Variabler Kofferraum i5 Touring
Ich habe im Dezember einen i5 Touring (Dienstwagen) bestellt. Ich habe in einigen Videos gesehen, dass im Kofferraum unter dem variablen Boden mal eine recht große Mulde ist um das Ladekabel o.ä. zu verstauen und in anderen Videos wiederrum war diese fast nicht vorhanden.
Kann mir jemand sagen ob das an bestimmten Austattungspaketen/Optionen liegt?
40 Antworten
Das betrifft i.e.L. den touring, weil dessen Heck völlig anders ausgelegt ist und Bauteile anders verbaut.
Zitat:
@TheVaan schrieb am 22. Januar 2025 um 08:54:17 Uhr:
Zitat:
@americanjesus schrieb am 22. Januar 2025 um 08:50:43 Uhr:
Sorry was ist denn ABA?Off Topic… Autobahn Assistent. Vielleicht sollten wir mal ein Glossar für dich anlegen…
@Yozze geht sicher gleich wieder. Ich kann das Bild sehen.
Auf dem Handy sehe ich das Bild etwas größer, aber auch dort kommt beim klick auf die Lupe der Server Fehler.
Weiß jemand woher dieses Bild stammt? In den Online-Anleitungen finde ich das nicht.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 22. Januar 2025 um 10:13:07 Uhr:
Ich habe im G60 mit kompletter Ausstattung die Variante C
Das liegt vermutlich daran, das der Subwoofer bei der Limo in der Hutablage sitzt oder? Komisch ist auch, dass alle M60, die ich bisher gesehen hab, immer Variante E hatten, egal ob H/K oder B&W.
Weiß jemand woher dieses Bild stammt? In den Online-Anleitungen finde ich das nicht.
Das Bild ist ziemlich sicher aus der internen Dokumentation von BMW und nicht frei verfügbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheVaan schrieb am 22. Januar 2025 um 08:54:17 Uhr:
Zitat:
@americanjesus schrieb am 22. Januar 2025 um 08:50:43 Uhr:
Sorry was ist denn ABA?Off Topic… Autobahn Assistent. Vielleicht sollten wir mal ein Glossar für dich anlegen…
@Yozze geht sicher gleich wieder. Ich kann das Bild sehen.
Wäre super, einen Glossar nehme ich gern... Danke dir! :-)
Wie sehen den die Varianten A und B aus?😁
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 22. Januar 2025 um 08:11:04 Uhr:
Es gibt 3 Varianten von dem Fach, ich habe zB mit B&W und ABA Version D.
Bild kann man nun wieder aufrufen.
Hat jemand einen G61, Driving Assistant Professional und Harman/Kardon und kann mir sagen welche Variante er hat?
Ja, ich. C.
…und wo passt jetzt ein Ladekabel rein ? Nur in „C“ ?
Nein, das Ladekabel bekommst du ohne Probleme, samt Kofferraumrollo und Trennnetz, in D. Nur bei E passt das Kabel nicht zusammen mit Kofferraumrollo und Trennnetz. Zum Thema Ladekabel habe ich mir zB ein Spiralkabel geholt, das liegt nicht im Dreck und passt zb auch in das Netz links im Kofferraum.
Wobei sowas natürlich schon Kacke ist. Die ch stelle mir vor der normalo (nicht hier aktiv) fährt nen i5 probe guckt unter den Kofferraumboden und hat im Vorführer C bestellt und bekommt E…. Das sagt einem ja keiner. Dann hat man plötzlich weniger Raum der im i5 ja eh jetzt nicht ohne Ende ist und ärgert sich.
Das stimmt natürlich, vor allem hat es unter der Motorhaube massenhaft ungenutzten Platz, vor allem beim eDrive. Den Subwoofer kann man da zwar nicht verbauen, aber andere Technik hätte durchaus noch Platz gefunden, vielleicht sogar für ein paar kWh mehr.
Ich glaube es ist aus Sicherheitsgründen nicht zulässig HV Batterien im Motorraum zu verbauen, sonst hätte BMW wahrscheinlich auch 100 kWh ;-)
Ändert aber ja nichts daran das man bei der invariante einen ordentlichen Frunk hatte machen können. Diese Themen gewinnen schon an Bedeutung glaube ich. Vorallem da zB Dach- und Heckboxen bei BEV den Verbrauch „deutlich“ erhöhen. Da will man natürlich gerne alles im Auto unterbringen.
Für "frunk" gibts zumindest für bestimmte Versionen des i5 aftermarket-Lösungen.