Vag Com
HALLO wolte mal fragen ob einer von euch weiß woher ich die vollversion von VAG COM finde hab bis jetzt nur die Demo version. DANke
MFG Maxi
49 Antworten
[Ironie AN]
Wie kann man auch so dreist sein, für seine Arbeit Geld zu verlangen! Ist schon wirklich frech!
[Ironie AUS]
Das ist das Problem bei Produkten, die an nicht "anfassen" kann! Oder kann ich mir im Internet gecrackte Brötchen herunterladen, wenn die mir beim Bäcker zu teuer sind?
Wer selber Software schreibt und Monate Hirnschmalz investiert, wird bei der Entdeckung eines Cracks für seine Software sicher etwas komisch reagieren!
Mein Statement zu VAG-COM: Diese Software in Verbindung mit dem Adapter ist im Preis-Leistungsverhältnis sicher unschlagbar! Ich habe die Investition nicht bereut. Wenn man auch noch die Bemühungen von "OBD-Mutter Theresias" betrachtet, dann fühle ich mich als Kunde auch richtig wohl und das Vertrauen in das Produkt steigt weiter!
Das war mein Senf!
Hi,
@ nicnord
Mach dir nichts draus es wird immer schlimmer, würde aber für sowas nicht hier fragen.
Wird nicht gerne gesehen, bin nur weil ich die Wahrheit gesagt habe auch schon aus so manchem Forum rausgeflogen.
Es gibt immer Leute die sich extrem über das eine oder andere aufregen.
Habe hier auch schon ne Verwarnung wegen meiner Website gekriegt.
Wurde aber hier nur gemacht weil er mir sonst nichts konnte.
Habe immer noch das Gefühl daß manche Leute Ihren "Kumpels" nur Aufträge für Interfaces und Software zuschustern wollen.
Alle OBD-"Fachleute" wenn man sie so nennen kann sind in fast allen anderen Foren auch vertreten, Zufall?
Oder steckt da vielleicht auch System dahinter?
>Habe immer noch das Gefühl daß manche Leute Ihren "Kumpels" nur Aufträge für Interfaces und Software zuschustern wollen.
Bist Du dir da sicher? Ich kenne hier niemanden persönlich und trotzdem bin ich von VAG-COM begeistert! Kennst Du die Preise für die Profi-Tester, die in den Werkstätten rumstehen?
Naja, Du sagtes ja, daß es nur ein Gefühl ist.
>Alle OBD-"Fachleute" wenn man sie so nennen kann sind in fast allen anderen Foren auch vertreten, Zufall?
Warum sollte das Zufall sein? Auch Theresias hilft immer gern und kostenlos - auch in anderen Foren- wenn man Fragen hat! Allerdings auf Fragen nach Seriennummern, Cracks o.ä. würde ich auch komisch reagieren - Du nicht? Was wäre denn, wenn Du ab morgen nur noch die Hälfte Deines Verdienstes ausgezahlt bekämest, nur weil man Deine Arbeitsleistungen im Internet irgendwo downloaden kann? Schon mal darüber nachgedacht, wie Du reagieren würdest?
P.S.: Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich würde mir wünschen, wenn man mal nachdenkt, warum die direkte Frage nach einem Crack - an einen derjenigen, der diese Software mitentwickelt - solche Reaktionen hervorruft!
Hallo!
Also erstens….ich glaube nicht, dass ich eine abmahnung erhalten habe! Ansonsten wären die smilies wohl nicht angebracht gewesen! Wenn es eine war möchte micht der autor bitte kontaktieren und es mir ohne smilies mitteilen, da ich andernfalls leider nicht zwischen ironie und wirklichkeit unterscheiden kann.
Alle anderen möche ich darauf hinweisen, dass ich sicherlich nicht vorhabe straftaten in welcher art auch immer zu fördern bzw. zu begehen!
Wer mir so etwas nachsagt begeht ebenfalls eine straftat!
Andererseits sollte man solche themen auch mal kritisch behandeln und nicht gleich alles und jeden als urheberrrechtsverletzer und bösewicht abstempeln.
Wer mir sagt vag-com sei günstig in der anschaffung….hat meiner meinung nach ein gestörtes preisverhältnis!
Das gewerblich genutzte software (audi) ein vielfaches teures ist ist doch wohl logisch!!! Ist eben gewerblich.
Wie schon gesagt sind straftaten gegen das urheberrecht sicherlich nicht zu fördern bzw. Zu bestärken aber einige verfasser blähen sich hier auf, dass es nicht meht feierlich ist.
Wenn hier jemand schreibt er fahre bei nebel/regen mit 100m sicht mit 160 auf der bahn erfüllt dies bei ausreichend vorsatz/ schuld und gefährdung anderer (auch putativ) einen straftatbestand. Das kümmert hier keinen menschen.
Wenn jemand schreibt….ich habe meine seitenschweller für 50 € ohne rechnung lackieren lassen ist das schwarzarbeit/ bzw inanspruchnahme dieser!Vorsatz und schuld mal außen vorgelassen! Kümmert das hier wen????Nein!!
Aber wenn hier jemand lediglich nach der benutzung von cracks fragt ist großer bahnhof!! man lese genau...nicht benutzt...sondern fragt!
Jeder, der gebrannte DVD’s /cd’s von bekannten/kollegen zu hause hat oder an diese verschenkt, der sollte sich mal erst an seine eigene nase fassen! Ich unterstelle hier niemandem etwas, möchte nur ein thema auch mal kritisch beleuchten.
Das wort zum Sonntag sprach:
nicnord
Ähnliche Themen
> Ich unterstelle hier niemandem etwas, möchte nur ein thema auch mal kritisch beleuchten.
Das kannst Du doch auch! Du solltest es dann aber auch den anderen gestatten, ihre Meinung zu äußern.
Und jetzt mal zum Thema Cracks:
Fakt: Du hast nach einem Crack (nur) gefragt!
Was hättest Du getan, wenn Du einen Hinweis bekommen hättest? Sei mal ehrlich und verkaufe uns bitte nicht für dumm!
Erkläre mir bitte doch einmal, was man mit einem Software-Crack macht, wenn man weiß, wo man ihn herbekommt? Vielleicht gibt es ja Dinge, die man damit anstellen kann, die ich noch nicht kenne? Ans Auto schrauben und lackieren lassen? (Ohne Rechnung versteht sich! )
Das zu schnelle Fahren (ohne Unfall) ist nicht mit der Benutzung von Cracks (ich weiß, du würdest ihn ja nieeee downloaden - Du möchtest nur schauen, ob er warm und trocken auf dem Webserver liegt!) vergleichbar, da kein Schaden eintritt! Bei letzterem handelt es sich in meinen Augen um Diebstahl mit Vorsatz und damit um eine Straftat und das zu schnelle Fahren ist eine Fahrlässigkeit.
Da wir aber zu unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema haben, wird es wohl wenig Sinn haben, sich hier noch länger auszulassen. War nur meine Meinung!
P.S.: Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze wirklich keine Kopien von CDs oder Software, die ich nicht auch haben dürfte!
@lobon 1981: du hast vollkommen recht. Genauso ist es mit der schwarzarbeit, keiner macht sie, keiner will sie. Der volkswirschaftliche schaden geht in die milliarden! Das ist fakt und keine interpretation!
@tommi-r:
ich bin für jede meinung offen und möchte hier sicher keinen abwürgen.
Verstehe aber überhaupt nicht deinen vergleich unfall, schnelles fahren, crack. Kann alles mit straftaten im zusammenhang stehen. Sonst nichts.
Dein rechtliches wissen hat eklatante lücken!
Wenn ich mir einen crack/datei runterlade ist das keine straftat. es sei denn der crack ist urheberrechtlich geschützt! Erst wenn ich den crack anwende um damit ein urheberrechtlich geschütztes medium zu entschlüsseln versuche ist es eine straftat!
Zitat: „Bei letzterem handelt es sich in meinen Augen um Diebstahl mit Vorsatz und damit um eine Straftat und das zu schnelle Fahren ist eine Fahrlässigkeit.“
Vorsatz und schuld kann man im strafrecht nie pauschalisieren. Diese parameter müssen in jedem einzelfall geprüft werden!
Seit wann ist zu schnelles fahren automatisch eine Fahrlässigkeit?? schnelles fahren kann fahrlässig sein, muss es aber nicht.
Strafrechtlich kann man das nur im einzelfall prüfen und nicht pauschalisieren. Bitte jetzt nicht OWIG und STGB vermischen!es geht hier um STGB!
Du trittst doch meistens aktiv aufs gaspedal und willst das auch. Das bei nebel/regen und 100m sicht jederzeit was auf der fahrbahn liegen/stehen kann oder plötzlich ein fahrzeug steht ist allgemein bekannt. Genauso wenn du viel zu dicht auffährst, quasi dem anderen im kofferraum hängst. Dann ist mit fährlässigkeit wohl eher nicht mehr viel zu machen!
Zitat:
„Da wir aber zu unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema haben, wird es wohl wenig Sinn haben, sich hier noch länger auszulassen.“
Wer würgt hier wen ab???
Gruß
nicnord
Ich würge mit Sicherheit niemanden ab, aber es hat keinen Sinn hier die Tastatur zu malträtieren, um haargenau das auszudrücken, was man in einem Vieraugen-Gespräch in 2 Minuten geklärt hätte!
Ich habe auch nicht den ganzen Sonntag Zeit, um hier Romane zu schreiben, um 100%ig das zu sagen, was ich meine! Das ist der Nachteil dieses Mediums!
Ich bin ziemlich sicher, wenn man dieses Thema persönlich besprechen würde, wären die Standpunkte und Meinungen innerhalb von wenigen Minuten klar.
Jetzt mal Klartext und ich bitte um eine Antwort auf diese Frage:
Was hättest Du mit der Datei, wenn es eine gäbe, gemacht?
Ich hätte nicht hier sondern in einem Board gefragt wo solche Sachen gesucht werden, außerdem stellt sich die Frage für mich nicht ich habe VAG-COM.
Zitat:
Original geschrieben von nicnord
Wer mir sagt vag-com sei günstig in der anschaffung….hat meiner meinung nach ein gestörtes preisverhältnis!
Das gewerblich genutzte software (audi) ein vielfaches teures ist ist doch wohl logisch!!! Ist eben gewerblich.
Das erklär mir jetzt mal!
Ich bin eine der Personen die VAG COM für eine günstige Anschaffung hält.
Viele freie Werkstätten z.B. nutzen VAG COM und es ist billiger wie jesdes VAS.
Auch für mich als Hobbynutzer ist VAG COM billg und ich habe auch nocht nichts billigeres vergleichbares gefunden . Für Tips bin ich offen.
Zitat:
[das Zitat wurde vorübergehend entfernt bis juristische Fragen geklärt wurden -- habu]
Ziemlich provokant oder?
Auch wenn es Dir schwerfällt es zu glauben, aber es gibt Firmen oder Personen, die bspw. von Microsoft jedes viertel Jahr alle Programme im Wert von über 40.000 EUR zur Verfügung gestellt bekommen - für ein paar Hundert Euro im Jahr! So ergeht es mir jedenfalls!
Thema Musik-CDs: Die wenigen CDs, die ich besitze, habe ich gekauft!
Und mit Cracks habe ich eigentlich nur beruflich zu tun! Wenn nämlich wieder einer auftaucht, der die Lizenzschlüssel der Software, die unsere Firma entwickelt, umgehen möchte, dann teste ich das selbstverständlich! Das gehört zu meinem Job!
Und wenn Du glaubst, ich lüge, dann kannst Du auch Bill zu mir sagen - wenn es Dir danach besser geht? :-)
O.K.
habe dabei außeracht gelassen daß es noch die Möglichkeit gibt, daß man die Programme gesponsert bekommt oder so ähnlich.
War also nicht so gemeint.
Aber sagen wir mal wenn sich jeder Ottonormal Windows User alle Programme kaufen würde (müßte), wäre er nen Haufen hart verdientes Geld los.
Du testet also Software, hoffe du bist nicht für diesen Blacklist Mist bei Norton 2006 verantwortlich.
Sagen wir einfach mal solche Leute gehen mir gegen den Strich (nur auf die Norton Problematik bezogen).