1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. VAICO - Wie ist das mit der Qualität gemeint?

VAICO - Wie ist das mit der Qualität gemeint?

Hallo,

auf der Webseite von Vaico liest man das "manche" produkte mit einem Q gekenntzeichnet sind.
Ich habe das leider mit der Beschreibung der Qualität nicht so recht kapiert!

Wenn ich ein Vaico Produkt kaufe und es steht dabei "Original VAICO Qualität", ist dieses Teil dann Erstausrüster-Qualität, oder das schlechtere Produkt...?

Und bei den Bremsen von dieser Firma: sind die Scheiben ALLE hochgekohlt, oder nur manche? - Steht nämlich direkt auf der Webseite nirgends was dabei. Selbst bei sehr teuren Bremsscheiben...

Sorry das ich diese Frage hier stelle! Aber auf eine eMail wird mir von dem Support leider nicht geantwortet...

https://vaico.de/#quality

24 Antworten

Auf deren Homepage steht:

Zitat:

The SBS Group comprises the division SBS Automotive A/S which primarily is a distribution company with a comprehensive sourcing platform where products are sourced from manufacturers in i.a. China, transported to Europe, packaged, stocked and sold to a wide spectrum of distributors and purchasing groups.

.

Also doch eher Kistenschieber mit China-Ware

Deren ISO 9001 Zertifikat ist auch nur auf Ersatzteilhandel ausgestellt, nicht auf Produktion.

Damit wären doch alle Unklarheiten beseitigt.

Ok danke!

Warum kann ich nicht sagen, ist wohl willkürliche Preispolitik oder kaufen zu teuer ein.

Gates stellt Riemen u. A. selber her und wenn sie eine gute Kostenstruktur haben auch günstiger anbieten.

Habs mal zur Fahrzeugtechnik geschoben. 😉

Selbst Hersteller wie Gates oder Valeo produzieren teilweise nicht selbst und kaufen bei den selben Quellen wie die Kistenschieber. Man weiß also nie sicher, was man bekommt.

Deine Antwort