ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 - Benzin läuft aus

Peugeot Speedfight 2 - Benzin läuft aus

Peugeot Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 3. Juni 2023 um 16:33

Hallo, ich kaufte vor 2 Tagen mir eine Peugeot Speedfight 2 sie lief sehr gut bin 300km damit schon gefahren. Mir fiel allerdings gestern Abend beim tanken auf das er das ganze Benzin über die zwei Schläuche rausschüttet. Unsere Idee Vergaser verstopft ich habe gerade 2 Stunden den Vergaser gereinigt wieder zusammengebaut sie geht im stand aus ohne Gas zu geben und schüttet über die zwei Schläuche wo Kabelbinder dran sind benzin aus. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter und beschloss mich jetzt an das forum zu wenden.

Danke für jede Antwort

Vergaser
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Wenn du den Vergaser auf dem Bild als gereinigt empfindest, ist Schönheit für dich zweitrangig.

Ja

Die inneren Werte zählen.

Aber wenn der innen auch so ausschaut wie außen, würde ich dir auch das Benzin vor die Füße spucken.

In jedem Fall ist das Schwimmerventil undicht.

Brunzt er nur wenn der Motor läuft ?

Oder brunzt er auch wenn der Motor aus ist ?

Wenn er auch brunzt wenn Motor aus, ist zusätzlich zum Ventil, auch noch der Benzinhahn undicht.

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 18:17

Moin, hatte nur für außen zeit aber innen ist alles sauber im allgemeinen war es sauber drinne

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 18:18

Nur wenn der Motor läuft

Ja dann ist das Schwimmerventil undicht.

Oder es hat sich darin noch ein Brösel verzwickt.

Probier mal einfach mit der Pressluft, leicht, in den Benzinstuzen des Vergasers hinein zu blasen. Vielleicht löst es sich ja. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, das du was falsch zusammengebaut hast

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 19:54

Moin meinst das ich nach dem vergaser reinigen etwas falsch gebaut hab? Eigentlich nicht sie läuft genau so scheiße wie davor. Gibt es dazu ein Tutorial irgendwo würde das dann morgen mal versuchen.

Auf jeden Fall ist reinigen was anderes.

Der Sitz vom Schwimmernadelventil geprüft?

Mir fällt dieses Teil auf. Richtig zusammengebaut?

Hast du doch weitere Bilder.

Screenshot

Naja..., wie man innen an der Ansaugöffnung sieht, sehe ich im Vergaser-

Inneren keinen Bedarf der Reinigung.

Beim Zerlegen und zusammensetzen werden durch einen Laien womöglich

noch weitere Fehler eingebaut :mad:

Der Vergaser an sich hat ja funktioniert,

Zitat:

Hallo, ich kaufte vor 2 Tagen mir eine Peugeot Speedfight 2 sie lief sehr gut bin 300km damit schon gefahren.

Es geht jetzt um den Benzinverlust über dubiose Schläuche :D

@ Mert03

Kabelbinder an Benzinschläuchen sind Scheisse !

Entweder gute Schläuche passen und sind bei drucklosen Systemen

ohne Schlauchklemmen dicht oder Kabelbinder verusachen bei nicht

passenden Schläuchen Falten und es wird erst recht nicht dicht.

Bei Pumpen, die einen höheren Druck aufbauen als den statischen aus

dem Tank, verwendet man ringförmige Schlauchklemmen aus Federstahl ;)

Wenn durch ein undichtes Schwimmernadelventil der Vergaser (Schwimmerkammer)

überläuft, sollte das Benzin aus dem unteren Schlauchstück auslaufen.(Ü)

Entweder ist dieser Überlauf* verstopft oder es liegt tatsächlich an den alten,

unpassenden Schläuchen mit den dubiosen Kabelbindern.

Nebenbei: (*Mit der danebenliegenden Schraube "E" öffnet man ein Ventil zum

Entleeren über den besagten Schlauch.)

Bring die Schläuche erst einmal in Ordnung, bevor Du unqualifiziert am Vergaser

herum handierst ! Dann sehen wir weiter ;)

Vergaser Mert03

Die Kabelbinder sind so frisch als wenn sie gerade erst angebracht wurden, warum kam bei der Belüftung der zweite Kabelbinder drann, wurde der verschlossen?

Der Choke wurde auch nur reingepappt, wenn überhaupt passend.

Mit einem Wort, Murks.

Wenn der überläuft den Benzinschlauch abmachen und verschließen. Den Motor dann starten und laufen lassen, läuft er dann eine Zeit lang normal und bevor die Kammer leer wird dann sogar noch mit der Drehzahl eben nach oben geht ist der Vergaser in Ordnung, nur das Schwimmernadelventil ist undicht und sollte am besten erneuert werden wenn man nicht sicher ist das es sich um Schmutz handelt.

Beide Schläuche sind Entlüftungsschläuche.

Damit hier der Sprit rausquillt muss die Kammer dermaßen geflutet werden als wie wenn kein Schwimmerventil drin wär.

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 11:01

Danke für alle Antworten, der Roller fährt ja auch noch. Steht jetzt beim Kollegen in der Garage. Also Fazit ist jetzt Schwimmernadelventil ist undicht ihr meint diesen kleinen Stift der an diesem Ring dran ist oder?

Lg

Ist traurig wenn man dann noch nachfragen muss, entweder man weiß was das Nadelventil ist oder nicht, es gibt nur eine Möglichkeit.

Schau dir auf YouTube Video an über dieses Thema und da hast du alles vor Augen.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 12:33

Sorry hab mich das erste mal mit der Technik eines Vergasers auseinander gesetzt also müsste ich jetzt nur diesen Stift da ersetzten? Der kostet im Internet 4 Euro

Kommt auf die Dichtungen an. Das beste wäre ein Rep-Set zu holen und du hast praktisch ein neuen Vergaser.

Zitat:

@Mert03 schrieb am 4. Juni 2023 um 14:33:56 Uhr:

Sorry hab mich das erste mal mit der Technik eines Vergasers auseinander gesetzt also müsste ich jetzt nur diesen Stift da ersetzten? Der kostet im Internet 4 Euro

Schau das mal durch

https://www.google.com/search?...

Wie was zusammenhängt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 - Benzin läuft aus