V8 Entfall
Hallo zusammen, ich war gestern in einem Autohaus und habe mit dem Verkäufer gesprochen, der mir mitgeteilt hat dass sämtliche V8 im deutschen markt verschwinden werden ab 2025. ich habe es nicht geglaubt und meine Verkäuferin bei Mercedes Benz angerufen, sie hat mir dieselbe Info gegeben. G63 und g500 werden wohl v6. Selbst der s63 wird ein v6. Man rechnet mit weiterem Wertzuwachs für alle v8 Modelle ( insbesondere g500, s500 da sehr beliebte Modelle).
Schade dass es passiert
16 Antworten
Zitat:
@styer300GD schrieb am 13. August 2022 um 12:43:34 Uhr:
G Guard gepanzert wird dann als Putin V8 übrig bleiben.
Bei dieser Modellbezeichnung hege ich Zweifel.
Es ist einfach nur traurig
Ähnliche Themen
Habt ihr schon die V8 Drehstrom Wallbox installiert?
Die macht aus 8 Phasen links drehendem Strom V Power Super.
;-))))
Hier würde ich nichts als 'sicher' ansehen. Trotzdem denke ich, dass der V8 irgendwann wegfällt. Der Motor passt nicht mehr zum grünen Sozialismus.
Und das Kallänius über jedes Stöckchen springt, dass ihm die Ökoterroristen hinhalten, kotzt mich sowieso an. Nur meine Meinung…
Aber egal, ich hab‘ ja meinen G mit V8. ;-)
G-rüsse
Moin,
die nächste Generation soll ein V6 mit Hybridunterstützung werden. Mir auch egal, hab ja meine V8er. MB bzw. AMG schaffen sich gerade selber ab. Dieser Luftpumpenmotor im C63 ohne Sound ist ein Witz, und dann noch weniger Leistung als der A45AMG.
Zitat:
@Charles75 schrieb am 15. August 2022 um 06:33:14 Uhr:
Moin,die nächste Generation soll ein V6 mit Hybridunterstützung werden. Mir auch egal, hab ja meine V8er. MB bzw. AMG schaffen sich gerade selber ab. Dieser Luftpumpenmotor im C63 ohne Sound ist ein Witz, und dann noch weniger Leistung als der A45AMG.
Wieso weniger Leistung als im 45er? So wie ich das mitbekommen habe, soll der neue C "63" über 600PS haben mit dem Zusatzaggregat von Dyson
Anfang Juni war ich auf eine AMG Party eingeladen. Vordergründig ist es um den SL63 gegangen. Vor Ort war der AMG Chef Herr Schiemer und er äußerste sich in soweit zum V8, dass dieser nicht entfallen wird!
Weiß jemand, wieso der 500er auf der Homepage nicht mehr konfigurierbar ist? Wurde die Motorisierung mittlerweile aus dem Programm genommen?