v70d5awd/xc70d5

Volvo S60 1 (R)

wollte jetzt als volvo neuling der nächste woche bei seinem freundlichen seinen wagen bestellen will hier ins forum die frage richten ob jemand erfahrung mit xc70 und v70awd hat.
es soll der neue diesel (185ps) werden, als summum mit vollaustattung.
mein freundlicher rät mir zum xc70, mir gefällt aber der v70 auch sehr gut.
ich suvhe daher entscheidungshilfe...!

18 Antworten

Ja, den werd ich auch nehmen!
mein freundlicher meint nur der xc70 hätte einen besseren wiederverkaufs wert...?!=
keine ahnung ob das stimmt.
es gibt einfach mehr v70er

Hi und herzlich willkommen im MT und als zukünftiger XC70 Fahrer auch von mir ein Lob zu dieser Entscheidung. Der XC70 entspricht genau Deinen Wünschen (ist nicht zu hoch wie der XC90 und bietet mehr Reserven als der V70) und die fehlenden paar PS (als Volvo Fahrer brauchst Du Deine Nerven für andere Dinge, bzw. eben nicht mehr). Wenn Du noch auf den neuen Motor warten kannst, tue dies. Evtl. ist dann auch gleich der Rußpartikelfilter dabei - dann ist der Mehrwert später (Wiederverkaufswert) auch besser ;-)

Wenn Du Zweifel an der Tauglichkeit eines XC70 hast, schau Dich auf www.xc-fan.de um und poste hier mal, was Dir da noch fehlt ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der Dich dann auch gerne zum Offroad SUV Fahrsicherheitstraining der MT Volvo Abteilung begrüßt ;-)))

Also habe nach einem Normandie Termin nun mal eben die ersten 10.000 mit meinem XC 70 abgeritten.

Nimm auf jeden Fall die Schwabbeltronic (Geartronic) die 6-Gang Handschaltung ist grottig daher hatte ich auch meinen ersten Xc gewandelt.

Das erhöhte Sitzen ist schon sehr genial und der XC läuft auch noch eine ansprechende Geschqwindigkeit und ist nicht ganz so untermotorisiert wie die XC 90. Nach den Erfahrungen des Winters möchte ich den Allrad(hilfs)antrieb nicht missen, ist aber ein erheblicher Nachteil beim Kraftstoffkonsum und Gewicht...
Mit meinem V70 D 5 bin ich eigentlich auch immer überall durchgekommen wo ich hin mußte.

Aus kaufmännischer Sicht würde ich beim nächsten Mal einen D 5 mit 185 PS buchen mit Automatik und bei dieser Regierung auf jeden Fall nen Filter. Der Mehrverbrauch von 3 - 4 Litern ist doch immens und die schwerfälligkeit des Fahrzeugs werden Dich auf Dauer sicher nerven.

Aber wer hat schon immer den Taschenrechner im Kopf gg.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

es ist sehr nett, dass du mir zum xc70 gratulierst, aber ich werd doch den v70awd nehmen.
ausgiebige waldausritte werd ich mir wohl sparen´und das sicherheitsplus vom awd nur im straßenverkehr genießen !