Vag Com

HALLO wolte mal fragen ob einer von euch weiß woher ich die vollversion von VAG COM finde hab bis jetzt nur die Demo version. DANke

MFG Maxi

49 Antworten

Zitat:

wenn du dich in der wirtschaftlichen gefügen auskennen würdest, würdest du wissen, wovon ich spreche!!!!

Da kenne ich mich schon aus, nur kann ich mir bei den Summen um die es hier geht sowas nicht vorstellen, da ja ein vergleichbares Siemensgerät das Zehnfache kostet!

Wenn man allein rechnet was die Einzelteile für das Ross-Tech Interface kosten um es nachzubauen, kommt man auf ca. 200€!
Und ich bekomme sehr sehr gute konditionen bei Elektronikbauteilen.
Dann sind da nur noch ca. 150€ was die Software und den Gewinn, etc abdecken.
Da hast schon recht, der verdient sich dumm und dämlich, der muß gar nicht mehr arbeiten gehen. Bill Gates ist ein armer schlucker im vergleich zu ihm!

Jetzt mal wieder im ernst, ich komme aus der Industrie und weiss was der Unterschied zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis ist. Da ist das noch viel krasser, aber da juckt es auch keinen. Sowas ist nötig damit unsere Wirtschaft läuft.
Löhne/Gehälter, Steuern, Entwicklungskosten, Mieten usw. all das wird auf die Herstellungskosten darufgeschlagen, davon kriegt jeder von uns einmal im Monat einen Teil ab.

Zitat:
Wenn man allein rechnet was die Einzelteile für das Ross-Tech Interface kosten um es nachzubauen, kommt man auf ca. 200€!

wie gesagt, ich kenne mich mit software und elektronikkram nicht gut aus, aber ich glaube nicht, dass so nen interface im nachbau 200€ kostet. ich würd eher sagen rein material(ohne gewinnmarge, max 2 €)sonst gäb es die bei ebay nicht für 20€.
jetzt bitte keine diskussion, dass die teile von ebay schrott sind usw....

zitat:
Sowas ist nötig damit unsere Wirtschaft läuft.

so ein quatsch....den gewinn stecken sich die geschäftsführer/AG`en ein. sehen wir mal von den horrenden gehältern von leitenden mitarbeitern ab.
wir leben nicht in einer planwirtschaft, wo der gewinn dem staat zufließt und er diesen dann gerecht verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Dafür kannst du nicht verwarnen.

Für die Nachfrage nach Raubkopiien/Cracks und sonstigen illegalen Absichten kann ich sehr wohl verwarnen und das habe ich auch getan.

Zitat:

Original geschrieben von Lobo1981

...bin nur weil ich die Wahrheit gesagt habe auch schon aus so manchem Forum rausgeflogen.

Wahrheit ist immer eine Frage dessen was man selbst als Wahrheit betrachtet.

Zitat:

Habe hier auch schon ne Verwarnung wegen meiner Website gekriegt.

Nicht ohne Grund.

Zitat:

Alle OBD-"Fachleute" wenn man sie so nennen kann sind in fast allen anderen Foren auch vertreten, Zufall?

Liegt wohl daran, das es auf dem Gebiet nicht viele Leute gibt die wirklich Ahnung haben, was deine eigenen Beiträge ja ebenfalls klar zeigen.

Zitat:

Habe ja auch gesagt daß es keine Gute Idee ist hier nach Cracks zu fragen, dafür gibt es andere Quellen.

Für diese Aussage könnte man bei dir ebenfalls über eine Verwarnung nachdenken...

Zitat:

Eins ist jawohl klar bei der momentanen Situation (immer weniger Lohn und Produkte immer teurer) ist es doch nur verständlich daß man sich nach günstigen Alternativen umschaut.

...und damit drehst du die Spirale weiter und am Ende ziehst du alle anderen mit in den Dreck. Kurzsichtig.

Zitat:

Gerade wenn, einige Hersteller Ihre Produkte zu "Mondpreisen" anbieten.

Zum Thema "Mondpreise" hatten wir bereits eine Diskussion, du warst bis heute nicht in der Lage ein auch nur annähernd preislich/qualitativ ähnlich geartetes Produkt zu nennen.

Zitat:

P.S. meinte in der Kernaussagen niemanden der in diesem Beitrag bis jetzt gepostet hat.

Das ist lieb, dann kann ich mich ja ebenfalls ausschließen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von nicnord

Ich glaube nicht, dass ich eine abmahnung erhalten habe!

Es war eine, sie wurde eingetragen und falls du dazu eine Bestätigung brauchst, dann wende dich an einen Moderator deiner Wahl - er wird es dir bestätigen.

http://www.motor-talk.de/showmods.php?s=

Zitat:

Alle anderen möche ich darauf hinweisen, dass ich sicherlich nicht vorhabe straftaten in welcher art auch immer zu fördern bzw. zu begehen!
Wer mir so etwas nachsagt begeht ebenfalls eine straftat!

Bezogen auf deine eigenen obigen Aussagen kann man diese Sätze als sinnfrei betrachten.

Zitat:

Wer mir sagt vag-com sei günstig in der anschaffung….hat meiner meinung nach ein gestörtes preisverhältnis!
Das gewerblich genutzte software (audi) ein vielfaches teures ist ist doch wohl logisch!!! Ist eben gewerblich.

VAG-COM zielt primär auf gewerbliche/professionelle Anwender, wer es sich als privater leisten will, soll dies auch tun, deshalb gibt es dafür auch eine abgespeckte Produktpalette, in der z.B. bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung stehen. 🙂

Für dich gilt das gleiche wie für Lobo, wenn euch der Preis nicht passt, dann findet oder besser entwickelt ein preislich/qualitativ ähnlich geartetes Produkt.

Zitat:

Aber wenn hier jemand lediglich nach der benutzung von cracks fragt ist großer bahnhof!! man lese genau...nicht benutzt...sondern fragt!

Es macht immer der Hausherr die Regeln und wenn die Hausherren hier bei Motor-Talk jedwede Art von Softwarepiraterie bereits im Ansatz verbieten wollen (d.h. das bereits die Frage nach der Umgehung von Kopierschutzmechanismen unerwünscht ist), dann habt ihr als User euch daran zu halten - oder ihr sucht euch ein eigenes Forum.

Zitat:

...außerdem stellt sich die Frage für mich nicht ich habe VAG-COM.

Seit wann? Basierend auf deinen Aussagen, liegt die Vermutung nahe, das du es NICHT gekauft hast.... 😉

Zitat:

Überleg dir doch einfach mal was so eine wirklich einfache software wie vag-com in der entwicklung etc. kostet, und wie schnell sich solche kosten einspielen!

Hast du bedacht, was 5 Jahre Entwicklung mit 5 Angestellten kosten, wenn man dann noch Referenzgeräte und auch Miet-/Leasingkosten für Testfahrzeuge braucht? Eine Software ist NIE fertig und VAG-COM wird jeden Tag weiter entwickelt.

Zitat:

wie gesagt, ich kenne mich mit software und elektronikkram nicht gut aus, aber ich glaube nicht, dass so nen interface im nachbau 200€ kostet. ich würd eher sagen rein material(ohne gewinnmarge, max 2 €)sonst gäb es die bei ebay nicht für 20€.
jetzt bitte keine diskussion, dass die teile von ebay schrott sind usw....

Schau mal was ein ATMEL Mikroprozessor kostet, dann reden wir nochmal über die 2 EUR Gesamtkosten. 😉

So, nun sollte es reichen. Nic' hat seine Verwarnung, Lobo zeigt sich auch nur bei Beiträgen wo er Stimmung machen kann und auf Gleichgesinnte trifft und der Rest ist einfach nur genervt von dem was ihr beide an sinnfreien Diskussionen lostretet. Alles in allem für euch beide folgendes: Wenn ihr noch mehr lange Weile habe, geht woanders hin. Wenn ihr weitere sinnfreie Diskussionen wollt, geht woanders hin. Wenn ihr weitere Off-Topic Diskussionen (hier geht es um Probleme mit Fahrzeugen, Teilbereich Diagnose) wollt, geht woanders hin.

@theresias:
wenn du das nächtse mal eine verwarnung aussprichst solltest du smilies vermeiden! Verwarnung jetzt angenommen!

Zitat:

Alle anderen möche ich darauf hinweisen, dass ich sicherlich nicht vorhabe straftaten in welcher art auch immer zu fördern bzw. zu begehen!
Wer mir so etwas nachsagt begeht ebenfalls eine straftat!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Bezogen auf deine eigenen obigen Aussagen kann man diese Sätze als sinnfrei betrachten!“

Was willst du damit sagen? was ist an meinen aussagen sinnfrei? Nur weil ich eine kritische diskussion führe, heißt dass noch lange nicht, dass ich in irgendeiner art und weise befangen bin.

Solltest du andererer meinung sein ist diese eine böswillige unterstellung!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

„Hast du bedacht, was 5 Jahre Entwicklung mit 5 Angestellten kosten, wenn man dann noch Referenzgeräte und auch Miet-/Leasingkosten für Testfahrzeuge braucht? Eine Software ist NIE fertig und VAG-COM wird jeden Tag weiter entwickelt.“

Wenn die entwicklungsfirma/vertriebsfirma ihren gewinn veröffentlicht/ veröffentlichen würde, hättest du es schwarz auf weiß, wovon ich die ganze zeit spreche!

Wenn du leute für beiträge rüffelst, musst du alle beteiligten und nicht nur lobo und mich ansprechen.
Da du als moderator eine gewisse „ macht“ hast, solltest du mal überlegen, wie du mit ihr umgehst. So ganz schlüssig ist/sind dein/e handeln/deine beiträge nämlich nicht!

Ach übrigens….wer jetzt wieder fragen stellt, den bitte ich einfach mal meine beiträge genau! zu lesen. Dann würden auch keine missverständnisse oder sonst was aufkommen!

So…da ich nun „außdrucksvoll“ darauf hingewiesen wurde, dass dieses forum nicht für dikussionen dieser art gedacht ist, war dies mein letzter beitrag hier!

Danke für die hilfe bei problemen und alles gute!

nicnord