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V8 Schwachpunkte

Audi V8 D11

Moin, moin,

ich habe vor mir einen V 8 zu kaufen. Könnt ihr mir die Punkte nennen auf die ich beim Kauf achten sollte. Ich habe zwar schon viele Autos gekauft und gefahren, aber so ein Geschütz war noch nicht dabei.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Carsten U.

Beste Antwort im Thema

Alles elektrische prüfen, Klima ümgerüstet?

Ölverbrauch? Lastwechsel blauer rauch? Keine Panik, der wird räuchern, die frage ist immer wie stark...

Getriebe schaltet sauber und ruckfrei in ALLE gänge?

Ölverlust im allgemeinen... Getriebe Nebenwelle sifft gern, ist ne saudumme arbeit.

Zahnriemen ok?

Heckblech in Stoßstangenhöhe ist immer einen blick wert, da faulen die gerne durch konstruktive mängel, ebenso scheibenrahmen vo./hi. achtung, wenn scheibe defekt. Die Scheiben sind zu bekommen, die rahmen nur mit glück über z.b. carglass

Achja... Bremsen .. entweder hat man schon auf die HP2 umgebaut, oder falls der noch die UFO-Scheiben hat ... unbedingt Zustand prüfen. Teuer sind beide Bremsanlagen...

Ansonsten: Alles was in Richtung Gummilager etc vorhanden ist.

Achja...teuer...

Wenn du nicht bereit bist, in absehbarer Zeit nen Haufen Kohle zu verballern ohne nen unmittelbaren Nutzen zu sehen ... nunja, falsches Fahrzeug aus der falschen Fahrzeugklasse. Klingt hart, ist aber so!

Aber geile Karre, möcht meinen nicht missen.... ist schon sehr gediegen mit Charme der späten achtziger

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Zahnriemen ok?

Heckblech in Stoßstangenhöhe ist immer einen blick wert, da faulen die gerne durch konstruktive mängel, ebenso scheibenrahmen vo./hi. achtung, wenn scheibe defekt. Die Scheiben sind zu bekommen, die rahmen nur mit glück über z.b. carglass

Achja... Bremsen .. entweder hat man schon auf die HP2 umgebaut, oder falls der noch die UFO-Scheiben hat ... unbedingt Zustand prüfen. Teuer sind beide Bremsanlagen...

Ansonsten: Alles was in Richtung Gummilager etc vorhanden ist.

Achja...teuer...

Wenn du nicht bereit bist, in absehbarer Zeit nen Haufen Kohle zu verballern ohne nen unmittelbaren Nutzen zu sehen ... nunja, falsches Fahrzeug aus der falschen Fahrzeugklasse. Klingt hart, ist aber so!

Aber geile Karre, möcht meinen nicht missen.... ist schon sehr gediegen mit Charme der späten achtziger

Chromrahmen für Windschutzscheibe ist definitiv entfallen ohne Ersatz. Der alte kann bei vorsichtiger Entfernung wiederverwendet werden, aber neue gibt es nicht!

Jeder 4.2er takkert beim Start, der 3.6er eher nicht. Ölverbrauch wie genannt überprüfen. Ebenso das Startverhalten und Leerlauf. Die Tanks rosten gerne mal durch altbekanntes Problem - neuer Tank kostet um die 800 €uro. Radaufhängungen überprüfen, ebenso ob die VA klappert.

MfG

W

Danke für die professionnelle Auflistung. Auf was sollte die Klimaanlage umgerüstet sein und wie stelle ich das fest ??;);)

Bei der Klimaautomatik geht es darum, dass das FCKW-freie Kühlmittel verwendet wird. Woran du das genau erkennst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei meinem damals war das Hauptproblem auch das undichte Automatikgetriebe. Das Öl ist auf den heißen Auspuff getropft und dann ist aus dem rechten Radkasten leichter Rauch aufgestiegen. Hab es leider nie dicht bekommen.

Eine Schwachstelle ist auch das Blech zwischen Kofferraumklappe und Stoßstange. Das rostet bei vielen V8, trotz Vollverzinkung.

Wenn der V8 gefahren ist, war er aber ein Traum. Außerdem ja wirklich ein extrem seltenes Auto. Nur nicht von den günstigen Anschaffungskosten blenden lassen. Die laufenden Kosten sind das teure.

Audi-v8-002

Wenn Klima umgerüstet worden ist dann ist dies bestimmt mittels Aufkleber im Motorraum auch ersichtlich.

Meist sind die Klimakompressoren undicht, gefressen, etc... => kurzum defekt!

Diese in einem gutem Zustand/umgerüstetem Zustand kosten locker seine 200 Euro, wend dich dies bezüglich an das Audi 100/200 V8 Forum... Group44.de !

Dort erfährst du auch mehr was das Kilmazeug anbelangt.

Wobei bei einem V8 locker deine 5000 €uro auf die Schnelle versenkt sind, je nachdem was du vor hast... ob Winterauto, Sommerauto, Liebhaberauto..etc. ;)

MfG

W

Du musst 'nen völligen Knall haben, nen Hau wech.

Du bist also der größte Schwachpunkt.... ;-)

Nimm mal Stellung zu deinem Kommentar!

Oder hast du schon deine Erfahrungen damit gemacht?

MfG

W

Habe selbst 'nen V8 gekauft.....

Und, weiter? Der steht nun bei Mami und Papi aufm Hof oder wie?

Was willst du Pfosten mit deinem obrigen Kommentar aussagen?

MfG

W

Du hast wohl nix verstanden oder?

Es mag ggf sein dass in deinem Kopf deine Gedanken sind, welche du mit ein paar Worten hier anschneidest.

Was willst du?

Hast du heute schon was getrunken?

Was soll das jetzt?

Bei Dir ist anscheinend Hopfen und Malz verloren!

Hier gehts um die Schwachpunkte vom V8. (Nicht um deine!)

Schön dass du Dir nen V8 gekauft hast, sei stolz auf Dich wenns sonst niemand ist!

Angesichts deiner Kommentare benötigst du wohl etwas Aufmerksamkeit, denn sinnvolle Beiträge entziehen sich wohl deiner Kenntnis.

MfG

W

hatte früher mal nen 3.6 Automatik.

Hat viel Freude bereitet.

M ag den V8 immer noch.

Aus Performancegründen würde ich nur noch den 4.2er

mit Schaltung bevorzugen.

Meine Meinung

Gruß

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