V8 Sound
Hallo Leute,
wollte mal Fragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, den V8 Sound des A8 ein wenig mehr rauszuholen. Evtl mit Luftfiltern oder sonstigen Mitteln?
Komplette Auspuffanlage möchte ich nicht installieren.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ViktorV8
Wenn man mit dem TÜV sich ganz normal unterhalten tut, dann bekommt man auch einiges eingetragen. Ganz legal und ohne das es der Onkel eines Bekannten von einem Nachbarn meines Arbeitskollegen ist!Ok, bei mir sind die S8 ESD noch nicht eingetragen. Hab es aber auch nicht unbedingt nötig. Beim letzten TÜV Termin haben die Prüver nichtmal was dazu gesagt.
Wie ich schon sagte, JEDEM DAS SEINE!Und von einer Bastelanlage in meinem Fall würde ich nicht reden. Wenn man es nicht gesehen hat, dann lieber auch mal nicht so urteilen!
Es wurde alles schön und sauber verarbeitet ohne das man es sieht, das da was gemacht wurde!
Also ich weiß bloß, wenn man beim 500er eine 63er oder 65er AMG ESD drunter macht, gibt es keine Probleme!
Und das obwohl die Rohre einen anderen Durchmesser haben!
(also die Rohre, nicht die Endstücken)
Also warum sollte das bei einem Audi anders sein?
Bei den Opel Astra G Jungs verbauen sie auch gerne den MSD vom 1.7er Diesel weil der deutlich kleiner ist und somit Auspuff deutlich lauter wird. Der TÜV sagt da auch nichts weil auf dem MSD GM steht. Nichts desto trotz ist das illegal, PUNKT. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Nur weil der Prüfer es nicht sieht, nicht sehen will od. keine Ahnung hat wird es nicht legal. Weder beim Opel, noch bei nem Daimler od. nem Audi.
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Bei den Opel Astra G Jungs verbauen sie auch gerne den MSD vom 1.7er Diesel weil der deutlich kleiner ist und somit Auspuff deutlich lauter wird. Der TÜV sagt da auch nichts weil auf dem MSD GM steht. Nichts desto trotz ist das illegal, PUNKT. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Nur weil der Prüfer es nicht sieht, nicht sehen will od. keine Ahnung hat wird es nicht legal. Weder beim Opel, noch bei nem Daimler od. nem Audi.
--------------------------------------------
Hat halt jeder seine Meinung zu und wenn der TÜV, die DEKRA usw. nichts sagen, sondern sein/ihr o.k. durch seinen/ihren Stempel gibt/geben, dann kann auch z.B. die Grün/Blaue-Fraktion erzählen was sie will, was sie aber nicht tut!
Aber wir müssen nicht streiten, denn ich sag Dir ein konkretes Beispiel und das ist viel mehr wert, als Vermutungen
!Ein Bekannter hatte sich ein S500L geholt, hat sich den 65AMG Body-Kit dran gebaut und "die Brille"(65er ESD) und weil es richtig laut war und noch lauter werden sollte, ist er zur Hauptniederlassung der DEKRA in seiner Landeshauptstadt gefahren und hat sich einen Sondereintragung für 95dB machen lassen!
Und weil es alles orig. Mercedes Teile waren mußte auch nichts weiter eingetragen werden!
Somit ist für mich der Fall klar, das man einen anderen Pott drunter machen kann!
Also hat er sie ja abnehmen lassen. Dann muss man auch nichts weiter eintragen. Nebenbei, hat er es bei der Dekra machen lassen ?