v8 klackern automatikgetriebe ?
Und zwar ist mir aufgefallen das der Wagen von unten klackert. Sobald der Wagen steht ist das klackern sehr deutlich wahrnehmbar. Dann beim aussteigen habe ich mal gehorcht und denke dass das klackern vom wandler oder Automatikgetriebe kommt. Denn die Steuerkette vom Motor selbst (m62) macht absolut keine Geräusche. Ich habe das Geräusch mal mit dem Handy aufgenommen, und das Handy während dem klackern unter das Getriebe gehalten. Das klackern entsteht sobald der Wagen steht (p,N). In der Garage hört man es natürlich noch extremer und auch da kommt das Geräusch deutlich vom Getriebe würde ich sagen.
Vielleicht kennt sich ja damit aus und kennt das Geräusch oder weiß eventuell wo daherkommen könnte.
18 Antworten
Zitat:
@525martin24v schrieb am 15. Mai 2020 um 15:06:55 Uhr:
Die Wapu kann bei defekt gern auch Klappergeräusche machen
Bei meiner ersten defekten Wapu dachte ich auch noch ich hätte nen Motorschaden so kaputt klang die 🙂
Der Wagen sollte schleunigst auf ne Bühne und dann mal durchchecken wo es herkommt.Falls es wirklich das getriebe sein sollte wovon ich nicht ausgehen,da mal alle Varianten irgenwo,wo die Strasse leer ist abchecken.Das heisst,Fahrt in N,D,R und stillstand in P.ebenso abchecken wenn es auftritt ob es durch schalten in N verschwindet und eventuell während der Fahrt Motor ausmachen und noch kurz weiterrollen um zu hören ob es immer noch auftritt.
Es können wirklich immer irgendwelche Kleinigkeiten sein,eventuell mal den Visco kurz mit der hand anhalten währned das Geräusch auftritt.Der hat bei mir auch mal geräusche wie ein tickern verursacht weil die Schraube vom Rotor locker war
In Bremen gibt es doch eine ZF-Niederlassung. Dort bekommst du sicher die besten Auskünfte. Undefinierte Geräusche aus der Ferne zu analysieren ist immer schwer. Wer weiß, ob es tatsächlich dein Getriebe ist. Da du aber schon einige Ankündigungen vom Getriebe bekommst, würde ich damit nicht lange warten.
Danke euch. Werde mir einen Termin bei ZF machen lassen damit die sich das mal anschauen.