16 "angedroht"... intern wird die aber gleich übersprungen, weil's schon eine 17 beta gibt... bzw. in 3 Wochen dann wohl eine 18 alpha :-)

Grüße,

SIGSEGV

Na das scheint ja wieder eine sehr "ausgewogene und gut gemachte" Version zu werden ;)

am 16. September 2009 um 14:20

Das "ausgewogen" kann ich bestätigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen