Vance & Hines Shortshots

Harley-Davidson

hi,

habe vor kurzem die o.g. pipes gesehen, leider nicht gehört, wer kann mir sagen wie laut die sind? ist es noch im rahmen oder wecke ich damit tote auf ;-)
derzeit habe ich SE II drauf, aber mich nerven die originalkrümmer mit dem verbindungsrohr.

danke
tschabippe

Beste Antwort im Thema

Hi, bin seit einiger zeit hier im forum und muss sagen da sind echt interessante und hilfreiche antworten drin--das nur zum anfang--

bin ein harley neuling und vom mythos harley davidson begeistert

zu vance and hines short shot staggered kann ich nur sagen--klingt wie die sau laut laut laut--- mit den quiet baffles--klingt er nur ein wenig angenehmer aber keineswegs leiser--

habe die anlage auf meiner sporty 1200c montiert mit den baffles--bin mal gesapnnt wie lange ich mit den dingern rummfahre werde dann posten wenn sie mir die nummer runter geschraubt haben die freunde von der exekutive!

finde übrigends den ganzen mist mit db zahlen echt zum kotzen denn wenn man eine harley mit einem sogenannten regulären puff hört denkt man sofort --aha eine suzuki oder yamaha joghurtbecher--

eine harley muss nun mal wie eine harley klingen und aus

meine meinung

gruss
bow

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wenn man es dumpfer haben will, führt kein Weg an den Big Shots vorbei, da reichen dann auch die Quiet baffles mit der normalen Dämmwolle, hatte ich an der Bones, hörte sich in Verbindung mit dem Thundermax und verminderter Drehzahl wie ein Elbkahn an. 😉😁😁😁

Gruß
Achim

Yep, die klingen definitiv besser, weil sie mehr Volumen
(Klangkoerper) haben, aber die Short Shots Staggered
gefallen mir optisch wesentlich besser.

Gruss

Legal, dumpf & hörbar geht fast nur Jekill & Hyde, wobei die im Automatik-Modus grad an den kleinen XL schon wirklich Rabatz machen. Mein Problem ist hier der Preis - da bekomme ich sonst ein gutes Zweitmopped wie ne große Bandit für.

Hab ein paar Shortshots grad noch in der Garage liegen und kann mich hier nur anschließen, dass es mit den Baffles besser klingt, aber sie vielleicht von "extrem laut" auf "sehr laut" dämpfen ;-)
Bei Big Twins ist das immer gefühlt etwas erträglicher - vielleicht liegts am Abgasdruck.

Deine Antwort