V8 Chromrahmen XC90

Volvo S60 1 (R)

Hab mir vor ein paar Tagen den kleinen Chromrahmen über dem Kühler vom V8 für den XC90 gekauft. Heute wollte ich nun montieren - geht nicht. Irgendwo hab ich gelesen, dass Ding sei nur reinzudrücken.

Mein Teil hat die Nummer EMB 513512. Ist das der Falsche Rahmen?

Hat jemand auch den Rahmen nachgerüstet? Ich dachte ich hätte mal davon gelesen...weiss aber nicht mehr wo

Danke Euch

24 Antworten

so, ich hab mir das heute nochmals bei licht angeschaut. wie bereits geschriben, reinpassen tut der rahmen. des rätsel's lösung: die laschen sind schlicht zu kurz um hinten am verbauten grill einzurasten. folglich muss zuerst der grill hinten entsprechend gekürzt werden. ev. habt ihr ja grill's verbaut, die hier bereits entsprechend vorbereitet waren...was habt ihr für bj? meiner ist 04.

Meiner ist Modelljahr 2006, Erstzulassung November 2005.

Da das Karosserieklebeband, wie es bei der hinteren Zierleiste verwendet wird, höllisch haftet, wäre Kleben doch eine echte Alternative.
Frag doch einfach Deinen Freundlichen nach ein paar schmalen Streifen von dem Zeugs und bringe diese zwischen Rahmen und Stossstange an.

Viele Grüße
Steamboat

und du meinst das hält alleine mit kleben?
dann könnte man es nat. einfach machen ja.

Die Zierleiste auf der Heckklappe ist auch nur geklebt.
Bei dem Frontrahmen bringt die nach innen gebogene Form zusätzlichen Halt.

Viele Grüße
Steamboat

Ähnliche Themen

@aksu: Könntest Du mal ein Bild von der Zierleiste/Chromleiste für 44,17 € auf der Heckklappe posten? Danke und Gruß Brinky

Zitat:

Original geschrieben von Brinky

@aksu: Könntest Du mal ein Bild von der Zierleiste/Chromleiste für 44,17 € auf der Heckklappe posten? Danke und Gruß Brinky

... das brauchst du nicht - denn es ist die Chromleiste, die du über dem Nummernschild hast und auch auf deinem Avatar ansatzweise zu sehen ist. Ist eine 2007-Facelift-Veränderung. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Brinky

... das brauchst du nicht - denn es ist die Chromleiste, die du über dem Nummernschild hast und auch auf deinem Avatar ansatzweise zu sehen ist. Ist eine 2007-Facelift-Veränderung. 😉

Jürgen, es soll Leute geben, die sich das lieber am PC anschauen.....😁 Für 44,17 könnt´man auch glatt 3 draufbabben. 😉

Gruß Andi, fährt mal durch die Waschanlage. Dann finde ich dat Dingens vielleicht wieder!

Hallo Jürgen, Danke.... ich dachte es geht vielleicht um eine Chromleiste als Abschluss über dem Stossfänger... aber das haut ja gar nicht hin, sonst kann man ja das Unterteil (pick up) gar nicht mehr runterklappen. 
Danke .. Brinky 

Hallo Leute,

ich habe mal den alten Thread hier ausgegraben, da ich gestern bei meinem :-) war und fast hinten über gefallen bin, als der sage und schreibe 97€ für den Grill-Rahmen vom V8 aufgerufen hat...sind da die Preise so gestiegen, oder hat mein :-) mich einfach falsch verstanden und das falsche Teil mir rausgesucht??? Hat einer zufälliger Weise für das Modell nach dem FL (meiner ist Modell 2009) die Teilenummer, denn ich suche den Chrom-Rahmen unter dem eigentlichen Grill. Auf der Volvo-Seite finde ich den nur im Styling-Chrom-Paket, aber nicht einzeln 🙁

Gruß
HuiBuhV40

Zitat:

Original geschrieben von aksu

Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Chromleiste (Zierleiste) für die Heckklappe und den Grillrahmen (V8) bei meinem „Freundlichen“ bestellt und am nächsten Tag anbringen lassen (kostenlos). Hat mich zusammen 116,43 EUR netto gekostet. 44,17 für die Leiste und 72,26 für den Rahmen.
XC90 06/06

Ist zwar schon länger her aber hier zwei links:

http://www.volvopartswebstore.com/.../30698143.html

http://www.rmeuropean.com/.../...me-Plated-__30698143_GEN_C271A50.aspx

Der Rahmen hat die Nr. 30698143 und ist der ab Baujahr 2007 (FL).

PS: Der Chrome-Rahmen ist mittlerweile Standard für alle XC90. Glaube ab MJ 2012.

Gruß

Deine Antwort