Variable Lenkung / variable Sportlenkung?

BMW 3er F31

Hallo,

gibt es sowohl eine variable Lenkung, als auch eine variable Sportlenkung?
Auf das diffuse Verhalten um die Mittellage (Probefahrt) hin angesprochen, meinte mein freundlicher Verkäufer; es gebe beide Versionen und das von mir gefahrene Fahrzeug hätte nur die einfache variable Lenkung. Ich konnte darüber nichts finden ........

Danke für eine kurze Info!

Gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

Schön wäre auch die Option "hydraulische Lenkung" wie beim E90 vFL. Geht schon etwas schwerer, aber ist absolut linear und hat keinerlei Verzögerung. Das sorgt für Fahren "wie auf Schienen" und wurde auch beim E90 M3 bis zum Ende der Baureihe verbaut.

Neu gibt es das nur noch in Supersportwagen wie McLaren 650s und Ferrari 488. Die 0,2l Mehrverbrauch würde ich in kauf nehmen. 😉

Leider interessiert das nur einen Bruchteil der Käufer und der damit unmögliche Einparkassistent ist wichtiger. 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Natürlich, das war wohl blöd.
Hab's korrigiert, danke. :-)
MfG,
GSband

Schön wäre auch die Option "hydraulische Lenkung" wie beim E90 vFL. Geht schon etwas schwerer, aber ist absolut linear und hat keinerlei Verzögerung. Das sorgt für Fahren "wie auf Schienen" und wurde auch beim E90 M3 bis zum Ende der Baureihe verbaut.

Neu gibt es das nur noch in Supersportwagen wie McLaren 650s und Ferrari 488. Die 0,2l Mehrverbrauch würde ich in kauf nehmen. 😉

Leider interessiert das nur einen Bruchteil der Käufer und der damit unmögliche Einparkassistent ist wichtiger. 🙂

Deine Antwort