ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Sprachsteuerung: nach Titel oder Interpret suchen ??

V90 Sprachsteuerung: nach Titel oder Interpret suchen ??

Volvo V90 P
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 10:45

Hallo zusammen:

Ich habe am WE meinen V90 T5 bekommen – tolles Auto!

Sprachsteuerung habe ich ausprobiert: „Spiele Bayern 3“ z.B. geht, spiele Bluetooth und Telefonsteuerung auch.

Allerdings schaffe ich es nicht, nach einem Musiktitel oder –interpret suchen zu lassen.

Die Titel habe ich im iphone gespeichert (Spotify und Mediathek des iphones), und die sind auch abspielbar über Apple CarPlay oder Bluetooth. Nur nicht über Sprachsteuerung auffindbar.

Google brachte mich auch nciht weiter ....

Mach ich was falsch oder geht das prinzipiell nicht?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sensus sucht nicht in CarPlay. Da nützt die mit langem Druck auf die Sprechtaste Siri.

am 15. Mai 2017 um 11:00

Meine Erfahrung als Musik-via-USB-Vielhörer:

Die Trefferquote für Titel oder Interpreten über Sprachsteuerung ist eher sehr gering...

Als ebenfalls USB-Hörer muss ich sagen, dass die Trefferquote recht hoch ist.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 11:15

Zitat:

@gseum schrieb am 15. Mai 2017 um 12:56:38 Uhr:

Sensus sucht nicht in CarPlay. Da nützt die mit langem Druck auf die Sprechtaste Siri.

ok - aber Siri sucht (meine ich ) wiederum nicht in spotify.

Allerdings könnte sollte ich zumindest ohne CarPlay über Bluetooth die iphone Mediathek durchsuchen können. Teste ich nochmals.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 11:17

Zitat:

@horschti schrieb am 15. Mai 2017 um 13:00:46 Uhr:

Meine Erfahrung als Musik-via-USB-Vielhörer:

Die Trefferquote für Titel oder Interpreten über Sprachsteuerung ist eher sehr gering...

Das trifft dann wohl auch für die Suche in der Mediathek des iphones zu, wenn über bluetooth verbunden, also nicht über CarPlay (?) - teste ich nochmals.

Vieln Dank an beide für die schnellen Antworten!

am 15. Mai 2017 um 11:56

Zitat:

@Schweroel schrieb am 15. Mai 2017 um 13:17:52 Uhr:

Zitat:

@horschti schrieb am 15. Mai 2017 um 13:00:46 Uhr:

Meine Erfahrung als Musik-via-USB-Vielhörer:

Die Trefferquote für Titel oder Interpreten über Sprachsteuerung ist eher sehr gering...

Das trifft dann wohl auch für die Suche in der Mediathek des iphones zu, wenn über bluetooth verbunden, also nicht über CarPlay (?) - teste ich nochmals.

Vieln Dank an beide für die schnellen Antworten!

Kann ich nichts dazu sagen... weil ich nie über BT höre, da mir die Qualität zu schlecht.

am 15. Mai 2017 um 11:57

Zitat:

@erzbmw schrieb am 15. Mai 2017 um 13:11:51 Uhr:

Als ebenfalls USB-Hörer muss ich sagen, dass die Trefferquote recht hoch ist.

Dann hab ich wahrscheinlich die unaussprechlicheren Interpreten und Titel... an der Sprache kanns ja nicht liegen ;):D

am 15. Mai 2017 um 12:01

@erzbmw: mal im Ernst:

Wenn Du Alben suchst: fragst Du nur nach dem Album oder nach Album + Interpret?

Wenn Du einen bestimmten Titel suchst und dieser gefunden wird: was wird danach gespielt: Nix / Namensähnlicher Titel / Titel aus gleichem Album / Titel vom gleichen Interpreten / Zufall???

Du kannst Fragen fragen ... muss ich mal testen.

Es kommt auf die richtige Aussprache an! ;)

ERZ.... Gebirge. :)

War das nicht so, dass das deutsche Sensus auch englische Musiktitel und Interpreten in deutscher Aussprache haben wollte? Und berichtete nicht irgendwer davon, was das für einen Spaß im Auto auslöste?

Das BMW Navi konnte die englische Aussprache finden, hats dann aber deutsch ausgesprochen :D :D

 

"Noting Else Matters" klang sehr lustig

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 7:16

Ich habe mal versuchsweise „Rammstein“ und „Du hast !“ (bei mir in der iPhone Bibliothek, Bluetooth Verbindung, alternativ USB) sehr "deutsch ausgesprochen" . Nichts gefunden ...

Rammstein hat inzwischen so viel internationalen Erfolg, dass du die natürlich auch englisch aussprechen musst… :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Sprachsteuerung: nach Titel oder Interpret suchen ??