Vandalismus
Grüsse Euch
Tja was soll ich sagen, aber jemand hat versucht gehabt meine Rückleuchten zu klauen. Das Glas war an der seite Lose, und nun sind die haltepunkte hinten abgebrochen.
Was meint Ihr? Zahlt dies die Teilkasko?
Habe Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung.
31 Antworten
Danke, ist auch echt scheisse, einglück haben die nicht den Lack beschädigt
Problem ist aber das ich keine Rechnung mehr über meien Leuchten habe. Was wollen die denn ungefähr von mir wissen, wenn ich am montag anrufe?
Mit wie viel geld kann man rechnen? Oder wird dies bei Kostenvoranschlag berechnet?
Du schaust wie viel neue kosten und sagst denen das und ich denke dann kannst du die neue rechnung hinschicken und die schreiben dir das gut, natürlich inklusive montage, denn die müssen ja nicht wissen das wir das auch alleine können, nich? 😉
Aber wie sieht das mit Nicht orginalen Rückleuchten aus? Möchte ja nicht die Original Opel drann haben. Möchte schon wieder welche in Clarglas optik etc.
Ich denke ma die Zahlen den schaden der entstanden ist. Das bedeutet die Rückleuchten kosten 200€, dann belegst du das mir Rechnung und gut ist. 30€ für die Montage drauf, ok, wie man das mit rechnung belegt wenn man das nicht hat machen lassen könnte schwierig sein. Ich denke die Versicherung sollte das so Zahlen, nicht auf originalteile bezogen, das wäre doof.
Naja das ist eher versuchter Diebstahl als Vandalismus.
Ist es nicht so, das bei Teilkasko, die so einen Schaden zwar bezahlen man selbst aber in den Beiträgen höher gestuft wird?
Ja teilkasko kann hochgestuft werden. Müsste man erfragen ab wann das passiert, und ob es sich dann rentiert!
Zitat:
Original geschrieben von Federzony
In welchem Berliner Bezirk is'n dir das passiert ???
In schöneberg auf meinem privat Parkplatz (hinterhof)
Also ich klinke mich mal hier ein....
Vandalismusschaden geht in der Regel über die Teilkasko wird wie beim Wildschaden aber NICHT hochgestuft,allerdings musst du nachweisen dass es sich um einen Vandalismusschaden handelt das heisst Schaden entdeckt,sofort die Polizei rufen die den Schaden begutachtet und Dir ne Bestätigung gibt,die du dann der Versicherung einreichst,hast du dies Bestätigung nicht,kann es schwierig werden und die Versicherung kann sich Querstellen und den Schaden nicht bezahlen....
Sonst reißt Du einfach die Heckleuchten raus und machst einen Diebstahlschaden draus. Wird der Versicherung ja auch nicht teurer, spart Dir aber Ärger, denn Diebstahl wird von der Teilkasko gedeckt. Bei Vandalismus bin ich mir da nicht so sicher.
Zwei Kumpels von mir sind Vesicherungswirtschafter. Die meinten mal zu mir: Wenn Dir die Antenne abgebrochen und damit der Lack zerkratzt wird, und die Antenne noch neben dem Auto liegt, dann sieh zu, daß die Antenne verschwindet. Denn dann ist es Antennendiebstahl, und der Lackschaden wird von der Versicherung als Begleitschaden mitgetragen.
Habe gerade bei der Versicherung angerufen
Tja die zahlen höchstens das Glas was kaputt gegangen ist😠 Aber was nützt mir das wenn die das Glas wechseln, ich aber nicht die Rückleuchte montieren kann? könte kotzen^^