ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Variomatikrollen im Peugeot Speedfight 3 LC (ungedrosselt / A1)

Variomatikrollen im Peugeot Speedfight 3 LC (ungedrosselt / A1)

Peugeot
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 19:03

Hallo,

Ich habe jetzt schon etwas länger meinen Peugeot Speedfight 3 LC. Dieser hat laut Fahrzeugschein 4.1kW und einen Topspeed von ca. 70-75 km/h ist demnach komplett entdrosselt. Er ist nicht getunt. Jedoch möchte ich jetzt mal den Keilriemen und die Variomatikrollen wechseln. Nun ist die Frage welches Gewicht ist am optimalsten. Der Roller hat seine maximale Leistung bei ca. 7.300 U/min. Ich weiss leider nicht was jetzt gerade für Rollen verbaut sind, weshalb ich keine Referenz nehmen kann.

Nun zur eigentlichen Frage, weis jemand vielleicht welches Variomatik-Gewicht am besten taugt. Man muss dazusagen ich muss Höhendifferenzen von bis zu 400m überwinden.

Lg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dir scheint entgangen zu sein, dass es bis 2020 in der Schweiz für Fahranfänger mit Klasse A1 nur 50ccm gestattet waren. Diese waren im Gegensatz zur EU zwar offen und liefen bis etwa 80 Km/h (je nach Modell), aber in der EU gibt es das nicht. Und seit es die Euro4-Norm auch bei 50ccm gibt, sind offene 50er nicht mehr verfügbar. Daher wurde das Schweizer Führerscheinrecht angepasst und es darf nun sofort 125ccm gefahren werden.

Im Grunde ist mir auch nicht so wirklich klar, auf was du hier in diesem Thema bezug nimmst.

Nee, dass was du geschrieben hast weiss ich schon. Ich habe Bezug genommen auf das Gewicht des Speedfight 3 il: Ich dachte auch, dass die 50er unter 100kg wiegen, dass war doch neben dem anderen- Thema. Daraufhin sollte sie den Fahrzeugschein einstellen. Ich habe diesen dann mit meinem (da baugleiches Modell) verglichen. Und bei mir steht genau das Gleiche- eigentlich ist sogar alles identisch. Das wars, was ich dazu sagen wollte. Das das ursprüngliche Thema ein anderes war, war mir schon klar. Wie schon gesagt, bin ich neu hier- bei den Rollern wie auch hier im Blog. Fehler können passieren- bin mir jedoch von keinem meinerseits bewusst. Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur.

PS: bei meinem 2. Beitrag hast Du allerdings recht! Der gehört wohl schon nicht in diesen treath. Ich habe ihn trotzdem geschrieben, weil es hier eben gerade um das gleiche Modell ging. Daher: nichts für ungut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Variomatikrollen im Peugeot Speedfight 3 LC (ungedrosselt / A1)