ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Handyhalter Mittelkonsole

V90 Handyhalter Mittelkonsole

Volvo
Themenstarteram 7. August 2018 um 19:06

Hallo liebe Volvo Gemeinde,

ich bin seid heute stolzer Fahrer eines V90 D4 R-Design.

Ein sehr schönes Auto.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand sich mit dem Thema Mittelkonsole und Smartphone beschäftigt hat. Ich habe Apple Car Play,und muss mein Handy ja mittels Kabel mit dem Auto verbinden. Dieses würde ich gern in der Mittelkonsole machen. Sinnvoll fände ich eine Halterung wo ich das IPhone einfach reinstecken kann. Vielleicht gibt es Vorlagen für einen 3D-Drucker?

Oder hat jemand sonst noch eine gute Idee?

Ich mag das nicht so gerne wenn das Telefon lose „rumfliegt“

Gruß

Armin

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2018 um 21:47

Gibt hier aus dem Forum eine sehr gute Lösung für den XC90, sollte im V90 genauso umsetzbar sein:

https://www.motor-talk.de/.../...der-und-einbauanleitung-t5733482.html

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hoch oder flach und dazu dann die entsprechende Halterung je nach Mobile... ;)

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:24

Super, vielen Dank.

Meine Gedanken gingen in die Richtung, das ich gerne „unsichtbar“, also in der Konsole einen Halter habe, wo das ich das Telefon einfach reinstecke, incl Halter fürs Kabel.

Ach "in", nicht "an" - da wär mir noch keine vernünftige untergekommen... :(

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:43

Ich habe auch schon Google bemüht, aber nicht wirklich was gefunden ??.

Vielleicht ist es auch etwas übertrieben von mir, fände es aber ganz gut wenn der Halter unsichtbar ist bei geschlossener Konsole.

am 7. August 2018 um 21:47

Gibt hier aus dem Forum eine sehr gute Lösung für den XC90, sollte im V90 genauso umsetzbar sein:

https://www.motor-talk.de/.../...der-und-einbauanleitung-t5733482.html

Ich habe das leider nicht hinbekommen. Weder mit einem LG 10 noch mit Huwai P10 Pro bzw P20. Die Brodit Halter sind alle zu breit oder die Konsole ist im V90 schmaler im Vergleich zum XC. Habe ich nicht geprüft.

Ich habe eine Wireless Charging Platte die magnetisch ist. Lädt sogar mit etwas Abstand ohne direkten Kontakt. Dazu bedarf es aber halt ein Handy mit IQ Charging.

Das hilft alleine nicht weiter. Für Apple CarPlay braucht es zwingend das Kabel

@gde2011 Die Idee ist gar nicht so schlecht!

Der TE verwendet aber ACP, das vorerst noch zwingend eine Verbindung via USB-Kabel voraussetzt und damit bei dieser Lösung noch einen zusätzlichen Handgriff voraussetzt, der wohl vermieden werden sollte - zumindest aber wäre es ein halbwegs praktikabler Weg, das Mobile wenigstens zu "fixieren"...

@gseum vielleicht kannst Du hier Deine Lösung vorstellen? Könnte die auch im V passen?

@BANXX Wurde die nicht ohnehin oben schon von obermuh verlinkt? ;)

@BANXX - wie oben angemerkt. Hat bei mir im V90CC nicht funktioniert.

@MSPX Mea culpa. Da der Link nicht von GSEUM selber kam habe ich nciht geschaltet...

Ich habe übrigens eine magnetische Qi-Halterung von Pitaka in der Lüftungsdüse meines XC90, direkt links neben dem Sensus. Bisschen auffällig, aber noch im Rahmen. Ich hatte zuerst auch GSEUMs´s Einbaulösung aber nach Wechsel auf iPhone X passte die nicht mehr ohne Umbau und Entsperren per Face ID war auch nicht möglich ohne sich zu verrenken.

Jetzt habe ich das Telefon im Blickfeld, was mir persönlich wichtig war

@BANXX *winkt ab* Nichts passiert ;)

Damit hast dann aber auch ein Kabel mehr oder weniger sichtbar in der Gegend rumbaumeln?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen