v70d5awd/xc70d5

Volvo S60 1 (R)

wollte jetzt als volvo neuling der nächste woche bei seinem freundlichen seinen wagen bestellen will hier ins forum die frage richten ob jemand erfahrung mit xc70 und v70awd hat.
es soll der neue diesel (185ps) werden, als summum mit vollaustattung.
mein freundlicher rät mir zum xc70, mir gefällt aber der v70 auch sehr gut.
ich suvhe daher entscheidungshilfe...!

18 Antworten

Ganz schwere Entscheidung!
Sportlich und Wintertauglich bei vielen Kilometern =V70AWD

Weniger Kilometer, nicht ganz so sportlich, und man will auch mal abseits der Piste fahren.
Und man will ein Fahrzeug was nicht jeder hat= XC70
Wenn du auf Blau stehst würde ich auf den Ocean Race warten den wird bestimmt einmal begehrt werden....

Aber brauchst Du wirklich Allrad?!

Gruß Martin

ocean race?
noch nie gehört, was ist das ?
awd hab ich im audi gehabt und finde den sicherheits aspekt schon relevant.

Re: v70d5awd/xc70d5

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

wollte jetzt als volvo neuling der nächste woche bei seinem freundlichen seinen wagen bestellen will hier ins forum die frage richten ob jemand erfahrung mit xc70 und v70awd hat.
es soll der neue diesel (185ps) werden, als summum mit vollaustattung.

Kannst Du denn die beiden schon mit 185PS-Diesel bestellen?

Habe ich was verpasst?????

GrußRupi

http://www.ne4x4.org.uk/Images/misc/volvoxc90.jpg

Gibt es auch als V70.
Aber dei kommen wohl erst im herbst.
Die neuen Motoren sollten bis dahin auch lieferbar sein.
Beim XC90 kann man sie ja jetzt schon bestellen.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Nimm doch nen Allroad - den gibt es so schnell nicht mehr SOOO günstig !! 😉 😁 😁

eMkay, weis wovon er redet

ist ocean race eine ausstattunslinie?
wie zeichnet die sich im einzelnen aus =
mein freundlicher hat mir am tel bestätigt das der neue motor und die neue 6 gang automatik ab jetzt zu bestellen sind und im aug/sep ausgeliefert werden.
ist das eine falsch info ?

hi, stand vor gut 1/2 Jahr vor gleicher Entscheidung:

habe mich für v70awd entschieden, klar mit "nur" 163 PS (+ box....=192 PS).

Was fand ich am XC besser: Außendesign, hinten 3-geteilte Sitzbank (wg. Ski), sicher besser im Gelände, weil höher.

Was fand ich am XC schlechter: Straßenlage (zu hoch, schaukelt mir zu sehr), Ganzjahresreifen, Schaltknauf nicht in Alu lieferbar, keine Sportsitze lieferbar.

Habe als wichtigste Zusatzausstattung 4C-Fahrwerk: ohne dieses hätte ich keinen der beiden genommen...

Bereuhe nix, allerdings kämfe ich noch mit Volvo wegen der hakelnden 6-Ganghandschaltung...

Viel Spaß beim entscheiden... ;-)

danke!
das sind auch genau meine agumente!
gerade die sportsitze und das s.h. leder find ich wichtig !
nur schade das es das inscription leder in deutschland nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Nimm doch nen Allroad - den gibt es so schnell nicht mehr SOOO günstig !! 😉 😁 😁

eMkay, weis wovon er redet

Willst Du etwa Deinen loswerden und auf nen Volvo umsteigen ? Ich habe gehoert, die bieten jetzt ein aufpreislose Breitenreduzierung fuer XC70/90 an, dann klappts auch mit der Einfahrt !

On-topic:

Also ich stand ja vor kurzem auch vor der Wahl, V70 ist sehr schoen, schied aber fuer mich erst mal aus, da ich ja einen hatte. XC70 war bei vergleichbarer Ausstattung fast so teuer wie nen XC90, da war die Entscheidung fuer mich klar. Ansonsten waere es wohl eher nen V70 geworden.

Aber der V70 D5 als AWD ist mit Sicherheit ein sehr schoenes Auto, in jedem Fall typisches Understatement und dennoch sportliches Auftreten.

da mir der xc90 zu groß ist nd nach all dem was ich hier so im forum an hilfreichen meinungen gehört habe wirds wohl der v70awd werde, der ist einfach dezenter!
schade ist und bleibt nur das in deutschland kei inscription kommt.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Ich habe gehoert, die bieten jetzt ein aufpreislose Breitenreduzierung fuer XC70/90 an, dann klappts auch mit der Einfahrt !

Hatte gestern ein Crossfire Cabrio hinter mir. Das sah im Rückspiegel aus, wie ein Camaro, nach der Breitenreduzierung. Das Flunderige rechts und links abgehobelt und übrige blieb, ich weiß es nicht, sieht beides **** aus 😁

OT: Ja, nimm den V70 oder wohnst Du im Wald?

CU

BK

nach allem was ich hier so lese ist meine entscheidung nach dem ersten eindruck und empfinden bestätigt worden.
der v70 ist schon die richtige wahl, der xc70 ist zwar auch sehr schön, aber dann vielleicht doch besser gleich xc90, und bei nur stadt und autobahn brauch ich die geländetauglichkeit nicht.das überlaß ich dann lieber den paar individualisten die es noch gibt.

Re: v70d5awd/xc70d5

Hallo zusammen,

normalerweise tummle ich mich im Forum der Kleinen, aber gucke auch schon mal bei den Großen🙂.

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

Warum

rät

dir denn der Freundliche zum XC70? Hat das rein (subjektive!) optische Gründe oder hast du ihm einen geheimen Verwendungszweck für den Wagens genannt, der ihn zu diesem Rat verleitet hat?

Sollte Letzteres der Fall sein, dann bleib auf jeden Fall bei deiner Entscheidung und nimm den V70AWD.

V 70 AWD vs XC 70

Hatte im Winter übers Wochenende den XC 70 mit dem Dieselmotor und 6-Gang-Handschalter. Für mich ein tolles Auto. Mit der Schaltbox hatte ich auch keine Probleme, die Gänge flutschten wesentlich besser als in meinem V 70 (170 PS, 5-Gang-Schalter).

ABER:

Die Sitze. Ich habe in meinem V70 Sportsitze und die sind meines Erachtens deutlich besser, als die Comfort-Sitze im XC70. Der Seitenhalt ist nicht vergleichbar und meine Frau, die nach einem heftigen Unfall Rückenprobleme hat, hat im XC 70 nach einer Stunde Rückenschmerzen bekommen.

Mein nächster Elch: V70 AWD mit 185 PS Diesel und RPF und Sportsitzen!

Grüße

Silbervolf

Deine Antwort