ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vance & Hines legal

Vance & Hines legal

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 19:06

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Vance & Hines BIG SHOTS STAGGERED legal zu fahren?

TIA

Beste Antwort im Thema

.... na klar, wenn Du das Möppi vor dem Fahren auf`m Trailer festzurrst.....:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

.... na klar, wenn Du das Möppi vor dem Fahren auf`m Trailer festzurrst.....:D

Wie geil is DAS denn???? :D

Werd ma sofort meine Schippes und 'n Pils holen...

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Vance & Hines BIG SHOTS STAGGERED legal zu fahren?

TIA

Mit dem Aupuff wirste kaum was legal eingetragen bekommen. Dir blüht dann höchstens ein Punktekonto...

Il/Legalität wir demnächst sooo aussehen> Eröschen BE

Viel Spaß beim lesen und entscheiden, welcher Auspuff es denn sein soll...

 

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Vance & Hines BIG SHOTS STAGGERED legal zu fahren?

TIA

Sorry, :)

ich denke es geht schon, wenn du so ein Bike fährst.:D:D:D

Bonanza
am 7. Juni 2012 um 20:41

Wenn die nicht gestohlen sind, dann "JA":D

"LEGAL LAUT"-Thread? Hatte wir noch nicht. Das wird spannend.

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 21:06

theoretisch, mit db-killer drin und einzelabnahme sollte das gehen.... aber dann kann ich mir auch ne j&h holen, dürfte billiger sein.

dachte, dass jemand das vielleicht schonmal hinbekommen hat.

damals... als ich noch jung war, letztes jahrtausend, gab es einen tüv in einer stadt in nrw, der hat sogar selbstbau auspuff bei meinem camaro eingetragen.... frag nicht wie, hat aber jedem tüv und jeder bullenkontrolle standgehalten.

am 8. Juni 2012 um 10:10

du bekommst ziemlich viel typisiert auf dem auspuff sektor, nur vance & hines siehts schlecht aus. und es gibt viel mehr als vance & hines. gut die sind zwar günstig, aber gefällt dir der sound wirklich? ich finde den sound ziemlich blechern...

gruß

aus Österreich, wo du normalerweise nix typisiert bekommst. kann dir nur wärmstens BSL empfehlen und wenn du schraubtechnisch ein bißchen was kannst, montier es selber www.bsl.at

yeah stahlstadt rockt

am 8. Juni 2012 um 14:40

Ne Vance & Hines hört sich blechern an?:eek: Ich weiss ja nich watt Du so nimmst, aber egal wattet is, nimm weniger!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab gerade mal die von J&H angeschaut aber mit dem Preis spinnen die ja völlig !!!

http://www.jekillandhyde.de/productDetail.asp?productID=384

J&H sind Holländer und da brauchste a net fragen was die nehmen Achim :D:D:D,voll eingeraucht die Jungs odda wodda ??? :D:D:D

Gruß Stefan

am 10. Juni 2012 um 20:50

hrhr genau....endlich mal einer der was gegen J$H sacht :D ! ca. 2000 Euro (damals 4000DM) für zwei schwule Rohre ausm Tulpenland...na wer die Knete hat solls machen :D.

V&H sind geil keine Frage aber hier und da wohl etwas "zu loud" aber egaaaaaaal:D

Quecke den Thread mal wieder!

Für die Big Shots und die Big Radius gibt's jetzt Einsätze mit ABE.

Das System heißt Thor. Findet ihr unter Harley Montabaur FMC Shop.

Werd jetzt mal hinfahren und mir das mal anhören

Leider gibt es die Einsätze nicht alleine, sondern nur mit dem kompletten Auspuff.

Außerdem sind sie verschweißt, also kann man die nicht so einfach im Gepäck mitnehmen und bei Bedarf einschrauben.

So hat man mir es zumindest am Telefon erklärt.

Wenn du dort bist, mach doch bitte ein Handy Video, damit man einen Eindruck vom Klang erhält. Interessant finde ich das Ganze auf alle Fälle.

Gruß HD100

Hallo Gecko,

legal wirst Du die Tüten (darauf haben einige Kollegen ja schon hingewiesen) nicht bekommen. Je nach dem wo Du wohnst wirst Du auch beim Versuch einer Einzalabnahme kein Glück haben (BaWÜ und südlich des Weißwurstäquators).

Ich fahre die Straightshots Slip Ons - die haben gegenüber den Krümmeranlagen einige Vorteile. Man kann sie in zehn Minuten gegen die Originaltöpfe tauschen, und Du bekommst zusätzlich zu den Quiet Baffles noch Krümmerdämpfer rein:

No Baffles: 120 db

Quiet Baffles: 112 db

Quiet Baffles und Krümmerdämpfer: 98 db

Der Klang ist geil - dumpf, basslastig, grollend im Abgang. Und dabei so zivil, dass man keine Probleme mit der Polizei an der Ampel oder bei einer regulären Verkehrskontrolle bekommt.

Ich gehöre (auch) zu denen die lieber 400 Euronen in einen qualitativ und soundmäßig guten "halblegalen" Auspuff investieren statt 2000+ Teuronen in eine verstellbare Anlage zu Pumpen. By the way wird auch die bald illegalisiert - wer eine fahren möchte sollte die noch in diesem Jahr kaufen und eintragen lassen (Bestandsschutz).

Gard gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=vlLBHHvWX9s&noredirect=1

 

Vielleicht noch interessant dazu der Text zur Anlage (1250,- kost se) auf der FMC Page -->

Die Anlage hat EG-ABE mit eingebauten Metall-Katalysatoren und entsprechende Dämpfereinschübe in Edelstahl, die auch demontierbar sind. Keine Klappen, keine Elektronik, kein fummeln und kein Ärger.... mit den EG-ABE Dämpfereinschüben und dem Kat hat die Anlage einen sehr schönen, sonoren Klang und läuft damit wirklich prima! Eine Anpassung der Einspritzanlage ist dabei nicht nötig. Das ist durch V&H nur bei offenen Anlagen empfohlen.

Ja wat nu eingeschweisst oder entnehmbar:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen