Vance & Hince mit BSL TÜV Kit

Harley-Davidson FXS Softail

Ja,🙂

Irgendwie ließt sich das wie ein Märchen.... Fehlt eigentlich nur noch das "Es war einmal" davor.....

Aber als namenhaften Customizer in der Republik und neuer Dings BSL Stützpunkthändler ist da ja vielleicht was dran!?!?
Unter

Link

gibt es eine gepimpte Softail zu kaufen, die eben diese Beschreibung hat: Vance & Hince mit BSL TÜV Kit.

Wenn es das offiziell geben würde....😎 Ich mache mich mal schlau!!!

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

Ja,🙂

Irgendwie ließt sich das wie ein Märchen.... Fehlt eigentlich nur noch das "Es war einmal" davor.....

Aber als namenhaften Customizer in der Republik und neuer Dings BSL Stützpunkthändler ist da ja vielleicht was dran!?!?
Unter

Link

gibt es eine gepimpte Softail zu kaufen, die eben diese Beschreibung hat: Vance & Hince mit BSL TÜV Kit.

Wenn es das offiziell geben würde....😎 Ich mache mich mal schlau!!!

Gruß Brus

27 weitere Antworten
27 Antworten

Morgen,

leider nichts neues!!!!

Teuere Einzelabnahmen mit zugelassenen Schalldämpfern anderer Firmen, bzw. Eintragungen von freundlich gesinnten TÜV-Prüfern, die einer fundierten Überprüfung nicht stand halten würden...

Gruß Brus

Danke für die Info Brus ...
Dann versuch ich es mit denen von Dock66 mal ... preislich OK und vielleicht langt es ja dafür nicht ganz so aufzufallen 😁
TÜV dann halt mit Supertrapp 2 - 2 🙄

Gruß
rabe666

Ja,

die Quite Buffles sind nicht wirklich leise.... Machen einen schönen Sound, aber leise ist definitiv anders!!!

Gruß Brus

Was bringt es, eine V&H so zuzustopfen, dass eine Einzelabnahme mit Tüv erfolgreich ist und ich die dann offen fahre oder was auch immer. Bei der Kontrolle bist Du dann sowieso fällig und von der Tageslaune der Beamten abhängig. Und dieses ganze Dämpfer raus- Dämpfer rein Spiel ob's nun Krümmer oder Tüten sind, kannst Du doch sowieso knicken. Wie oft hatte ich es das die DB-Killer fest saßen und ich mir dabei die Tüten vermackt habe, und den Kram nie wieder rausbekommen habe... (V&H, Rush...) Bin so froh jetzt meine ESM2 zu fahren.

Ähnliche Themen

Ähmmmm - also ich sprech ja nicht von ner teuren Einzelabnahme als Ziel. Sondern ner Möglichkeit auch mal durch Hamburg zu fahren ohne jedesmal zu hoffen das kein Sheriff an der Ampel neben mir hält 🙄 Die V&H ballert halt doch ziemlich ... hab damit auch schon Alarmanlagen von parkenden PKW ausgelöste - ungewollt 😁
Die original V&H Quite Buffles sind einfach zu teuer (im Verhältnis zur gesamten Anlage) wenn die nix oder fast nix bringen ...
Fazit - ich such nach nem Kompromiss zwischen etwas leiser und Motorlauf nicht beeinträchtigt ... also teste ich halt was anderes 😎

Greetz
rabe666

Rabe:

Die V&H Quiet Baffles verwandeln ein unfahrbares Bike in ein fahrbares. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Morgendämmerung. Rein optisch denkt man, dass aus den Quiet Baffles doch kaum noch was rauskommen kann, ist aber ein Irrtum. Die haben ja Prallbleche und Dämmaterial und ordentlich Durchmesserreduzierung. Du hast doch auch noch die alten Vergaserschüsseln, dann hast Du auch an der Ampel keine Problem. Ruhiges tiefes Bollern. Kannst Du also beruhigt in Deinen Einkaufswagen packen.

Zitat:

Original geschrieben von screamin-iron

Rabe:

Die V&H Quiet Baffles verwandeln ein unfahrbares Bike in ein fahrbares.

Bullshit. Big Radius, Bigshots long und Short Shots (an TC 96 und 1200er Sporty) sind bei Bekannten verbaut. Nie groß Theater gehabt...

Et soll Leute geben, die Fahren mit der Big Radius jenseits der 120 dB rum... Man muss nicht immer vorm Kindergarten VOLL aufreissen...

Gruß
Käffchen

Wenn Du aber an einen gerätst, der Ahnung hat und es ahnden will, biste dran.....

Ich und der ein oder die andere von den aufgezählten Bekannten waren extrem froh, dass auf der Rückreise aus der Pfalz, die Motorradkontrollstelle auf der anderen Straßenseite war....

Gruß Brus

Stimmt. Und bei den Verstellbaren hab ich den Vorteil, dass ich die zudrehen kann. Bei anderen kann ich die Dämpfer aus der Werkzeugrolle einbauen. Aber wie man an dem einen Auspuff-Fred (ich find ihn nicht...) sieht, ist die Gefahr bei den Gesamtforen-Km gering einen auf die Mütze zu bekommen.

Die hätten uns bestimmt durchgewunken. Das wäre denen zu aufwändig gewesen 😁

Gruß
Käffchen

😁 nur den 
einen mit dem breiten Lenker nicht.
Nachdem sie wieder lief, war ja auch rumpeln lassen angesagt. 😁😁

Ja, irgendwann werden die Tränen kullern und das Gezetter groß sein!!!!

Gruß Brus

Das mag sein. Aber die Konsequenzen sind uns doch bekannt, oder?

Gruß
Käffchen

Hallo
Schaut mal unter http://www.harley-exhaust.de/,der bietet v+h teilweise mit Abe an.
Gruß
Rutschmann

Deine Antwort