V70 wurde übersehen, und das bei der Farbe
Moin
Kleiner A2 kommt vom Parkplatz und trifft V70 auf Strasse. Dumm gelaufen.
Mal sehen, werde das gute Stück wohl eintauschen gegen den V70 Mj.2012 oder gegen nen 2011er 5er Touring. Mal sehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Harald-V40-VCB
Tu das bloss nicht, BMW ist kein Schwede ich sehe fast täglich auf der Straße Unfälle wo die BMW's immer den kürzern gezogen haben genauso wie Audi. Bei Volvo's habe ich noch nie solche Unfälle gesehen wo Menschen das zeitliche mit dem Auto gesegnet hatte.
Was ist das wieder für`n Schwachsinn?
61 Antworten
Zitat:
Ich sag ja nur das was ich persönlich bei meinen täglichen 500km auf der Straße erlebe und bis jetzt hab ich da noch nie einen Volvo darunter gesehen der dann total Schrott war.
ich zeig dir mal nen volvo, der innerorts nen unfall hatte und dann total schrott war. schau dir meine bilder an...passiert, vor ca. 3 wochen. der volvo war meiner!
edit: ich hab die fotos aus diskretionsgründen wieder gelöscht. 😉
er ist mit schwung IN meine nase gefahren. aber egal...es ist niemandem etwas passiert. es gab keine personenschäden. alles andere war eben versicherungsangelegenheit.
Autsch aber wenigsten ist dir nix passiert.
Ich hab vor 2 Wochen einen Unfall gesehen wo sich ein Audi um einen Baum gewickelt hatte nach einem Überholmanöver auf Regennasser Fahrbahn. Aus der Zeitung und dem Rundfunk habe ich dann erfahren das der Fahrer keine Chance hatte.
Aber nun wieder zurück zum Thema.
Ähnliche Themen
Zitat:
Tu das bloss nicht, BMW ist kein Schwede ich sehe fast täglich auf der Straße Unfälle wo die BMW's immer den kürzern gezogen haben genauso wie Audi. Bei Volvo's habe ich noch nie solche Unfälle gesehen wo Menschen das zeitliche mit dem Auto gesegnet hatte.
schonmal die zulassungszahlen von bmw/audi mit volvo verglichen?
Zitat:
Ich hab vor 2 Wochen einen Unfall gesehen wo sich ein Audi um einen Baum gewickelt hatte nach einem Überholmanöver auf Regennasser Fahrbahn. Aus der Zeitung und dem Rundfunk habe ich dann erfahren das der Fahrer keine Chance hatte.
da nutzt dir auch dein
volvonichts!
ein baum ab 10cm stammdurchmesser aufwärts knickt den fahrzeugstahl genauso wie ein heißes messer durch butter schneidet - egal ob es sich dabei um einen volvo, einen fiat oder sonst ein fahrzeug handelt.
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Hier mal ein Bild des A2
Mein Ex C30 sah nach dem Unfall auch so aus und am Ende waren es €8500 Schaden und somit knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei (Restwert nach dem Unfall €3000). Da die Kunststoffteile ihre ursprüngliche Form wieder annehmen, sieht man einfach nicht was darunter alles verbogen ist.
Bei uns hat sich der Verkauf aber auch mehr gelohnt als die Reparatur. Insgesamt haben wir, mit allen Zahlungen der gegnerischen Versicherung und dem Restwert, nur knapp €1000 weniger bekommen als wir vor 4 Jahren und 70000km für das Auto bezahlt haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
mein beileid...reparatur kommt nicht in frage?meinen S80 hats auch zerlegt. ein corsa hat sich mit ihm angelegt und ganze arbeit geleistet...
aber ich bin der marke volvo treu geblieben, weil sie mich überzeugt hat. 🙂
bei dir war der A2 wohl eher auf schmusekurs! 😉
Was fährst du denn jetzt für einen Volvo???
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Was fährst du denn jetzt für einen Volvo???
Gute Frage. Ich habe den Verdacht, dass hier noch eine Vorstellung fällig wird. 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
ich zeig dir mal nen volvo, der innerorts nen unfall hatte und dann total schrott war. schau dir meine bilder an...passiert, vor ca. 3 wochen. der volvo war meiner!Zitat:
Ich sag ja nur das was ich persönlich bei meinen täglichen 500km auf der Straße erlebe und bis jetzt hab ich da noch nie einen Volvo darunter gesehen der dann total Schrott war.edit: ich hab die fotos aus diskretionsgründen wieder gelöscht. 😉
Diskretion? Versteh ich nicht, wir sind hier in einem Forum 😛
Kurze Info.
Schadenhöhe incl. Märchensteuer 8771€, Zeitwert 12900€. Abrechnungsempfehlung Totalschaden.
Habe gestern einen 530D Touring zur Probe gefahren. Nicht schlecht der Wagen, Verbrauch ist allerdings ca. 1,5l höher ais bei meinem 185PS D5 AWD. Meine Frau hat die Übersichtlichkeit bemängelt. Auch die Ausstattung dieses 73000€ Wagens war ihr nicht gut genug (kein keylessGo und keine elektrische Heckklappe). Habe den Eindruck meine Frau ist vom Volvo Virus stärker infiziert als ich. Werde mir in den kommenden Tagen zwei V70 Summum ansehen, mal sehen ob da was bei ist.
LG
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Gute Frage. Ich habe den Verdacht, dass hier noch eine Vorstellung fällig wird. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Was fährst du denn jetzt für einen Volvo???Gruß
Hagelschaden
Er hat sich einen wunderschönen S80 2.5FT summum gekauft. innen Leder beige😎
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wie hoch wäre denn Dein Budget und was sind die must-haves?
Mit leichtem Bauchweh 19999€.
MustHave ist Summum, am liebsten mit Keyless Go.
Den Volvo Dachspoiler mag ich sehr, daher wäre R-Design super.
Ich liebe Ausstattungsmonster und sportliche Extras (Ich weiss, ein Wiederspruch, aber man wird halt älter).
Im Grunde hätte ich meinen gern wieder, nur ab Mj.2010. War echt ein tolles Auto.
LG
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Er hat sich einen wunderschönen S80 2.5FT summum gekauft. innen Leder beige😎
Ah, ein S80. Dann ist ja alles klar, beim S80 dauert das ja mit der Vorstellung erfahrungsgemäß etwas. 😁
Also keine Glückwünsche, keine Wünsche für Unfallfreiheit usw. bis dahin...😉
Gruß
Hagelschaden