ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vario-Finanzierung oder Finanzierung über Porsche oder direkt über check24 suchen?

Vario-Finanzierung oder Finanzierung über Porsche oder direkt über check24 suchen?

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:28

Hallo alle zusammen

Bin mir am überlegen ein porsche cayenne turbo 2018 zu besorgen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich jetzt von sixt die Vario-Finanzierung der Finanzierung über Porsche oder direkt über check24 nehmen soll?

Ach ja 120k € kann ich direkt anzahlen 160k € kostet das auto.

So bei Vario-Finanzierung kann ich nur 40% anzahlen bei den anderen kann ich direkt den betrag angeben nur ist dann die monat finanzierung höher als bei sixt.

Ich weiß das bei sixt nach den 3 jahren entweder das auto zurück geben kann oder weiter finanzieren kann oder direkt alles zahlen kann.

Also macht es doch mehr sinn über sixt das auto zu holen?

Beste Antwort im Thema

Sorry, frisch angemeldet, sich sofort 'n Auto für 160T € kaufen "müssen", gleich "ein paar Immobilien" abzuzahlen haben und trotzdem noch 40T€ pro Jahr über haben, aber dann so 'ne doch eher unstrukturierte Frage in's Forum kippen, weil man sich nicht zwischen 3 Finanzierungsmöglichkeiten entscheiden kann?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich verstehe die Zahlen nicht. Wenn du 120k anzahlen kannst, dann warte doch noch ein paar Monate und zahle den kompletten Preis bar. Bei 120k Eigenkapital 40k über drei Jahre zu finanzieren passt nicht zusammen. Ist da irgendwo ein Tippfehler?

Nur beim Original gibts einen echten Porsche. Alles andere wäre nicht angemessen!

Mir wäre das peinlich, einen Check24-Porsche zu fahren...

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:52

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 5. März 2018 um 19:37:40 Uhr:

Ich verstehe die Zahlen nicht. Wenn du 120k anzahlen kannst, dann warte doch noch ein paar Monate und zahle den kompletten Preis bar. Bei 120k Eigenkapital 40k über drei Jahre zu finanzieren passt nicht zusammen. Ist da irgendwo ein Tippfehler?

Es gibt nen kleines problem die 120k+ habe ich geerbt dieses Jahr.

Um die restlichen 40k zu bekommen muss ich noch ca 1jahr sparen! Auch wenn der netto verdienst hoch ist sind immer noch paar immobilen zu zahlen in Monat!

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:54

Zitat:

@Kyris schrieb am 5. März 2018 um 19:52:54 Uhr:

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 5. März 2018 um 19:37:40 Uhr:

Ich verstehe die Zahlen nicht. Wenn du 120k anzahlen kannst, dann warte doch noch ein paar Monate und zahle den kompletten Preis bar. Bei 120k Eigenkapital 40k über drei Jahre zu finanzieren passt nicht zusammen. Ist da irgendwo ein Tippfehler?

Es gibt nen kleines problem die 120k+ habe ich geerbt dieses Jahr.

Um die restlichen 40k zu bekommen muss ich noch ca 1jahr sparen! Auch wenn der netto verdienst hoch ist sind immer noch paar immobilen zu zahlen in Monat!

Und so lange kann ich nicht warten.(Diesel Verbote)

Wenn Du schon die ganze Erbschaft mit einem Auto verballern willst, dann kauf Dir doch nen "S" statt dem Turbo, 440 PS sollten doch auch reichen. Da bleiben noch ein paar Euro übrig (ein paar Prozente gibt´s ja auch bei Barzahlung), die können nie schaden, wenn man Immos hat, für Unvorhergesehenes.

XF-Coupe

Sorry, frisch angemeldet, sich sofort 'n Auto für 160T € kaufen "müssen", gleich "ein paar Immobilien" abzuzahlen haben und trotzdem noch 40T€ pro Jahr über haben, aber dann so 'ne doch eher unstrukturierte Frage in's Forum kippen, weil man sich nicht zwischen 3 Finanzierungsmöglichkeiten entscheiden kann?

Ich würde gern die fehlenden 200k für meinen Bugatti Veyron über Peter Zwegat finanzieren, ginge das auch?

Zitat:

@Dauerstudent2 schrieb am 6. März 2018 um 00:40:07 Uhr:

Ich würde gern die fehlenden 200k für meinen Bugatti Veyron über Peter Zwegat finanzieren, ginge das auch?

nicht witzig.... PZ bietet keine Bankdienstleistungen an.

... der Zwegat kommt ers später :D

XF-Coupe

Ich gehe von aus das die abzuzahlenden Immobilien wohl Mieteinnahmen tragen?

Also ab zu Porsche 120T€ anzahlen und die 40T€ dort über ein Jahr finanzieren und Miete erhöhen, fertig ist der BUMS!

Für alle die hier wegen dem Nachlass witzeln, es war sicher dessen letzter Wille!

Ganz so einfach ist das mit dem schnell mal Miete erhöhen in einem laufenden Mietverhältnis auch nicht. Du brauchst nen Mietspiegel, oder wenn nicht vorhanden, drei Vergleichsmieten, Du kannst nur innerhalb gewisser Grenzen erhöhen und Du brauchst die Zustimmung des Mieters (muss man notfalls einklagen, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind).

Was das Witzeln mit dem Nachlass angeht. Wenn meine Erben zusätzlich zum Cash-Erbe noch ein Darlehen aufnehmen würden, um sich ne fette Karre zu kaufen, würde ich wohl im Grab rotieren. Wobei die eher so erzogen sind, dass sie die freien Barmittel für die Erbschaftssteuer und was übrig bleibt für Sondertilgungen bei den Immos verwenden würden ... ;)

Steht ja nirgendwo geschrieben, dass man Dieselfahrverbote nur mit einem Cayenne Turbo umgehen kann :D

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 6. März 2018 um 10:58:01 Uhr:

Wobei die eher so erzogen sind, dass sie die freien Barmittel für die Erbschaftssteuer und was übrig bleibt für Sondertilgungen bei den Immos verwenden würden ... ;)

Wieso diese Idee nicht zum tragen gekommen ist, hatte ich mich auch schon gefragt und dann hab ich mir im Gedanken ein Cayenne vorgestellt und bin zum Entschluss gekommen, dass der Themenstarter ein kleiner Witzbold ist, der hier die Stimmung erheitern wollte. -> sehr charmant

In Zeiten, in denen man beim Kauf eines Badezimmerteppich - für 93,00 Euro - die Finanzierung desselben, in 24 bequemen Monatsraten angeboten bekommt, wundert mich überhaupt nix mehr.

(Ironie on) Wer will schon Kapital in einem Badezimmerteppich binden, wenn er in derselben Zeit mit dem eingesetzten Kapital mit Bitcoins Millionen verdienen kann (Ironie off) :D :D :D

XF-Coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vario-Finanzierung oder Finanzierung über Porsche oder direkt über check24 suchen?