ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vandalismus: Täter erwischt, aber er ist nicht versichert! Und nun?

Vandalismus: Täter erwischt, aber er ist nicht versichert! Und nun?

Themenstarteram 27. August 2007 um 14:54

Hallo,

 

leider wurde mein neu erworbenes Cabrio am freitag bereits opfer jugendlicher chaoten.

Einer tobte sich dabei etwas an meinem Auto aus, indem er den Spiegel abgetreten, Glasflaschen gegens auto geschmissen und noch eine ordentliche Delle in die Tür getreten hat.

Da ich jedoch zufällig auf der anderen Strassenseite stand, hab ich ihn mir sofort geschnappt und die Polizei kommen lassen.

die haben soweit alles aufgenommen und ich habe auch noch an ort und stelle strafanzeige gegen ihn gestellt.

soweit - sogut!

 

Nun aber das Problem:

der Täter grade 19Jahre alt, laut seiner eigenen aussage keine Privathaftpflicht, Einkommen wohl sogut wie nicht vorhanden.

Muss ich nun damit rechnen, auf dem schaen sitzen zu bleiben?

 

Selbst wenn der Täter zu Sozialstunden verurteilt werden sollte, ist mir ja nicht wirklich geholfen! :(

Da mind. die Beifahrertür und der Spiegel neu lackiert werden müssen, gehe ich von über 1000€ Schaden aus.

 

Was evtl. auch noch wichtig ist; er war angetrunken. (weiss jedoch nicht wie stark) Kann es passieren, dass ihm dadurch auch noch schuldunfähigkeit zugesprochen wird?

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

Habe vorhin gehört, dass, wenn derjenige noch bei seinen Eltern lebt, ich auch an die rantreten kann, auch wenn er bereits 19 jahre ist?

 

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Generell ist doch eine VK immer dann zu empfehlen, solange man einen Totalverlust nicht aus eigener Tasche ersetzen kann.

Alter des Wagens hin oder her.

So bin ich jedenfalls immer gut gefahren - sobald ich mit einem evtl. Totalschaden finanziell leben konnte, habe ich die VK abgemeldet.

~

100%ige Zustimmung ... und wenn man sich den Versicherungsbeitrag nicht mehr leisten kann --> anderes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vandalismus: Täter erwischt, aber er ist nicht versichert! Und nun?