Vandalismus
Grüsse Euch
Tja was soll ich sagen, aber jemand hat versucht gehabt meine Rückleuchten zu klauen. Das Glas war an der seite Lose, und nun sind die haltepunkte hinten abgebrochen.
Was meint Ihr? Zahlt dies die Teilkasko?
Habe Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TimoKiel
Sonst reißt Du einfach die Heckleuchten raus und machst einen Diebstahlschaden draus. Wird der Versicherung ja auch nicht teurer, spart Dir aber Ärger, denn Diebstahl wird von der Teilkasko gedeckt. Bei Vandalismus bin ich mir da nicht so sicher.
Zwei Kumpels von mir sind Vesicherungswirtschafter. Die meinten mal zu mir: Wenn Dir die Antenne abgebrochen und damit der Lack zerkratzt wird, und die Antenne noch neben dem Auto liegt, dann sieh zu, daß die Antenne verschwindet. Denn dann ist es Antennendiebstahl, und der Lackschaden wird von der Versicherung als Begleitschaden mitgetragen.
muss man dann die polizei einschalten?
Hallo,
Der Schaden ist durch versuchten Diebstahl verursacht worden und muss von der Teilkasko ersetzt werden. Die Teilkasko nimmt nicht am Schadenfreiheitssystem teil, es kann also im Schadenfall auch nicht hochgestuft werden.
Ruf am Besten nochmal bei deiner Versicherung an und lasse dich mit einem fähigen Sachbearbeiter verbinden, der/die vom letzten Mal hat dir Stuss erzählt.
Und das weiss ich weil ich selbst in der Kfz-Schaden-abteilung gearbeitet habe ;-)
ja genau super idee, da du ja schon mit denen telefoniert und ihnen den Hergang geschildert hast, schöpfen die auch auf keinen fall verdacht :-)
So, habe nun was gaaanz anderes gemacht 😁
Ich bin zur einer freien werkstatt meines vertrauens hingefahren, und habe den meinen fall geschildert. Die haben sofort bei meiner Versicherung angerufen und gesagt das man solche Gläser nicht einzelt bekommt. Die Versicherung hat zugestimmt und zahlt nun den eine Rückleuchte. Problem ist aber, das man die Rückleuchte nicht einzelt bekommt. Nun Telefoniert der Meister mit meiner Versicherung das man die nur im Doppel Pack bekommt, und er die bestellen möchte. Denke die versicherung bleibt nichts anderes übrig als zu zahlen. Alles weitere macht nun die werkstatt🙂
Ich hasse solche Assis, die sich an anderer Leute Eigentum vergreifen. Ich habe bislang immer Glück gehabt, obwohl ich an einer Hauptstraße wohne, in der am Wochenende immer Besoffskis durchziehen. Aber einer Freundin von mir haben sie in der selben Straße mal die Scheibenwischer abgebrochen.
Ja das sind meist irgendwelche Neider, die sich entweder kein Auto leisten können, oder auf das Teil scharf sind, da se sich das selber für ihr wagen nicht leisten können oder wollen😠
Vor ein paar Monaten war ich mit einem Kumpel nachts unterwegs (ja, wir hatten auch was getankt), als wir einem Burschenschaftler über den Weg liefen, der gerade fröhlich dabei war, Außenspiegel abzutreten. Der war voll wie ne Feldhaubitze, konnte kaum noch gerade stehen. Der hat wohl kaum noch mitbekommen, was er da gemacht hatte. Wir haben ihn dann mitgenommen, und ich hab ihm in der nächsten Kneipe ein Mineralwasser mit Zitronenscheibchen spendiert.
Zitat:
Vor ein paar Monaten war ich mit einem Kumpel nachts unterwegs (ja, wir hatten auch was getankt), als wir einem Burschenschaftler über den Weg liefen, der gerade fröhlich dabei war, Außenspiegel abzutreten. Der war voll wie ne Feldhaubitze, konnte kaum noch gerade stehen. Der hat wohl kaum noch mitbekommen, was er da gemacht hatte. Wir haben ihn dann mitgenommen, und ich hab ihm in der nächsten Kneipe ein Mineralwasser mit Zitronenscheibchen spendiert.
das ist ja mal eine geile auktion!!!
Zitat:
Hoffe habt auch die Polizei eingeschaltet. Ich könnte noch so besoffen sein, würdeaber nie mich an fremden eigentum vergreifen. Hätte den nichts spendiert sondern sofort die Polizei eingeschaltet
Also Teile entwendung ist in der Teilkasko immer mit drin und Schäden im zusammenhang auch, nur wenn die Reifen geklaut werden nicht. Und ganz wichtig, Fotos von Idividuellen anbau teilen machen zu nachweis, das diese auch montiert waren.
Ja, bilder habe ich von meinen montierten rückleuchten.
Ich benötige mal eure Hilfe, habe angebot bekommen für andere Rückleuchten der Marke hella. Könnte einer von euch mir mal ein Bild faken?
Hier die rückleuchten
solche IDIOTEN gibt es immer!ich hab kratzer an der tür und ne leicht verzogene tür...aufbruchspuren!aber haben die nicht geknackt gekriegt.