Vandalismusschäden

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute, habe bereits gesucht und kein Thema dazu gefunden..
Am Wochenende wurde mein Auto durch irgendjemanden zerkratzt.
Mein Auto hat die Person wohl gestört und hat es dann mit einem Schlüssel zerkratzt, Reparatur nicht möglich, muss neu lackiert werden.

Ist ärgerlich,
Gibt es noch andere Vandalismus geplagte?

Fotos und eure Emotionen dazu..!!

Lasst uns teilen und sehen wem was widerfahren ist damit das Leid geteilt ist..

Denn wie sagt man, geteiltes Leid ist halbes Leid!!

BG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich hoffe mal nicht, dass die ersten beiden Bilder des TEs dort entstanden sind, wo der A6 verkratzt wurde.
Falls doch, sollte man sich mal Gedanken über das Straßenschild machen, welches im Fahrzeug gespiegelt wird. 😉

Und ja, das rechtfertigt trotzdem nicht die Zerstörung von fremden Eigentum. Da ruft man die Rennleitung an und es gibt ein Ticket oder es wird abgeschleppt. Ist zwar auch nicht günstig, aber besser als lackieren.

Grüße,
HoschyH

28 weitere Antworten
28 Antworten

Oh man :-( mein Beileid.

Mit was muss man denn da an Kosten rechnen wenn das vom AZ gemacht wird?... Wie bei dem A1 oder A6 oben.

Müssen dafür die Anbauteile weggebaut werden?

Beim A1 in CH mit allem drum und dran waren es 2500.
Hat zum Glück die Parkschadenversicherung übernommen.

Zitat:

... leider nur einmal der Verursacher gefasst. Hat nicht viel gebracht, bei Ihm war natürlich kein Geld zu holen.

...

ich erwirke dann trotzdem einen Titel. Und lasse gelegentlich die Zwangsvollstreckung betreiben. Kontopfändung. Schufa-Eintrag. Man kann diesen Kerlen das Leben so richtig schwer machen, bis sie dann doch irgendwann zahlen, weil sie nicht mal mehr einen Mobilfunkvertrag, Dispo oder Kreditkarte kriegen.

Ich habe da auch null Verständnis für irgendwas, es sind ja nicht nur Autos, die mutwillig schwer beschädigt werden. Bushaltestellen. Spielplätze. Bänke. Zäune. Sogar Fahrräder werden zu Klump getreten.

Zitat:

@Mr.4Rings schrieb am 10. Mai 2017 um 11:30:59 Uhr:

Mein Herz blutet wenn ich sowas sehe ;(

Ich parke generell abseits meines Wohngebiets, damit keiner mich mit mit meinem Auto sieht und eventuell wie oben beschrieben "Neid" empfindet.

Auch machen mir stark befahrene Straßen von Radlern Sorgen, da diese meist dicht an parkenden Autos vorbeifahren.

Wohnt du im Ghetto?

Nen A6 Avant ist doch kein Bentley

Für Gehirnamputierte macht das leider keinen Unterschied, in diesem kranken Hirn ist ein Audi schon ein Luxus Modell.

Selbst ein smart wird nicht verschont. Dafür muss man nicht im Ghetto wohnen, da reicht schon eine normale Wohnsiedlung schon aus. Aktuell meinem Nachbarn passiert, den smart rundum zerkratzt.

Ist zwar sehr ärgerlich aber es gibt weitaus schlimmeres im Leben.

Danke für die zahlreichen antworten, der Schaden wird denke mal auch rund 1000€ kosten. Werde dafür aber die Kasko nicht in Anspruch nehmen wollen.
Wenn ich die Person erwischen würden könnte, würde ich der Person mit einem Schlüssel genau die gleichen 3 Kratzer auf dem Körper zufügen wollen'!!!

Mir wurden über Nacht 2 Reifen zerstochen. Hab auch ganz normal geparkt. Einfach asozial sowas.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Da scheint sich ja ein hirnloser richtig Mühe gemacht zu haben, so einfach kommt man ja auch nicht durch den Reifen

@ThaFUBU

Alles andere als Ghetto. Damals hatten wird eine Tomate auf der Motorhaube unseres A5's gefunden.

Es gibt überall Leute, die Auge machen und einem etwas nicht gönnen, ganz gleich was es ist oder welchen Wert es hat.

Für mich jedenfalls hat ein Auto einen anderen Wert als für jemand anderen, denn ich verbinde damit emotionale Reize und mehr.

Ich hoffe mal nicht, dass die ersten beiden Bilder des TEs dort entstanden sind, wo der A6 verkratzt wurde.
Falls doch, sollte man sich mal Gedanken über das Straßenschild machen, welches im Fahrzeug gespiegelt wird. 😉

Und ja, das rechtfertigt trotzdem nicht die Zerstörung von fremden Eigentum. Da ruft man die Rennleitung an und es gibt ein Ticket oder es wird abgeschleppt. Ist zwar auch nicht günstig, aber besser als lackieren.

Grüße,
HoschyH

Naja aber genau mit der Ausage "es gibt schlimmeres im Leben" setzt man für diese Vollhonks die Hemmschwelle runter. Nach dem Motto "ist doch nix schlimmes, der war eben mal schlecht gelaunt und musste seinen Frust abbauen.." Ne echt da krieg ich zuviel wenn ich sehe wie respektlos und verdummt die Leute mit anderen Leuten incl. deren Eigentum umgehen. Wo sind da die Grenzen ? Da fehlt echt der Kit der eigentlich ne Gesellschaft und das Miteinander zusammenhält.

Ich drücke dir die Daumen, dass man den oder die Versager fasst.

Jeder der fremdes Eigentum beschädigt, sollte dafür bestraft werden.
Aktuell die Deppen bei G20, wird aber wieder am Steuerzahler hängenbleiben,
so wie immer.
Ich arbeite viel, damit ich und meine Familie gut leben kann und einmal im Jahr ein Urlaub möglich ist.
Betrüger, Aktivisten, Verbrecher, Sozialschmarotzer, ....
gehören eigentlich auf die Liste der bedrohten Tierarten.

Viele Versicherungen werden sich vor den Kosten an den G20 Opfern drücken... Traurig eigentlich, aber geschäftlich gesehen klug.

Beispielsweise folgende Rechtslage:

"Wenn Person X Fenster einbricht und sonstige Vandalen anrichtet wird es nicht bezahlt.
Wenn aber Person X dasselbe wie oben macht und zusätzlich einbricht bzw. nur in den Laden hineingeht wird es bezahlt."

Ähnliches passiert auch mit unseren Autofahrern; es werden Schlupflöcher gesucht wo es nur geht, wobei eine Versicherung in schweren Zeiten/Momenten eigentlich Rückenwind bieten sollte.

Deine Antwort