ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. vag-com release 409-1 was kann ich damit alles machen

vag-com release 409-1 was kann ich damit alles machen

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 5:24

hallo

was kann ich mit der oben beschriebenen version alles machen und was geht damit nicht?

kann mir das einer erklären bitte

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Da du ja zusätzlich noch die WFS anlernen kannst liegt es auf der Hand das du eine gecrackte Version hast.

Da hat eurosky recht.

Du willst also alle die ihr VAG-COM Interface legal gekauft haben als dumm hinstellen?

ich wollte es nicht so direkt sagen, aber nachdem es anscheinend keiner hier kapiert:

JA, ich werwende außschließlich gecrackte, bzw illegal freigeschaltete software (sonst wären ja funktionen wie wfs nicht möglich), allerdings nur zu privaten und nicht zu komerziellen zwecken, wie bereits geschrieben das www biete so viele möglichkeiten man muß nur die augen offenhalten. für ein interface 400 euro ausgeben um nur ein bischen an einem 4b rumzuspielen ist in meinen augen rausgeschmissesn geld. und JA, ich stelle alle die ihr VAG-COM Interface legal gekauft haben als dumm hin.

ich wollte es nur nicht so direkt schreiben weil jetzt dann dieser beitrag 123 dicht gemacht wird und das dem themenstarter wenig weiter bringt.

gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pump00

hallo

was kann ich mit der oben beschriebenen version alles machen und was geht damit nicht?

kann mir das einer erklären bitte

Schau mal unter WWW.Ross-tech.de da steht ne menge erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pump00

hallo

was kann ich mit der oben beschriebenen version alles machen und was geht damit nicht?

kann mir das einer erklären bitte

Schau mal unter WWW.Ross-tech.de da steht ne menge erklärt.

Wenn dann http://www.ross-tech.com/

;) Und machen kannst du so ziemlich alles, kommt eher ein bissl drauf an ob du ein gescheites interface hast

am 27. Januar 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

 

Schau mal unter WWW.Ross-tech.de da steht ne menge erklärt.

Wenn dann http://www.ross-tech.com/

;) Und machen kannst du so ziemlich alles, kommt eher ein bissl drauf an ob du ein gescheites interface hast

Die Wegfahrsperren läßt sich mit einem 20Euro billig Ebay-Interface nicht anlernen.

So Sachen wie Fehlerspeicher gehen natürlich bei den älteren Modellen ohne Can-Bus.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 13:08

also ich habe mir eins bei ebay gekauft,

jetzt noch mal was kann ich denn damit alles machen?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

das ist mein kabel

 

am 27. Januar 2008 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von pump00

also ich habe mir eins bei ebay gekauft,

jetzt noch mal was kann ich denn damit alles machen?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

das ist mein kabel

Die Antwort hast du doch schon bekommen, was soll der Misst noch mehr können für 23Euro?

Ab und zu kommt es vor das durch so ein billig Interface mal ein zerstört...je nachdem was da für Teile verbaut wurden.

Habe das gleiche, du kannst eigentlich FAST alles machen außer CAN also Fehler lesen und löschen, stellglieddiagnose, codieren von steuergeräten (außer WFS) und was halt VAG sonst noch so lustiges macht :)

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 13:50

hast auch das realease 409-1?

oder ein anderes?

am 27. Januar 2008 um 13:59

das interface ist für den 4b völlig ausreichend, es wird sogar die 2.te k-line unerstützt. auch vagcom 409 ist für die funktionen im 4b völlig ausreichend, es würde sogar die version 311 reichen, die steuergeäte im 4b haben keine modernen funktionen wie zb frezze frame data u.s.w. wfs anlernen ist auch kein problem, ich habe schon mit interfacetypen für 5 euro wegfahrsperren angelernt für das wfs anlernen ist die software ausschlaggebend, nicht das interface.

zu deiner eigentlichen frage, du wirst warscheinlich nur eine demoversion von vagcom haben (ohne offizielle lizenz) mit der demoversion kannst du sprichwörtlich gar nichts machen.

gruß

am 27. Januar 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

das interface ist für den 4b völlig ausreichend, es wird sogar die 2.te k-line unerstützt. auch vagcom 409 ist für die funktionen im 4b völlig ausreichend, es würde sogar die version 311 reichen, die steuergeäte im 4b haben keine modernen funktionen wie zb frezze frame data u.s.w. wfs anlernen ist auch kein problem, ich habe schon mit interfacetypen für 5 euro wegfahrsperren angelernt für das wfs anlernen ist die software ausschlaggebend, nicht das interface.

zu deiner eigentlichen frage, du wirst warscheinlich nur eine demoversion von vagcom haben (ohne offizielle lizenz) mit der demoversion kannst du sprichwörtlich gar nichts machen.

gruß

Du hast dich gerade geoutet das du gecrackte Software benutzt, von daher denk ich das dein Tipp nach hinten losgegangen ist.

Es gibt keine Ross-Tech Hardware für 5 Euro...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:36

wie kann man das machen?

mit meinem geht das nicht irgendwie

am 27. Januar 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Du hast dich gerade geoutet das du gecrackte Software benutzt, von daher denk ich das dein Tipp nach hinten losgegangen ist.

warum nach hinten losgegangen? die softwareversion 409 ist ohne hardwarebindung und kann ganz normal per lizenzkey freigeschaltet werden (ross tech verlangt 99USD pro lizenz) , das interface das man in endeffekt dazu verwendet bleibt einem selbst überlassen.

erst ab version 5xx gibts bei ross-tech diesen dongle schutz der unter dem namen hex-interface läuft.

und mal ehrlich unter uns gesprochen, das www bietet so viele möglichkeiten wer da für so ein diagnosesystem 400euro und mehr hinlegt der ist selber schuld. als privatmann und solange ich keine finanziellen interessen verfolge geht das für mich in ordnung.

gruß

 

am 27. Januar 2008 um 15:14

Genau da liegt dein Denkfehler, die Ross-Tech Software ist sehr wohl an die Hardware gebunden.

Da du ja zusätzlich noch die WFS anlernen kannst liegt es auf der Hand das du eine gecrackte Version hast.

Da hat eurosky recht.

Und bitte nicht jammern wenn durch den billigen China-Müll mal ein Steuergerät zerschossen

wird.

Du willst also alle die ihr VAG-COM Interface legal gekauft haben als dumm hinstellen?

am 27. Januar 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Da du ja zusätzlich noch die WFS anlernen kannst liegt es auf der Hand das du eine gecrackte Version hast.

Da hat eurosky recht.

Du willst also alle die ihr VAG-COM Interface legal gekauft haben als dumm hinstellen?

ich wollte es nicht so direkt sagen, aber nachdem es anscheinend keiner hier kapiert:

JA, ich werwende außschließlich gecrackte, bzw illegal freigeschaltete software (sonst wären ja funktionen wie wfs nicht möglich), allerdings nur zu privaten und nicht zu komerziellen zwecken, wie bereits geschrieben das www biete so viele möglichkeiten man muß nur die augen offenhalten. für ein interface 400 euro ausgeben um nur ein bischen an einem 4b rumzuspielen ist in meinen augen rausgeschmissesn geld. und JA, ich stelle alle die ihr VAG-COM Interface legal gekauft haben als dumm hin.

ich wollte es nur nicht so direkt schreiben weil jetzt dann dieser beitrag 123 dicht gemacht wird und das dem themenstarter wenig weiter bringt.

gruß

am 27. Januar 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Da du ja zusätzlich noch die WFS anlernen kannst liegt es auf der Hand das du eine gecrackte Version hast.

Da hat eurosky recht.

Du willst also alle die ihr VAG-COM Interface legal gekauft haben als dumm hinstellen?

ich wollte es nicht so direkt sagen, aber nachdem es anscheinend keiner hier kapiert:

JA, ich werwende außschließlich gecrackte, bzw illegal freigeschaltete software (sonst wären ja funktionen wie wfs nicht möglich), allerdings nur zu privaten und nicht zu komerziellen zwecken, wie bereits geschrieben das www biete so viele möglichkeiten man muß nur die augen offenhalten. für ein interface 400 euro ausgeben um nur ein bischen an einem 4b rumzuspielen ist in meinen augen rausgeschmissesn geld. und JA, ich stelle alle die ihr VAG-COM Interface legal gekauft haben als dumm hin.

ich wollte es nur nicht so direkt schreiben weil jetzt dann dieser beitrag 123 dicht gemacht wird und das dem themenstarter wenig weiter bringt.

gruß

Da kann man nur hoffen das du ne Anzeige bekommst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. vag-com release 409-1 was kann ich damit alles machen