ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG CAN PRO (POLNISCH)

VAG CAN PRO (POLNISCH)

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 16:58

hallo!

wehr kennt dieses tool?

oder weis was es alles kann.

scheint mir wie vcds zu sein,aber es kann auch flashen.

angeblich kann es immo IV auch.

 

http://www.vag-tech.com/

würde mich übern infos freuen.

leider kann ich kein polnisch.in englisch soll es das demnächst geben.

Beste Antwort im Thema

@Triumph BGH 125

Die Motivation für deinen Beitrag verstehe ich an dieser Stelle nicht im geringsten. Wer sich für das VCP interessiert hat die Grundlagen schon verstanden und was der ELM327 hier soll ist mir auch unklar. Der kann nur EOBD/OBD2 Diagnose, beim VCP geht es aber in erster Linie um Fahrzeug spezifische Diagnose.

Wenn die Leute hier sich für die Programmiermöglichkeiten von Steuergeräten interessieren hat dies doch nichts damit zu tun, dass jemand eine eigene Firmware für ein Steuergerät schreiben will. Wer das kann braucht diese Software nicht, der hat schon eigene Programmierwerkzeuge. Es geht doch lediglich darum, ein Update eines Steuergeräts vorzunehmen, so wie es auch die Werkstatt macht. Dass dieser Wunsch überhaupt aufkommt ist vor allem den oft unfähigen Werkstätten geschuldet, die es nicht hin bekommen, ein angebotenes Update auch einzuspielen, wenn möglich auch noch zu einem bezahlbaren Preis. Viele Leute haben sich beispielsweise schon ein neues Gateway kaufen müssen, weil die VW Werkstatt kein Update hin bekommt, nur weil man ein neueres Radio einbauen möchte. Problematisch bei der Sache ist lediglich die Beschaffung dieser Update Firmware, eine Gefahr sehe ich aber nicht, wer hier etwas falsch macht hat schnell sein Steuergerät unbrauchbar gemacht und fährt damit nicht mehr herum.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@uncelsam schrieb am 24. März 2016 um 22:00:07 Uhr:

Funktionen sind zu 100% gleich, die alte Version braucht nur 2 USB Ports...

Ich hab mir jetzt die neue Version bestellt, und verkaufe die alte, da ich VCP recht häufig verwende und mich die zwei Ports genervt haben.

Also erhält auch die alte Version weiterhin Updates usw.?!?

Wie viel möchtest du für die alte Version haben? Kann man die Lizensen eigentlich als Gebraucht-Käufer weiter verwenden???

Wenn er ein komplett neues und kein Upgrade kauft dann kann man die Lizenz auf jemand anderen umschreiben..

V2 ist etwas schneller bei flashen,habe ich aber nie genutzt bzw.getestet..

Zitat:

@Antoni schrieb am 24. März 2016 um 22:05:43 Uhr:

Wenn er ein komplett neues und kein Upgrade kauft dann kann man die Lizenz auf jemand anderen umschreiben..

V2 ist etwas schneller bei flashen,habe ich aber nie genutzt bzw.getestet..

Und welche Variante hast du beim Umstieg auf neue Version gewählt? Hast du da ne alte Version zum Verkauf?

Ich habe mir die Vollversion gekauft. Weil ich die alte Verkaufen möchte.

Zum Rest bekommst eine PN.

Gibt es irgendwo eine Einsicht in den Funktionsumfang von VCP?

Welche Steuergeräte können geflasht werden, und wie sieht es im mysteriösen Forum von VCP aus?

Ich spiele mit dem Gedanken mir VCP zuzulgen, aber bisher tappe ich noch im dunkeln ob VCP im Vergleich zu VCDS wirklich einen Mehrwert bietet.

Hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben...

http://www.stemei.de/pages/vcp.php

am 5. Mai 2016 um 19:07

Funktioniert vag can pro mit einem vcds kabel?

Nein!

am 5. Mai 2016 um 19:11

Danke

am 5. Mai 2016 um 19:12

Gibt es eine günstigere alternative zu vag can pro?

Legal wirst du wohl kaum was billigeres finden.

Codieren lassen von jemanden der sich damit auskennt

https://shop.vag-tech.com/

 

Hat hier schon jemand von euch bestellt??

 

 

Vielen Dank im vorraus

Yes. Ging so schnell als hätte man direkt in D bestellt. Würde ich wieder tun, null Probleme

Okay super dann bestell ich da jetzt auch.

Vielen lieben Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen