VAS 5052 - Festplatte defekt
Hallo,
benötige mal Hilfe.
Die Festplatte vom 5052 ist wohl hin.
Eine Neue(160gb-kleiner war nicht zu bekommen) einbauen ist ja nicht das Problem, doch leider bekomm ich diese nicht ans laufen.
Habe die Platte entsprechend formartiert.
Recovery rein und installieren. Nach dem Neustart bekomm ich nur ein paar hieroglyphen.
Jetzt meine Frage, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Möglicherweiße hat auch wer das BIOS Password für mich. Vielleicht komm ich damit weiter.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar und verbleibe
mfg RR
40 Antworten
Hallo zusammen,
bei unserem 5052 macht ebenfalls die Platte Probleme. Habe mir überlegt, zur Steigerung der Geschwindigkeit eine Flash, bzw. SSD einzubauen.
Wie lief das genau mit dem Einbauen der Platte, welche Größe hat die Orginalplatte und wie ist sie partitioniert ? Vieleicht könnten wir zusammen mal probieren, wie man das 5052 erfolgreich hochrüstet ?
Wäre für Antworten äußerst dankbar !
mfg
Lars
Die Basis-CD 16 ist jetzt freigegeben... wer die 15 noch nicht aufgespielt hat, kann sich also gleich ins Abenteuer stürzen 😉
Naja, das dauert ja doch noch nen Monat bis die Händler das bekommen,
bzw. Der Verteiler auch an alle geliefert hat 😉
Is das dann eher gut oder eher schlecht? 😉
Ähnliche Themen
Kommt immer auf den Betrachtungsstandpunkt an 😉
Warten wir es ab.....immer positiv denken 😉
Verglichen mit der CD 18 beta 1 ist die 16 final wirklich top 😁
Na da steigt für die Händler ja ganz sicher die Vorfreude auf die 17 und 18 😉
sind denn große unterschiede zu der "alten" Version zu erkennen? hoffe die neue version arbeitet stabiler bzw. ohne größere fehler.
Dann schreib ich jetzt hier nicht, was ich heute in der CD 16 gefunden hab 😉
Erzähl doch mal 😉
Schon wieder vergessen/verdrängt 😉 Jetzt schlag ich mich ja mit der 18-beta rum...
Hallo,
bin hier ein Neuling und habe doch gleich mal ein paar Fragen.
Habe wir hier so schön geschrieben für ein VAS 5052 eine neue (größer, 80Gb) Festplatte besorgt, diese eingebaut und wollte doch mal WIN 2000 wieder drauf tun da mit allen anderen gar nichts funktioniert hat.
Das Problem: bekomme noch nicht mal das Betriebssystem installiert, das VAS sagt mir dann das eventuel die Festplatte defekt ist, habe die Festplatte getestet diese Funktioniert.
Die Frage nun wie Bekomme ich ein Betriebssystem auf die Festplatte?
Habe ich etwas wichtiges vergessen? Irgendwelche Keys die ich eingeben muss?
Benötige wirklich Hilfe, da selbst googlen in diesem Fall nichts geholfen hat.
schon mal Danke fürs zumindest zurchlesen und in der Hoffnung das jemand einen Guten Rat hat
Bis denn
Ob sich das noch wirklich lohnt nachdem das 52er nun abgekündigt ist (kommt keine neue version mehr für).
Hey,
danke für die schnell Antwort.
Zu aller erst, ja da hast du wohl recht
aber für's erste besser als gar nichts. 🙂
naja und dazu kommt noch die neugier warum das nicht Funktioniert und der Ergeiz das VAS wieder zum laufen zu bekommen.
Also wenn dir zu meinem Problem was einfällt immer her damit, den unwissend will ich ja nun auch nicht bleiben, was dieses System betrifft.
Kann es vieleicht auch sein das ich im BIOS was angeben muss Zwecks der Festplatte?
In das BIOS komme ich bis jetzt nicht rein, mir wurde aber mitgeteilt das jenes Passwort auf dem Gerät zufinden ist.
Oder sollte meine Information da Falsch sein?
Wie gesagt trotz einstellung der 52er würde ich mich für Lösungen interessieren.
bis denn
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Na da steigt für die Händler ja ganz sicher die Vorfreude auf die 17 und 18 😉
Hat an der CD 18.00 noch jemand was zu meckern? 😉 Sonst wird die 18.01 jetzt dann freigegeben und es is wahrscheinlich nicht besser 😎