V70II - Modifikation der E-Funktionen an den Aussenspiegeln?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Ihrs,
Ich möchte an meinem Elch gern einen kleinen - nennen wir es MOD - durchführen.
Genauer möchte ich, dass meine E-Spiegel bei bestimmten Aktionen im Fahrzeug ihrerseits eine Aktion ausführen!

Das heisst:

• Beim einlegen des Rückwärtsganges soll der rechte Aussenspiegel eine bestimmte Position einnehmen, bei einlegen eines anderen Ganges wieder zurück fahren
  • Beim abziehen der Zündung sollen die Spiegel automatisch einklappen

Ich hab diese wahnsinnig tollen Aussenspiegel mit Einklappfunktion, coming Home und Fernzündung für die Microwelle, aber solche features fehlen meinem Elch noch...

daher meine Frage: Wie müsste ich DAS umsetzen? Ist es in diesem Auto überhaupt machbar?

19 Antworten

Ja doch, weil rechts und links auf einen "Knopfdrücker" in die benötigte Position fahren. Rückgängig ebenso. Also kein Justieren bei jeder "Rangierung".

Links ist nix zu verstellen... Die hintere rechte Felge ist es, welche meine Frau stückweise tötet...

Und jeden Knopf den sie drücken müsste ist einer mehr, den sie nicht drücken würde... Deshlb will ich diese Steuerung ja auch "Zwangsweise" :-)

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

oh du hast ja noch einen ganz alten meiner war 2005
beim 2002 er weiß ich das nicht genau

Hallo,

habe einen V70 II MY06 mit elektrischen Sitzen und Memory. Und es geht definitiv nicht.

Gruß, Roman

komisch bei meinem ging es hatte einen R aber das sollte nicht der grund sein
und auch bei einigen unserer kunden fahrzeugen geht es auch
sind bei dir auch beide sitze mit memory ausgerüstet