V90 D5: Probleme/Fehler/Teure Reparaturen ?
Hallo liebe Volvo-Gemeinde:
Ich komme aus Oberösterreich und bin seit meinem jetzigen Volvo V60 ein großer Fan der Marke geworden.
Mein derzeitiger V60 hat mit Bj 2011 jetzt gute 285.000km und einige "teure" Reparaturen hinter sich.
Da ich den neuen Volvo V90 unglaublich schön finde und schon einen in Aussicht habe habe ich mich bereits mit der Suchfunktion durch dieses Forum gelesen möchte aber trotzdem nochmal eure Erfahrungen hören damit ich mir ganz sicher sein kann.
Der Volvo in Aussicht:
Volvo V90 D5 Momentum
Bj.2017
149.000km
Ziemlich viele Extras wie AHK,Pano.,Standheizung,Vollleder in schwarz, etc. etc. dies Liste ist Lang wie man es von Volvo kennt.
Preis 28.000€ unverhandelt.
Nun zu meinen Fragen:
-Gibt es bei diesen Modellen außer anfänglich der Laderschläuche sonnst noch Probleme ?
-Ich habe mir mal geschworen ich kaufe nie wieder Vollleder (Sommer=Bratwurst) aber durch die Standheizung und der Funktion "vor-lüften" des Innenraumes kann das glaube ich trotzdem nochmal funktionieren. Wie sieht es im Sommer bei euch aus ? Bereut ihr es ?
-Welche teuren Reparaturen hattet ihr bisher damit ?
-Ist der Motor wirklich so übertrieben laut im Innenraum oder ist das mehr ärgern auf hohem Niveau ?
-Was ist nicht gut oder stört euch persönlich daran ?
Freue mich auf zahlreiche ehrliche Antworten !
-Tom
32 Antworten
Zitat:
@mh30 schrieb am 5. Juli 2024 um 13:01:28 Uhr:
Hab auch den D5 Bj 2017. die Vorkonditionierung (Vorklimatisierung ist hier nicht ganz richtig) gehört mWn zur Standheizung. Die Belüftung schaltet man damit ein, und wenn es kalt ist, kommt die Standheizung dazu
Das reine "lüften" geht auch ohne Standheizung. Zumindest bei mir.
Allerdings sagt mein Auto auch beim Check in der App, dass ich eine SH habe (die ist physisch jedoch nicht vorhanden) die wurde auch nie bestellt oder montiert.
Was ist eigentlich mit der Sitzlüftung/Massagefunktion. Ist die anfällig? Gibts da schon Erfahrungswerte im D5 Modell?
@kristofer in zwei V90CC verbaut gewesen. Den ersten 3 Jahre genutzt, der zweite ist jetzt 3,5 Jahre alt. Massage sehr viel benutzt bzw in Nutzung, ich mag es, gerade auf Langstrecke. Sitzlüftung nur gelegentlich, dann aber angenehm. Keine Ausfälle oder ähnliches.