1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Technische Daten

V70 Technische Daten

Volvo S60 1 (R)

Guten Morgen,
wie unten zu sehen habe ich im Juli meinen Elch getauscht. Das Vorgängermodell war von 2002. Nun waren wir im Urlaub und irgendwie habe ich den Eindruck, der neue Elch ist von den Abmessungen her irgendwie kleiner. Wahrscheinlich täusche ich mich, aber das Gepäck passte nicht so wie sonst in den Kofferraum.Kann jemand mit einem älteren Modell vor 2005 freundlicherweise mal die Abmessungen aus der Gebrauchsanweisung einstellen ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Sorry, aber das nicht richtig! Wir haben im V70 Navi und eine VOLVO Kofferraum-Matte. Die passt exakt! Nix mit Abschneiden...
???

Gruß

Steve

Hallo,

habt ihr die Gummi oder die Stoffmatte? Die Stoffmatte soll auch so passen. Ich war beim Händler und wollte eigentlich die Gummimatte kaufen. Da hat dieser gesagt, dass man links ein Stück abschneiden müsse, und das fand ich dann nicht so gut und habe sie nicht genommen. So wie er mir das gezeigt hat, war es schon plausibel. Vielleicht ist es auch abhängig, ob man das CD oder DVD Navi hat.

Gruss,

MichaV70

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

Hallo,
habt ihr die Gummi oder die Stoffmatte? Die Stoffmatte soll auch so passen. Ich war beim Händler und wollte eigentlich die Gummimatte kaufen. Da hat dieser gesagt, dass man links ein Stück abschneiden müsse, und das fand ich dann nicht so gut und habe sie nicht genommen. So wie er mir das gezeigt hat, war es schon plausibel. Vielleicht ist es auch abhängig, ob man das CD oder DVD Navi hat.
Gruss,
MichaV70

Unsere Matte ist Grundmaterial Gummi mit einer Textilfaser-Oberseite. Praktisch wie ein Teppich mit Gummi-Unterseite.
Wie gesagt: von Abschneiden hab ich noch nichts gehört.
Wäre ja auch totaler Quatsch wenn ich bei einem original-Zubehörteil erst noch selbst Anpassungen durchführen müsste damit es auch ins Auto passt...

Gruß
Steve

Hallo Steve es ging jetzt auch um die Schallenwanne dei komplett aus Kunstoff ist.-
Ich habe sie leider verkauft,aber eventuell könnte der neue Besitzer bereit sein ein Foto reinzustellen....ganz bestimmt sogar;)
Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hallo Steve es ging jetzt auch um die Schallenwanne dei komplett aus Kunstoff ist.-
Ich habe sie leider verkauft,aber eventuell könnte der neue Besitzer bereit sein ein Foto reinzustellen....ganz bestimmt sogar;)
Gruß Martin

Na warum fragt mich dann MichaV70 ob ich die Stoff- oder Gummimatte habe??? Die Wanne ist ja wohl aus Plastik, oder???

Unverständliche Grüße

Steve

Der Kofferraum

So, hier kommt der Kofferraum eines V70 D5 MJ05 ohne Navi.
Deutlich zu erkennen: Er ist links breiter.

(Sorry für die Qualität, aber diese minimale Obergrenze hier...)

Hier das besagte Foto. Es scheint wirklich so zu sein, dass beim XC70 (und V70) auf der linken Seite ein Stück abgetrennt werden muss, damit sie passt.
Aber: Das ist so gewollt und an der Stelle ist die Matte fürs Abscheiden auch vorbereitet (so scheint es mir).
Was die Rutschfestigkeit angeht, habe ich mit dieser Matte noch keine Erfahrungen - mal sehen, ob sie dazu auch taugt. Damals bei der Original Volvo Matte vom Freundlichen hatte der Hund keinen Chance sich im Auto auf den Füßen zu halten. Im 850 habe ich eine Matte, die ist derart rutschfest, dass es damit keine Probleme gibt/gab.
Grüße aus der verregneten Rhön
Torsten - der XC-Fan (und nun wieder mal am Bildersortieren ;-)

XC-Fan hat die "andere" Kofferraumverkleidung. Hast Du Navi?
Oder ist das ein AWD-Spezifikum?

Meiner sieht genauso aus wie der von Xc-fan.
Habe auch das Navi verbaut.
Die untere Matte würde ich aber entfernen Thorsten.-
Gruß Martin

Sooo... Hier mal ein paar Bilder von unserem Kofferraum (V70 MIT NAVI):
1.:

Man sieht recht deutlich auch die Matte. Sie ist wie ich schon erwähnt habe, unten aus Gummi und oben wie ein Teppich.
Der 'Flügel' links passt exakt genau über die Verkleidungsteile darunter.

Gruß

Steve

Du hast auch die Kante in der Verkleidung, auch ein Navi und auch AWD. D.h. die Kante kommt entweder vom Navi oder vom AWD.

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Du hast auch die Kante in der Verkleidung, auch ein Navi und auch AWD. D.h. die Kante kommt entweder vom Navi oder vom AWD.

Schon! Aber die Matte passt ohne Ausschneiden!
Habe ja nie behauptet dass ich keine Kante oder kein Navi hätte....

Gruß

Steve

Deine Antwort