V90 D4 AWD nach XC60 D5 AWD?
Moin zusammen,
bei mir steht ein neuer Firmenwagen an. Nachdem ich eigentlich gedanklich schon bei Audi war - und fast bestellt hatte - kam ich von VOLVO irgendwie doch nicht ganz los (hatte den V90 live gesehen 😉) und habe mir den V90 D4 AWD anbieten lassen.
Bislang fahre ich einem XC60 D5 AWD mit 215 PS. Rein von den Werten her ist der V90 nicht viel schlechter (Beschleunigung z.B. 8,7 zu 8,3 Sekunden).
Was meint ihr, wird der V90 D4 AWD motorentechnisch eher ein Rückschritt sein? Alternativ ginge ja der D5 AWD, allerdings:
Ich habe mir preislich eine Obergrenze gesetzt (1%-Regelung) und glaube, dass mir der D4 wahrscheinlich reichen wird. Bin aber sehr an eurer Meinung interessiert. 😉
18 Antworten
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 22. Oktober 2016 um 20:55:36 Uhr:
... von einem XC60 D4 AWD mit 13PS kommend ...
😁 Dagegen dürfte meine alte Velo Solex ein Temperamentbündel sein ... 😎
Nun ja, SHA und mein Wohnort sind 543 km....
Ich weiss, keine Entfernung, aber mir laufen momentan die WE weg.
... das war auch schon im Juni. 😉
Da du als Neuling dich ja nicht so auskennst - wir haben hier in MT-Volvo einen Bereich "Treffen". 😉 🙂 😁
Zitat:
@Hoberger schrieb am 22. Oktober 2016 um 21:40:48 Uhr:
Einige der XC 90er und ein mutig verirrter Q7 Fahrer haben sich 2016 mal in Schwäbisch Hall getroffen, SHA.
Seitdem neigen eben einige der Einigen hin und wieder zu OT und bekommen dafür (zu Recht?) Mecker.
Haha...... hab mich zudem laaaange vor Dir angemeldet. Weder mutig noch verirrt. Alles gut.