ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Darf ein V90 CC 235/55 R18 100V fahren?

Darf ein V90 CC 235/55 R18 100V fahren?

Volvo
Themenstarteram 9. März 2017 um 19:13

Ich fahre seit Jahren Ganzjahresreifen mit guten Erfahrungen. Ich weiß, dass es ein kontroverses Thema ist, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Es sind aber GJR in 18 Zoll nur mit 235/55 R18 100V erhältlich. Zumindest Markenreifen.

Die Frage ist: Darf ich auf einem CC 235/55 R18 100V fahren? V ist sicherlich ausreichend, aber wenn ich die Liste der Winterreifen im Volvozubehör sehe, gibt es ein inhomogenes Bild. Bei 19 Zoll sind 99 LI ausreichend, aber bei 18 Zoll sind 104 angegeben. Darf ich einen 235/55 R18 100V fahren?

 

18"-5-Doppelspeichen-Design 235 /55 R18 104 V Felge 7,5 x 18"

 

19"-6-Doppelspeichen-Design Diamantschnitt / Matt-Schwarz 235 /50 R19 99 V Felge 7,5 x 19"

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2017 um 8:05

Komfort, Lenkbarkeit, Geradeauslauf, Verbrauch, ungefederte Massen: alles kein Thema, Hauptsache Optik.

Wäre zu schön, wenn es ihn mit 28er Felge und etwa 0,5 Zoll Vollgummibereifung gäbe.

Nicht fahrbar? Na und? Sieht aber tierisch gut aus....

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Laut Reifen Direkt reicht 98V... aber ich würde einfach den Händler fragen.

Themenstarteram 9. März 2017 um 19:44

Bei einem anderen Autotyp wurde gesagt, dass die im COC angegebene Achslast einzuhalten ausreicht. Egals was sonst in den Scheinen für Reifen stehen. Also ich frage bei Gelegenheit.

Handbuch sagt ja.

Img-0225