Vandalismus

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Motor-Talker,

heute Morgen musste ich feststellen dass mir ein Böswilliger einen Kratzer entlang der ganzen linken Seite verpasst hat.

Die Werkstatt meinte die ganze Seite muss lackiert werden, das volle Programm (Scheinwerfer raus, Schlusslichter raus Türgriffe raus Türverkleidung ab…).

Der Wagen ist Vollkasko versichert (Ohne SB sogar), aber was ist mit dieser Hochstufung? werde ich bis nicht mehr geht hochgestuft und im Endeffekt doch mehr zahlen als wenn ich das selbst zahlen würde.

Schöne Grüße

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

um wie viel Prozent würde denn das Ganze ungefähr hochgehen?

Sorry, das weiß ich leider nicht. Ich würde Dir daher empfehlen, mal bei Deiner Versicherung nachzufragen oder schau mal in Deinem Vertrag. Oftmals steht es auch in den Versicherungsbedingungen.

Gruß Simone9009

Gucke mal auf die Rückseite deiner Jahresrechnung von der HDI (Da war ich vorher auch). Da siehst Du, wie Du bei einem Schaden hochgestuft wirst.

Hallo,

vielleicht stehe ich ja aufm Schlauch aber Vandalismus übernimmt doch die Teilkasko oder ?!?!? Da gibts keine Hochstufung.... confused....

EDIT: Ok habs gegoogelt. Scheint doch nicht so zu sein dass die TK das generell übernimmt. Aber Fragen kannste ja mal....

Deine Antwort