1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90, 11/17, D5 und die Volvo on call Fehlermeldung.

V90, 11/17, D5 und die Volvo on call Fehlermeldung.

Volvo V90 P

Moin,

ja, die Meldung zum Volvo on Call Service kommt.
Daher hab ich die Batterie getauscht. Dann ab zu Volvo wegen der Inspektion und natürlich ein Software Update wegen der Fehlermeldung.

Zuerst hieß es, das Update wäre fehlgeschlagen. Dann stellte sich heraus, es wurde doch geladen.
Die Fehlermeldung kommt weiterhin.

Nun hieß es, das VCM ist defekt.
Kostet so schlappe 2100 Euro bei Volvo.

Alle Funktionen mit der Volvo App laufen aber.

Da ich noch die Car Garantie habe die Frage, ob einer von euch weiß……..ist das abgedeckt? Es handelt sich ja nicht um Multimedia, wie ich annehme.

Hat irgendwer Erfahrungen damit? Ich hoffe doch.

Edit: Drr Händler hatte angefragt, abgelehnt. In der Ablehnung stand „Allgemeines Steuergerät“, was natürlich Quatsch ist, da die Car Garantie zwischen Steuergeräten unterscheidet.
Es handelt sich ja hier auch um die SOS Funktion.
Daher gehts mir hier explizit um das VCM.

3 Antworten

Moin,

war Montag bei Volvo wegen genau dem gleichen Problem. 2200 Euro soll ein neues kosten. Problem ist wohl der Steckplatz für die Batterie. Dieser kleine weiße Stecker hat keinen Kontakt zur Platine. Reparatur lässt der Händler sich nicht drauf ein, nur Austausch. Ich habe noch das 3G Modell. Gebraucht wohl nicht zu bekommen. Ich Versuche es reparieren zu lassen, es gibt diverse Firmen, die das wohl können. Ein Versuch ist es Wert bei dem Preis.

Danke.
Nein, meine Batterie sitzt korrekt.

Die Frage ist halt…..Car Garantie.???.

Mich beschleicht ein komisches Gefühl ob des defekten VCM Steuergerätes. Meins ist natürlich auch noch 3G.

Moin,

es kommt doch drauf an was in DEINEN Garantiebedingungen steht.
Wenn da SGs enthalten sind, sollte die Versicherung das übernehmen.

Grüße

Deine Antwort