V70 + Xenon?

Volvo S60 1 (R)

Hi,
mal ne Frage an die V70-Fahrer hier mit Xenon. Haben die Scheinwerfer eine Linse oder einen normalen Reflektor wie bei den Halogenlampen?

Danke!

70 Antworten

hi,

ich bin auch son 18 jähriger kandidat, wie tnt1000, der gerne xenon haben will.

allerdings soll die sache bei mir hand und fuss haben 😉

mein auto derzeit ist ein volvo s80 t6 exec. das heisst so scherze wie scheinwerferreinungungsanlage und scheinwerferscheibenwischer (die sind ja net mal vorgeschrieben) sind bereits an bord.

hab mal n tipp mit verweis auf www.badcar.de bekommen, meint ihr, so könnte man nachrüsten?

oder krieg ich die original valeo xenon-scheinwerfer u brenner u dynam. leuchtweitenregulierung irgendwoher?

grus m4200gt

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

hab mal n tipp mit verweis auf www.badcar.de bekommen, meint ihr, so könnte man nachrüsten?

No, die angegeben Xenon sind nur für Autos die schon Xenon haben als Austausch gedacht.

Knackpunkt ist einfach die automatische Leuchtweitenregulierung. Die muss schon drin sein.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

No, die angegeben Xenon sind nur für Autos die schon Xenon haben als Austausch gedacht.
Knackpunkt ist einfach die automatische Leuchtweitenregulierung. Die muss schon drin sein.

Grüsse

Volvo 174

genau des isses ja... wollte gerne wissen, wo ich das für nen s80 herbekomm... da was zu investiern, da wär ich ja relativ bereit dazu!

gruß.

http://www.badcar.de/product_info.php?products_id=58

sowas, oder?

kann ma einer den Thread closen, das ist ja echt nicht mehr mit anzusehen!

P.S. An alle Gegner: Bin gestern Abend von einer Streife angehalten und auf meine "blauen" Lampen angesprochen worden, als ich ihm erzählte das seih Xenon wollte er wissen wieso ich keine Scheinwerferreinigungsanlage habe, dann habe ich ihm das Gutachten dahingehalten aus dem hervorgeht das man das nicht zwingend braucht und er war zufrieden! Soviel dazu!

Ähnliche Themen

Hallo an die ganze Runde hier!
Ich bin überzeugte Volvo fahrerin und bin durch Zufall hier auf diese Seite gestossen.

Ich kann es mir aber nicht verkneifen, tnt1000 auch mal meine Meinung mitzuteilen!!

Sicherlich wirst Du jetzt argumentieren, was will die blöde Kuh von mir, noch jemand der mich nur unnötig zutextet.

Es ist sicher so, dass nicht alle Streifenpolizisten sich mit der Technik der Kraftfahrzeuge auskennen.Da hast Du also Glück gehabt!

Aber Du kannst mir glauben; nicht alle Polizisten sind doof und Du kannst sie mit irgendeinem Gutachten ruhigstellen!

Jeder Polizist, der im Zivilen Dienst tätig ist, wird in seinem Aufgabengebiet sehr , sehr gut geschult!
Insbesondere der An- bzw. Umbau diverser Teile (früher waren das Spoiler, Auspuffendtöpfe usw.) - heute eher elektronische Tuningmassnahmen und eben der Umbau "normaler" Hauptscheinwerfer auf Xenonscheinwerfer.

Du solltest aber beachten, dass selbst das kleinste nachfräsen an einem Xenonbrenner zum erlöschen seiner Betriebserlaubnis führt.
Auch der Scheinwerfer, in dem der Brenner eingebaut wird, wurde mit dem Leuchtmittel (also z.B H4, H1 H7) geprüft und hierfür eine Zulassung erteilt.

Kurzum heisst das, sobald Dein Fahrzeug am Strassenverkehr teilnimmt, betreibst Du es ohne Betriebserlaubnis.

Vielleicht haben wir beide ja mal das nette Vergnügen uns persönlich kennenzulernen, ich fahre jeden Tag auf der BAB in einem silbernen BMW MIT Xenonlicht durch die Gegend.
Und wenn Dir das Xenon nicht reicht, kann ich das ganze noch mit einem bläulichen Akzent untermalen, selbst das Blaulicht, das ich ab und zu mal benutze ist mit einem Xenonbrenner ausgerüstet.

Du solltest Dir echt mal ernsthaft überlegen, ob es die Sache wirklich wert ist, für so einen Blödsinn evtl. sein ganzes Leben zu verpfuschen!

Bis dann

Rheinstein

......Insider wissen bescheid.........

Zitat:

Original geschrieben von Rheinstein

Ich kann es mir aber nicht verkneifen, tnt1000 auch mal meine Meinung mitzuteilen!!

Gute Idee!

Volvo 174

Zitat:

Hallo an die ganze Runde hier!
Ich bin überzeugte Volvo fahrerin und bin durch Zufall hier auf diese Seite gestossen.

Sicherlich wirst Du jetzt argumentieren, was will die blöde Kuh von mir, noch jemand der mich nur unnötig zutextet.

Es ist sicher so, dass nicht alle Streifenpolizisten sich mit der Technik der Kraftfahrzeuge auskennen.Da hast Du also Glück gehabt!

Aber Du kannst mir glauben; nicht alle Polizisten sind doof und Du kannst sie mit irgendeinem Gutachten ruhigstellen!

Jeder Polizist, der im Zivilen Dienst tätig ist, wird in seinem Aufgabengebiet sehr , sehr gut geschult!
Insbesondere der An- bzw. Umbau diverser Teile (früher waren das Spoiler, Auspuffendtöpfe usw.) - heute eher elektronische Tuningmassnahmen und eben der Umbau "normaler" Hauptscheinwerfer auf Xenonscheinwerfer.

Du solltest aber beachten, dass selbst das kleinste nachfräsen an einem Xenonbrenner zum erlöschen seiner Betriebserlaubnis führt.
Auch der Scheinwerfer, in dem der Brenner eingebaut wird, wurde mit dem Leuchtmittel (also z.B H4, H1 H7) geprüft und hierfür eine Zulassung erteilt.

Kurzum heisst das, sobald Dein Fahrzeug am Strassenverkehr teilnimmt, betreibst Du es ohne Betriebserlaubnis.

Vielleicht haben wir beide ja mal das nette Vergnügen uns persönlich kennenzulernen, ich fahre jeden Tag auf der BAB in einem silbernen BMW MIT Xenonlicht durch die Gegend.
Und wenn Dir das Xenon nicht reicht, kann ich das ganze noch mit einem bläulichen Akzent untermalen, selbst das Blaulicht, das ich ab und zu mal benutze ist mit einem Xenonbrenner ausgerüstet.

Du solltest Dir echt mal ernsthaft überlegen, ob es die Sache wirklich wert ist, für so einen Blödsinn evtl. sein ganzes Leben zu verpfuschen!

Bis dann

Rheinstein

......Insider wissen bescheid.........

Naja ich versteh die ganze Aufregung jetzt nicht wirklich, es handelt sich bei meinen Scheinwerfer um ausgetauschte geprüfte Xenonscheinwerfer und nicht um irgendwelche zusammengepfuschten Reflektorscheinwerfer bzw. "angepasste" Xenonbrenner und da ich ein Gutachten besitze, das vom TÜV erstellt ist und ausdrücklich darauf hinweist das eine dynamische LWR sowie Scheinwerferrein. NICHT zwingend erforderlich sind. Zudem sind die Scheinwerfer durch eine Fachwerkstatt mit elektronischen Gerätschaften eingestellt worden und blenden somit auch nichts! Also alles ganz legal.... das ganze ist nur nicht ganz legal wenn mein Dad sich das jetzt in seinen V70 basteln würde, da das Gutachten ledigleich für Autos bis Baujahr 2000 zutrifft!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

NICHT zwingend erforderlich sind. Zudem sind die Scheinwerfer durch eine Fachwerkstatt mit elektronischen Gerätschaften eingestellt worden und blenden somit auch nichts! Also alles ganz legal....

Gruß

Sorry, das kann einfach nicht sein.

Vor ein paar Tagen stand mein Freundlicher vor dem Problem, ein Unfallwagen mit einem Xenon kaputt. Da kann man eine Feinkorrektur machen, aber die Grundeinstellung erfolgt im Werk, selbst die Fachwerkstätten lassen die Finger davon.

Eine dynamische Leuchtweitenregulierung ist Vorschrift, nach meinem Wissen gibt es für Xenon keine Ausnahmemöglichkeit.

Wenn da was schiefgeht, da hat Rheinstein vollkommen Recht, bist Du der Dumme der den Rest seines Lebens im Regen steht.

Grüsse

Volvo 174

@ tnt1000

Es ist aber doch ne ganz einfache Kiste: Dein Fahrzeug ist laut ABE ohne Xenon, wenn Du Xenon einbaust, müssen sie eingetragen werden.

So einfach ist das!
Fahr doch einfach zum TÜV und lass sie eintragen; dann bist Du auf der sicheren Seite (oder warst Du da schon???? *grins*)

Wenn ich Dir aber einen Tip geben darf; lass Dein Auto irgendwo stehen, wo es der Prüfer nicht sieht---wegen dem Zulassungstempel.

Zitat:

(oder warst Du da schon???? *grins*)

Kommt da jemand mit Schadenfreude.

Sehe gerade "KO" als Nummernschild.
Wird ein Treffen geplant, Koblenz ist da Favorit:

http://www.motor-talk.de/t551934/f169/s/thread.html

Grüsse

Volvo 174

@volvo174

..hat mit schadenfreude nichts zu tun, kenne nur diese Sprüche schon auswendig, vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben*ggg*.
Bin jetzt seit acht Jahren dabei, da kennste die Ausreden.

Klar ist KO schön, sonst wäre ich nicht hier *smile*

Zitat:

Klar ist KO schön, sonst wäre ich nicht hier *smile*

Stimmt 100 Prozent. (ehemaliger NR).

Also, mach doch Werbung für Treffen in Koblenz.

Grüsse

Volvo 174

Och, Neuwied ist doch auch schön!

Warum sollte ich Werbung machen; ich weiss, dass es hier schön ist *lach*

Das was ich noch schreiben wollte, verkneife ich mir jetzt..... ;-)

Ging mir darum, dass in Kürze ein Treffen geplant ist. Ko zur Diskussion unter diesem Link.

Grüsse

Volvo 174

...na ja, unter DIESEM Link kommt bestimmt niemand!!!!!

Deine Antwort