Variable Sportlenkung beim AT / Erfahrungen ?
Die Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Lenkkraftunterstützung) ist ja praktisch Serie. Die zusätzliche Variable Sportlenkung ist gegen Aufpreis erhältlich. Im F30-Forum wird die Variable Sportlenkung unter anderem auch als "gewöhnungsbedürftig" und "nicht notwendig" beschrieben. In Österreich ist sie aber im "Österreich-Paket" enthalten (neben PDC vorne/hinten+Einparkassistent und LED-Scheinwerfer).
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit der Variablen Sportlenkung sind: zu empfehlen?, gewöhnungsbedürftig? ...
Danke für eure Erfahrungen,
lg aus Ö
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kuka61 schrieb am 27. Mai 2015 um 13:11:23 Uhr:
Ich habe die variable Sportlenkung im 225d (F22 Coupé), als Bestandteil des M-Pakets.
Meine Erfahrung dazu: Ist mir auf der Autobahn zu nervös (sowohl mit Winterreifen wie auch mit M-Bereifung), aber auf der kurvigen Landstraße spassig.Kommt also drauf an, was im Fahrprofil mehr überwiegt. Da ich auf der Autobahn schnell, aber relaxt fahren möchte, ist mein Fokus hier auf mehr Ruhe beim Fahren. Beim Kurvenräubern bin ich eh engagiert, da könnte ich auch auf die Sportlenkung verzichten.
Das verstehe ich nicht ganz. Die
variableSportlenkung ist gerade dafür das es auf der Autobahn nicht zu nervös ist und doch rassig um die Kurven geht.
Ich bin mit meinem F45 und variabler Sportlenkung absolut zufriedenn.
32 Antworten
hallo,
die Frage war doch, wann was im Menue konfiguriert werden kann und nicht, bei welchem Modus sich was unterschiedlich verhält oder habe ich da was falsch verstanden😕
gruss mucsaabo
das hast DU schon richtig verstanden. in meinem menü findet sich keine einstellung für einen sportmodus. also kann sich bei mir nix verändern egal was ich einstelle. die aktive sportlenkung ist immer aktiv. das wollt ich wissen. wie es bei anderen modellen ist weiss ich auch nicht.
zu dem was es.ef fühlt kann ich ja nix sagen
Zitat:
@buggeliger schrieb am 5. Februar 2016 um 14:43:28 Uhr:
weniger kurbelei (2,5 umdrehungen von anschlag zu anschlag). ...
Die Servotronic hat ungefähr 2 3/4 Umdrehungen von Anschlag zu Anchlag, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Meine wird im Sportfahrerlebnis etwas schwergängiger.
Ein Menü für den Sportmodus fehlt bei mir auch, obwohl in der fahrzeugspezifischen Driver's Guide-App aufgeführt.
Grüße!