ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V8 im S60??

V8 im S60??

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 20:56

Hallo zusammen

Volvo plant ja den V8 auch im S80 einzusetzen. Besteht die möglichkeit, dass der V8 auch im S60 kommt? Wie sieht es mit dem Gewicht aus?

Der Alublock des V8 wiegt glaube ich ca. 190 Kilo. Wie schwer ist der Motor inkl. Turbo im R? Wie sieht es dann mit der Balance aus?

Es wäre ehrlich gesagt ein Traum von mir... der S60 R mit V8...

Danke für Eure Antworten..

Gruss

Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 3. April 2018 um 09:37:12 Uhr:

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 3. April 2018 um 09:27:09 Uhr:

Gibts denn zum Thema „V8 im S60“ eine aktuelle Information?

> 13 Jahre nach Threaderöffnung und dem letzten Beitrag?

Maximal gabs einen V6 mit 304 PS.

Es gab nie einen V6 im V 70 III oder S 60 II.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ein traum währe doch ein neuer s60r mit dem v8 motor und ca. 650ps :)

Re: V8 im S60??

 

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Es wäre ehrlich gesagt ein Traum von mir... der S60 R mit V8..

... ja und dann beim nächsten Schwarzwaldtreffen heizen, was die Maschine hergibt - was!? :D

 

Schön, dich auch mal wieder hier zu lesen, Lars! :)

 

Gruß

Funky

kaum vorstellbar, aber es gibt Leute die sind mit 140PS zufrieden :D

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 14:13

Re: Re: V8 im S60??

 

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

... ja und dann beim nächsten Schwarzwaldtreffen heizen, was die Maschine hergibt - was!? :D

 

Schön, dich auch mal wieder hier zu lesen, Lars! :)

das tu ich doch au so.. :D vor allem deinen v40 etwas an die grenze bringen ;)

freue mich auch das ich wieder mal die zeit gefunden habe... :)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von norman

ein traum währe doch ein neuer s60r mit dem v8 motor und ca. 650ps :)

nun mal langsam... :D aber ein V8 turbo wäre schon nicht ohne... leistung hat der neue R ja eigentlich genug... obwohl man sich sehr schnell dran gewöhnt... mir geht es mehr um den sound...

aber so um die 400 ps v8 im s60.... *träum*...

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

kaum vorstellbar, aber es gibt Leute die sind mit 140PS zufrieden :D

du willst doch nicht sagen das du zufrieden bist oder??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von s60r

du willst doch nicht sagen das du zufrieden bist oder??? ;)

doch bin ich! wenn ich jemals den R gefahren hätte, wäre ich jetzt bestimmt unzufrieden. Deshalb: nie stärkere Autos fahren als man selbst besitzt :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

doch bin ich! wenn ich jemals den R gefahren hätte, wäre ich jetzt bestimmt unzufrieden. Deshalb: nie stärkere Autos fahren als man selbst besitzt :D

Da bin ich aber froh!! Dann bring' ich den neuen Elch mit ins Erzgebirge!! ;) :D

Re: V8 im S60??

 

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Der Alublock des V8 wiegt glaube ich ca. 190 Kilo. Wie schwer ist der Motor inkl. Turbo im R? Wie sieht es dann mit der Balance aus?

ich weiss es jetzt nur vom xc90 - aber der t6 mit doppelturbo wiegt um über 100 kg mehr - also vom gewicht her sicher kein problem. das ist übrigens auch der grund warum der xc90 v8 kein anderes/besseres fahrwerk und größere bremsen bekommt. "nur" einen höheren preis :D

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Da bin ich aber froh!! Dann bring' ich den neuen Elch mit ins Erzgebirge!! ;) :D

Wehe das sind leere Versprechungen! ;)

Zitat:

doch bin ich! wenn ich jemals den R gefahren hätte, wäre ich jetzt bestimmt unzufrieden.

...das genau ist das Problem.

Grüße Thomas

..der am Wochenende beim Elchtuning (PUV Aufkleber!!!) darüber nachdenken wird, ob er seinen Gaselch chiptunen läßt.

Dann noch die TP5, da bräucht ich dann doch keinen V8.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

kaum vorstellbar, aber es gibt Leute die sind mit 140PS zufrieden :D

Was mögen das bloss für Irre sein? ;)

Gruß

Jörg

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 12:06

So, ich stell den Thread mal wieder nach oben :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

doch bin ich! wenn ich jemals den R gefahren hätte, wäre ich jetzt bestimmt unzufrieden. Deshalb: nie stärkere Autos fahren als man selbst besitzt :D

Kann ich nur Unterschreiben...

ich habe heute den "Fehler gemacht".

GEIL Wars (Probefahrt im S60R).

Torsten, der jetzt mal im Forum stöbern muss, was der den so mehr an Benzin frisst bei gleicher Fahrweise im Vgl. zum T5

Deine Antwort
Ähnliche Themen