Vandalismus / Tankklappe
Hallo,
einen Versuch, aus meinem Tank den edlen Tropfen abzuzapfen, hat mein Fzg. leider nicht schadlos überstanden, siehe Bild. Da der Blechdeckel nicht mehr richtig passt, d. h. die Blechnase ist verbogen, meine Frage:
In welcher Größenordnung kostet eine Neue (metaliclackiert und mit Einbau)? Da mir ein zurechtbiegen auch möglich erscheint, wäre es auch ganz toll, einer der MT-User könnte ein Photo der Blechlasche im unbeschädigten Zustand posten.
Danke für eure Antworten,
der Uhu
21 Antworten
Haldensleben...? wasndas? Ich wollte doch nur mal "Hallo MB" in der tollen Kennzeichenanzeige links haben und jetzt habe ich das Kennzeichen im Profil deaktiviert, aber es geht nicht mehr weg...
Und nein, so teuer ist die SB von 0 nicht, sonst hätte ich sie ja nicht genommen. Das ist mir der ruhige Schlaf schon wert. 🙂
Unbeteiligte Grüße
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
(übrigens "besonders schwerer Fall des D.", kein "Einbruchsdiebstahl"😉
Du hast recht, ich habe mir die Bescheinigung über Erstattung der Strafanzeige noch einmal angeschaut. Ich kenn mich mit so etwas halt nicht aus 🙂.
Das mit der TK - Danke für die Info - eröffnet natürlich eine neue Option: Gibt es Fristen, oder kann ich mich auch erst im Frühjahr um die Instandsetzung kümmern aus versicherungstechnischer Sicht (Anzeige hatte ich gleich nach Feststellung erstattet.)? Oder muss das noch dieses Jahr der Versicherung gemeldet/mit ihr abgerechnet werden?
Was die 1600€ betrifft:
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
.. schau mal den kotflügel an... da ist dabei was abgeplatzt... daher muss der komplette hintere kotflügel nebst dachführung lackiert werden... ist ja alles ein teil... und bei ner komplettlackierung kannst du nicht einfach irgendwo aufhören...
... genau in der Art lässt sich der KV interpretieren. 🙂
Schöne Grüße
der Uhu
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Jetzt zahle ich schon zwei Jahre diese minimal erhöhte Prämie und hatte noch keinen abgebrochenen Stern oder Wildschaden - so ein Mist! 😉
Da ich, seit ich selbst Halter von Kfz. bin, noch nie zuvor etwas für die TK und VK hatte, erschien mir eine SB durchaus vertretbar. Wobei ich auch eher an einen Sternverlust gedacht hätte als die Sache mit dem Tank ...
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Du hast recht, ich habe mir die Bescheinigung über Erstattung der Strafanzeige noch einmal angeschaut. Ich kenn mich mit so etwas halt nicht aus 🙂.
den straftatbestand einbruchsdiebstahl gibt es nämlich nicht 😁