V70 + Xenon?

Volvo S60 1 (R)

Hi,
mal ne Frage an die V70-Fahrer hier mit Xenon. Haben die Scheinwerfer eine Linse oder einen normalen Reflektor wie bei den Halogenlampen?

Danke!

70 Antworten

@tnt1000:

...Kopfschüttel...

Entweder ich habe die Kohle um mir Xenon bei der Neuwagenbestellung mitzubestellen bzw. mit Originalteilen beim Freundlichen nachzurüsten oder ich lass es einfach!!!!!!!!!!

Diesen Pseudo - Xenon - Unsinn kann ich nicht nachvollziehen.

Unabhängig ob die grüne Fraktion das mitbekommt oder nicht: du fährst OHNE BETRIEBSERLAUBNIS!!!

Baut dein Gegenverkehr einen Unfall, weil er von deinen "professionellen" Xenonlampen geblendet wurde, wird sich mal eine Gutachter mit dem Wagen befassen. Und der findet die Bastelei mit Sicherheit.
Viel Spass denn beim zahlen...😉

Gruss
Saruman, der sich auch ohne Xenon zurechtfindet...😁

Ich fahre zwar keinen V70 aber is OK! Möchte mich noch jemand auf die Risiken hinweisen? - Gut danke!

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

Ich fahre zwar keinen V70 aber is OK! ......

...gilt genauso für Deinen Corsa!!!

Gruss
Saruman

danke papi!

Ähnliche Themen

Zitat:

danke papi!

...bitte!😉😉😉

Hallo Tnt1000
Ist bei dir eigentlich der Name Programm???
Habe mir mal so ein paar Themen durchgelesen was du Geschrieben hast
So ganz legal sind deine Sachen was du so machst wohl nicht.
Kann es sein das wenn du Heute zum Tüv bzw. ein Polizist mal genau schaut du dein Corsa stehen lassen Musst wegen diverser Umbauten/ Bastlereien und so??
Oder hast du für alles den Segen von deinen Tüv-Prüfer des vertrauen??
Wenn ich dir mal so am Rande einen Tipp geben darf nicht das ich hier Lehrer Spielen will bin ja nur „7 Jahre älter“ aber Du solltest vielleicht ein bisschen überlegen was du Machst der Straßenverkehr ist keine Spielstrasse. Sicherheit geht vor Tuning oder der gleichen auch wenn es vielleicht gut aus schaut. Ich weis ja nicht aber Du wirst ja auch an deinen Leben hängen oder nicht ???
Und wenn Du den Gegenverkehr mit z.B. deinen Schönen Xenon blendest weil es nicht richtig eingesellt ist oder so (ist jetzt egal ob mit oder Tüv) und es passiert dadurch ein Unfall und im Schlimmsten fall wird einer Verletzt oder kommt zu Tode möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Schon erlein überlege mal ob du dir dann vielleicht nicht dein ganzes Leben lang vorwürfe machen würdest und ob Du damit leben könntest.
Aber wie gesagt ist nur eine Deckstütze von einem Jüngeren hier im Forum wo es vielleicht für dich nicht so Oberlehrer haft klingt.
Würde dir Vorschlagen unterhalte dich mal mit deinen Eltern über gewisse Themen wo du auch hier schon geschrieben hast Erfahrungen mit Polizei Landsrasse überholen und so mit Kelle….
Und Endscheide dann für dich ob Du so weiter machen willst oder nicht.
Ich persönlich wünsche dir das Beste das dir nie was passiert und du auch nie jemanden schädigst oder gefährdest.
Eins noch zum Glück werden wir alle älter und durch Erfahrungen Klüger auch bei dir wird irgendwann der Groschen fallen.

Gruß Michael N.

Ich denke, das Xenon-Scheinwerfer nicht dazu da sind zu zeigen was man hat, sondern einfach schlicht und ergreifend für mehr Sicherheit da sind. Wenn ich manchmal auf unserer ST2037 tolle tiefergelegte Schrottkisten sehe , deren Xenons Blenden wie Fernlicht dann krieg ich immer eine Wut im Bauch und denke mir " Werd erstma Erwachsen und verdien' Geld für n Auto mit originalem Xenon". Sorry, falls ich da irgendwo "Gefühle oder Stolz" verletzte, aber es is eben ein Sicherheitsrisiko wenn dir einer inna Nacht entgegenkommt, der grade mal seinen Führerschein inna Tasche hat und dann alle so blended, nur um zu zeigen, was er " hat".

Gruß
Christian

richtig-erstens ist es eine Unverschämtheit andere zu blenden,nur weilman meint Xenon haben zu müssen bzw.zu geizig ist,das geld auszugeben,was eine vernünftige Nachrüstung kostet

zweitens-es geht meines Erachtens nicht darum,ob es irgendein Polizist merkt oder nicht sondern darum,daß man zum einen den Versicherungsschutz bei einem Unfall-z.B.durch Blenden-verliert und dann geht es wenn es hart auf hart kommt nicht mehr nur um ein paar Euros.

..........Also:eigentlich sollten wir doch alle aus dem Alter raus sein,wo man solchen Murks gemacht hat(ich im übrigen früher so um die 18 zugenüge)

Hallo
steve BMW

Leider ist es so das TNT1000 noch in dem alter ist laut seinen Profil ist er Baujahr 1986.
Gruß Michael N.

War gestern auf der A3 im Schneetreiben (Eifel, war nicht wirklich wild, eher nur Nass - blieb nix liegen) unterwegs. Ich hatte gerade einen Polizeiwagen überholt, als dieser 1 Minute später auf die mittlere Spur wechselte und im 1Minuten Takt aufblendete. Ist das ein normales Verhalten, wenn die Jungs den anderen sagen wollen "Vorsicht, glatt oder so"??

(Anmerkung: Ich fuhr max 140km/h, ohne Zusatzscheinwerfer an und hatte auch keine Nebelschlussleuchte eingeschaltet. Vor dem Polizeiauto scherte ich dann auch rechts hinter einem LKW ein - glaube also nicht, dass es am mir lag)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und vielleicht wollten die ja nur den schönen XC bewundern?)

ja nen XC ist doch auch was feines, ich hätte ihn direkt beschlagnahmt 😉

Zitat:

ja nen XC90 ist doch auch was feines, ich hätte ihn direkt beschlagnahmt 😉

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

zweitens-es geht meines Erachtens nicht darum,ob es irgendein Polizist merkt oder nicht sondern darum,daß man zum einen den Versicherungsschutz bei einem Unfall-z.B.durch Blenden-verliert und dann geht es wenn es hart auf hart kommt nicht mehr nur um ein paar Euros.

Und nicht nur bei einem Unfall wegen des Blendens. Auch wenn einem der Reifen platzt und man die Leitplanke schreddert. Die Versicherung kann sich zurückziehen und sagen: Keine ABE. Wir zahlen erst mal gar nichts.

Mir wäre das Risiko zu hoch.

Und den viel zitierten Gutachten, nach denen man Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Streuscheibenreinigung verbauen darf, traue ich nicht weit wie ich sie werfen kann.

Gruß!
Christian,
der hofft, niemals von einem illegal verbauten Xenon so geblendet zu werden, dass er einen Unfall verursacht.

Kann man eigentlich auch einen Mod allarmieren,der die Daten der Polizei zuspielt?
Der Corsa gehört einfach nur aus dem Verkehr gezogen!
Das hat nun wirklich nichts mit Belehrung zu tun.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Der Corsa gehört einfach nur aus dem Verkehr gezogen!

Stimme dir vollkommen zu, so ein Gefährt hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen.

Gruß, Olli

Deine Antwort